1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Du sagst es ja selber.

Die DFL mag Premiere nicht und dass wird sich auch in drei Jahren nicht ändern. Warum sollte Premiere dann ruhe geben ?? Klar lässt sich über den Stil streiten, aber eine Premiere AG hat nun mal die Pflicht alles daran zu setzen dass sie die Spiele zeigen können. Wäre ja ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wenn sie nicht Kämpfen würden. Ob nun die Sachlage ok oder nicht ok ist, dass steht auf einem anderen Papier. Aber selbst das Papier auf dem Sachen stehen, haben heute keinen Wert mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist der Grund, weshalb die DFL Premiere nicht mehr mag?

Wurde Kofler mit seiner Forderung, die Bundesliga erst nach 22.00 Uhr am Samstag im FreeTV ausstrahlen zu dürfern der DFL zu stark? Oder gibt es noch andere Gründe?

3. HaiScore

HaiScore Guest

Herzlichen Glückwunsch, Du hast mein persönliches Dilemma erkannt. :(

EDIT: Außerdem übersteigt es momentan mein Limit ja nicht. Von daher muss ich mir derzeit keine Gedanken machen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2006
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Yup, sehe ich ganz genauso.
    Kofler weiß, dass das Tischtuch zwischen Premiere und der DFL zerschnitten ist. Da helfen auch Nadel und Faden nicht mehr.

Obwohl, wenn sich Premiere tatsächlich an irgendeinen Netzanbieter ranschmeißt, dann entsteht da finanzielle Verstärkung, die in drei Jahren wieder alles durcheinander wirbeln könnte. Und genau davon gehe ich aus.

Und mir muss niemand weis machen, dass die DFL Premiere nächstes Mal nicht trotzdem wieder Premiere den Zuschlag geben würde, wenn das Angebot stimmen würde. Denn wenn wir eins wissen, dann ist das, dass für die DFL nur die liebe Kohle zählt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2006
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Darüber können vernünftige Forums-User nur spekulieren.
    Im Klartext: Das weiß hier niemand.

Die wahren Insider hier im Forum aber wissen natürlich genau Bescheid.

Die erzählen Dir bestimmt, dass Kofler mal vergessen hat zu spülen, als er auf dem DFL-Klo ein Ei gelegt hat und das hat Hackmann und Seifert natürlich übel gestunken. :p

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ch. Seifert hatte mal etwas durchblicken lassen.

http://www.wams.de/data/2006/01/15/831682.html

7. HaiScore

HaiScore Guest

In diesem Zusammenhang aber von Erpressung zu sprechen, empfinde ich schon sehr dreist von Seifert. Das war Premieres gutes Recht, für höhere Kosten von der DFL mehr Leistung zu fordern.
    Sky macht's ja nicht anders.

Sollte Premiere bei der nächsten Rechtevergabe nicht mitmischen, gehe ich davon aus, dass arena (+ finanzieller Rückhalt) genauso argumentieren wird.
    Und was will die DFL dann machen? Die Rechte alle drei Jahre an einen neuen Pay-TV-Sender vergeben?

Ich geh ja auch nicht zu meinem Chef und sag: "Mehr Geld für die gleiche Arbeit."
    Wenn ich mehr Kohle will, muss ich mehr leisten. So simpel ist das.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@LuckySpike:

Danke für den Link zur WamS. Kannte ich noch nicht.

Folgende Aussage hat mich amüsiert:

:D

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man weiß nicht, ob Seifert damit inhaltlich alles gesagt hatte, aber die Sprüche danach waren auch nicht förderlich -

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=051222023

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hattest du dir die Pressekonferenz der DFL angesehen zur Ausschreibung der BL-Lizenzen vom 1.11.05?

http://www.bundesliga.de/intern/ausschreibung/29941.php

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006