1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Man kann eigentlich nur hoffen, dass die jetzigen Grabenkämpfe, die sich die Netzbetreiber und Premiere liefern, irgendwann zu Ende gehen. Dass man dann pro Zugangsweg eine gemeinsame Plattform hat und dementsprechend solche Dinge wie SmartCardjockeing und zwei Dekoder sich erledigen. Die ersten Domino Steine scheinen ja bereits gefallen zu sein.
    Gerade für die BULI Übertragung wäre das sinnvoll. So wie es jetzt ist kauft man sich mit Arena ein Pay per View Saisonticket, einzelne Spiele oder Spieltage kann man dagegen nicht buchen. Steht erst einmal eine gemeinsame Plattform wird es beim Pay TV wohl mehr Flexibilität geben. Wer dann aber alles haben will zahlt kräftig drauf ;-)

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

http://www.dslteam.de/news/artikel/21570

Hatte ich nicht mal irgendwo gelesen, Premiere hätte eine clevere Rechtsabteilung?:confused:

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die wollten bloß wissen, wo sie die Klage einreichen müssen :p (schließlich war dies nur ein formaler Ablehnungsgrund!).

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben - und das haben sie erfahren. Man sollte nicht nur teile zitieren:

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, ich dachte schon Premiere wüßte nicht wo es lang geht!;)

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Präzedenzfällen wie diesem wendet man sich natürlich erstmal an der Lizenzvergeber. Die hatten zwar schon angedeutet, dass sie nicht zuständig sind, sind aber natürlich trotzdem Ansprechpartner. Nachdem sie offiziell gesagt haben, sie sind nicht zuständig und an das Verwaltungsgericht verwiesen haben, ist der Weg frei für eine Klage. Anders hätte es formal gar nicht vernünftig laufen können.

7. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ja, was denn nun?

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich danke dir für die Info!
    Trotzdem glaube ich macht sich Premiere lächerlich.
    Sie haben auch andere qualitativ gute Produkte, außer Fußball.
    Ich verstehe nicht welches Ziel Kofler damit verfolgt?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler/Premiere nutzt einfach jedes mögliche Mittel um Arena zu behindern um zukünftig (kurz-, mittel- oder langfristig) einen Vorteil bei Verhandlungen, Rechtvergaben, etc. zu haben.

Wie man das bewertet, bleibt jedem selbst überlassen.

Lächerlich kann ich zumindest diesen Versuch nicht finden, wenn die Landesmedienanstalten selbst gesagt, haben, dass die Lizenz nur unter Auflagen erteilen und große Bedenken angemeldet haben. Ob Arena/UM bislang die Auflagen eingehalten hat oder nicht, ist alleine schon interpretationswürdig. Trotzdem würde es mich überraschen, wenn die Klage Erfolg hat. Die Fussball Lobby ist einfach zu groß. Und ich glaube nicht, dass plötzlich ein Urteil gefällt wird, bei dem plötzlich keiner übertragen darf...

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das was Premiere gerade macht ist nicht förderlich für zukünftige Verhandlungen mit der DFL. Auch wenn es auschreibungstechnische Fehler gab, die Ursache der Vergabe der Namensrechte und der Mobilfunk-Lizenzen liegt im Drängen Premiere auf die Übertragung der BL via Kabel/Sat.
    Die DFL möchte Premiere nicht, arena möchte Premiere nicht, die Telekom hat andere Pläne in Sachen IPTV, wann blicken sie in Unterföhringen durch?
    Selbst die Vergabe der Sportsbarrechte an arena hat seine Gründe. Der Ligapokal ist die vorerst letzte direkte Verbindung von Premiere zur DFL.
    Von mir aus darf Premiere ruhig so weitermachen, aber wie ich schon sagte, es sieht lächerlich aus.