1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Die Rechnung stimmt nur teilweise, Premiere "spart" ca. 200.000.000 Euro durch den Wegfall der Deutschen Fußball Bundesliga. Diese wurde ja z.Bsp.von den Kunden mit nur einem Filmpaket "subventioniert"!

Je nach Strukturierung und Preis könnte das aber für Kunden, die nur ein "Start"-Abo haben, sehr interessant werden....
    Also so einfach sind die möglichen Folgen nicht zu bewerten...

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Rückgang der Abo-Preise darf durchschnittlich über alle derzeitigen Kunden (3,5 Mio) gerechnet nicht mehr als rund 5 Euro/Monat betragen. Das sind auf das Jahr gerechnet 200 Mio Euro.
    Zusätzlich darf auf der Soll-Seite keine höheren Ausgaben erfolgen und kein Abo-Schwund.
    Das wird auf jeden Fall schwierig. So gesehen sind die Ersparnisse durch die nicht erhaltenen BuLi-Rechte nicht besonders hoch...

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich erwarte, daß ich für die gleichen Inhalte mehr Pakete abonnieren muss als bisher. Damit einhergehend wird es nicht zu einer Preissenkung, sondern durch geschicktes Taktieren seitens Premiere, zu einer Preiserhöhung kommen. Die Premiere Hotline hat mir bereits vor 2 Wochen telefonisch vorgerechnet, daß mit einer Preissenkung meines Komplettabos durch Wegfall der BuLi nicht zu rechnen sei, da die Summe der Einzelpakete wesentlich höher wäre, als der derzeitige Komplettpreis. Durch die Aufteilung des Filmpakets in Entertainment und Film wird für diese Argumentationskette bereits der Grundstein gelegt.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Teil der eingesparten 200 Millionen wird(wurde) ja bereits für neue Lizenzen verwendet. Auch die Produktionskosten für BL(via IPTV) und internationalen Fußball dürften nicht sehr viel geringer sein. Um wieviel werden die Marketing-Kosten steigen, da neben FTA-TV ein neuer Konkurrent entstanden ist.
    Bei beiden Unternehmen(arena und Premiere) wird die Neukundenakquise der Knackpunkt sein für den Erfolg.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die größere Splittung. Wenn die Preise entsprechend sind, könnte man die Kombination besser den eigenen Bedürfnissen anpassen. Und wenn es dann günstiger wäre als zuvor...
    Ich befürchte aber auch, dass die Preise so nicht sein werden. Aber deswegen meinte ich, es käme auf die Preise an...

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Die habe ich natürlich nicht eingerechnet weil keiner weiß wieviel von den gesparten 200 Mio schon wieder verplant und ausgegeben sind. Die Linie liegt also eher weit unter 5 Euro/Monat als darüber, was sich Premiere leisten kann.

Daher ist wohl auch nicht unbedingt zu erwarten das die Paketpreise günstiger werden.
    Die Aufgabe von Premiere ist eigentlich, die Paketpreise zwar niedriger "erscheinen" zu lassen. Aber die Pakete so zu organisieren das der Abonnent mehr Pakete braucht und entsprechend gleich wie bisher zahlt oder mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  7. penny24

penny24 Guest

So kannst Du aber nicht rechnen.
    Premiere hätte auch mit Bundesliga sich um weitere Lizenzen kümmern müssen.
    Und ich glaube nicht das die Euroliga so teuer ist.
    Ein paar Rechte hatte Premiere ja auch schon zu Bulizeiten.(engl. und span. Liga)

8. manitoba

manitoba Guest

Warum sollte Premiere für nicht Fußball enthaltende Pakete die Preise senken?

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin dem nicht abgeneigt. Meine Pay-TV Schmerzgrenze liegt bei 35,-€.
    Bleiben also noch 10,-€ im Monat übrig.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wieso? Weil die dann Upgraden? ;):)