1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Du hast wenigstens die Option. Ich muss warten, ob die ewt-Kabelgesellschaft mich überhaupt arena empfangen lässt. So hat jeder sein Dilemma.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, is uncool. Und kindisch.
    Aber verständlich. Jeder lässt mal Dampf ab, wenn er ne Klatsche einstecken muss.

Ca. fünf Tennisschläger (teilweise ekelhaft teuer) hab ich auf dem Gewissen.
    Nur weil ich Niederlagen einstecken musste.
    Zerdeppert hab ich die.
    Auch das war uncool. Und kindisch. :D

Und in gewisser Weise hat Kofler ja Recht.
    arena müht sich zwar - das ist ihnen hoch anzurechnen - aber bisher sind die Erfolgsaussichten doch eher mäßig. Denn wenn ein Großteil derer, die bisher über Premiere guckten, nicht gucken kann (Kabel-Deutschland-Kunden; Sat-User, die keinen passenden Receiver haben und keinen neuen kaufen wollen), dann wirkt das etwas "amateurhaft". Vor allem vor dem Hintergrund von de Roos' Aussagen: "Schicksch Du uns Deine Premiere-Karten, lassen wir die neu programmieren, dann kannsch Du gucken die arena. So einfach gehjt das." ;)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Oh ja, das ist bitter. Aber die Situation wird sich klären, da bin ich sicher. Nur wann halt. Ich hoffe Du verpasst nicht allzu viele Spieltage.

Und genau das meinte ich in meinem Posting vorhin.
    Das wirkt dann doch ziemlich amateurhaft von arena, dass die das nicht auf die Reihe kriegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2006
  4. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Du gehst aber auch nicht zu deinem Chef und sagst: "Ich arbeite jetzt nur noch zu Zeiten, wo es mir passt. Deshalb solltest du den Arbeitsablauf so einteilen, dass ich weiter meine Leistung wie bisher bringe."

Nichts anderes hätte nämlich die Verschiebung der Sendezeiten bedeutet.

5. frankie292

frankie292 Guest

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass das Hauptproblem der KDG/KabelBW--Arena eine Folge des aktuellen Digitalkrieges ist. Nicht mehr die Programmanbieter sitzen am längeren Hebel, es sind die Netzbetreiber. Und Arena erfährt, dass es ihnen im KDG/KabelBW Netz so gehen wird wie Premiere bei T-Home. Der Programmveranstalter stellt das Programm und muss ansonsten seine Programmkosten im Griff haben. Die Kundenbeziehungen und Rahmenbedingungen bestimmt aber der Netzbetreiber.
    Was die nächste Rechterunde in zwei Jahren angeht sollte man zumindest aus heutiger Sicht meinen, dass Premiere gute Chancen hat. Schliesslich gibt es momentan kein Pay TV Programmhaus, dass auf allen Zugangswegen verfügbar ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in zwei Jahren an einen Anbieter vergibt, der nicht über IPTV Kabel und Satellit vertreten ist.
    ABER: Sollte das Arena Konzept aufgehen und sich auch nur einigermassen rechnen, dann gibt es die Bundesliga künftig nur noch als Pay per View- arenamässig und:
    Sollten auf der einen Seite Kofler und Co und auf der anderen Seite Hackmann/Seifert & Co sitzen, dann wirds schwierig.
    Heute gibts neue Analysteneinschätzungen. Der Analyst der Deutschen Bank hat das Kursziel von 12.50€ auf 7.50€ gesenkt. Grund die sinkenden ARPU's. Folge: P-Aktie auf neuen historischen Tiefs.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich auch!
    Wenn auch viele jetzt gegensätzlicher Meinung sind, ich toleriere Probleme bei arena, aber bis zur Rückrunde sollten diese behoben sein.;)

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute auch, dass es mehr eine Sache Seifert - Kofler ist als DFL-Premiere.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, sehe ich anders.
    Denn es ging ja nicht um die gleiche Leistung wie bisher.
    Es ging ganz klar um MEHR LEISTUNG.
    Denn die DFL wollte ganz klar mehr Geld, als bisher.
    Das geisterte im Vorfeld der Ausschreibung wochenlang durch die Medien.

Zu der Mehrzahlung war Premiere durchaus bereit, also bleibt die Leistungsforderung für mich legitim.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Angebot von Premiere war aber wohl identisch mit dem Angebot von arena und der ARD für die ersten 2 Jahre.
    Vermutlich hatte sich die DFL mehr versprochen von Premiere.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Soweit ich mich erinnern kann, war das Angebot von P/ZDF höher als das arena/ARD Gebot. Aber es nützt doch alles nichts mehr, wer was geboten hat. Es dreht sich hier alles im Kreis. ;)