1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Was für ein Paket willst du dir denn holen? Wirst du auch arena abonnieren?

Film Blockbuster + Serie (geht ja auch einzeln zu bestellen) wird 19,95 € + 3,-€/Monat kosten. ;)

Als Filmabonnent ist die TV Digital allerdings sehr nützlich. :eek:

2. frankie292

frankie292 Guest

Kerner verlängert beim ZDF-Beckenbauer ist wegen seines Telekom Engagements beim ZDF 'raus' wie die SZ aktuell meldet

3. HaiScore

HaiScore Guest

Das entscheidungsunfreudige Volk der Deutschen braucht "Lichtgestalten", auf die es gerne hört. Der Kaiser ist so eine "Lichtgestalt".
    Je höfiger dieser in diversen T-Com-Werbespots von "T-Home", "VDSL", "ADSL2+" oder "IPTV" brabbeln wird, desto mehr wird der Otto Normalverbraucher wissen wollen, was das eigentlich ist.

Für mich ist die Verpflichtung des Kaisers somit ein idealer Schachzug der T-Com. Man hätte keinen Besseren für den Job finden können, so viel steht wohl mal fest.

4. frankie292

frankie292 Guest

und der Kaiser hat schon immer gern für die 'Kleinen' geworben... ;-) siehe Eplus--siehe O2 im Mobilfunk. Ich frage mich allerdings, ob er wirklich als Co-Kommentator bei Spielen auftritt oder eher im Studio als Experte befragt wird. Co-Kommentatoren sind ja bei Premiere wie generell in Deutschland unüblich.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich sehe den Kaiser ganz gern als Experte. Als (Co-)Kommentator kann ich ihn mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.
    Andererseits ist es für mich als "Hobby"-Fußballfan (nur WM) kein Verlust wenn der Kaiser nicht mehr bei den ÖR auftritt. Es gibt auch so genug Experten und Expertenmeinungen die nicht unbedingt schlechter sind/waren/sein werden.
    Und zur Werbung habe ich eh ein gespaltenes Verhältnis, egal wer für wen wirbt. :D

6. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Obwohl es manchmal recht witzig sein könnte. Gestern beim Italien Spiel hab' ich zeitweise den italienischen Kommentar zugeschaltet. Wie sich die Jungs da gegenseitig aufgeputscht haben, war schon lustig ;-)

7. frankie292

frankie292 Guest

International ist ein Kommentatorenteam Standard, nicht nur beim Fußball, sondern überall im Sport. Teilweise gibt es das in D auch zB bei der F1. Gucke mir gerade die US Open im Golf an. NBC hat ein halbes Dutzend Kommentatoren im Einsatz. Grundsätzlich ist aber der Einzelkommentar in D die Regel-es hat sich wohl bei den deutschen TV Zuschauern nicht durchgesetzt.

8. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hat wohl Rummenigge in den 80ern seinen Löwenanteil gehabt. Der sagte ja bei jedem Angriff, das ist ''lebensgefährlich'' für das Team, den Torwart etc. Und was war am Ende vom Spiel? Alle lebten noch, keiner starb! :)

9. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ebend! Abwarten, hier wird so spekuliert... wie die Analysten an der Börse! Eine Preiserhöhung wird es nicht geben, egal in welcher Abosparte und Zusammensetzung. Premiere will Kunden halten. Die letzte Preiserhöhung hat erst stattgefunden und die auf Grundlage mit Erwerb Deutsche Fußball Bundesliga. Da diese "vorerst" ;-) weg fällt, könnten auch die Preise bei Film-Kunden fallen, da, wie ich schon erwähnte, diese die Lizentzrechte der Bulli mitfinanzieren mussten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  10. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Genau! Es würde für einen Start-Kunden einfacher/billiger ein "größeres" Abo umzusteigen. Und es gibt eine Menge Start-Kunden.... auf die Premiere bisher draufzahlt...
    Vergessen wir auch nicht die sog. Zweit-Abo´s! Für viele nun einfacher und billiger zu einer 2. Smartcard für die Gartenlaube,das Ferienhaus oder Herrenzimmer zu gelangen.