1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei DAZN: Lineare Verbreitung via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2019.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    DAZN wird/muss alle Verbreitungswege für die BL Spiele garantieren. Linear soll das über die HD+ Plattform laufen. Habs gelesen. Müßt ich jetzt suchen hier im Forum. DAZN 1 HD schwebt da im Raum.

DAZN mit spektakulären Plänen - gibt es einen neuen Sender? | Mehr Sport

Bundesliga bei DAZN: Lineare Verbreitung via HD Plus

Eurosport vor Verkauf der Bundesliga-Rechte an DAZN? - DWDL.de

im letzten Absatz steht auch was dazu.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  2. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Genau, ich denke, dass ist immer noch nicht abschließend geklärt, vielleicht verarscht uns DAZN ja auch wieder so wie damals mit WilhelmTel, dem offiziellen linearen Sender der Perform Group in Deutschland. Das war eine gute Verarsche...

Force gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Eigenzitat..

Eightball67 gefällt das.
  4. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Genau, ich denke, dass ist immer noch nicht abschließend geklärt, vielleicht verarscht uns DAZN ja auch wieder so wie damals mit WilhelmTel, dem offiziellen linearen Sender der Perform Group in Deutschland. Das war eine gute Verarsche...

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Nochmal der Text, auf den ich meine Meinung begründe..

*Der Sender Eurosport 2 HD Xtra wird weiterhin über Swisscom (Schweiz) und im Eurosport Player-Angebot für Amazon Prime-Kunden inklusive der Bundesliga-Spiele ausgestrahlt, diese sind als DAZN Produktion zu sehen. Auch auf HD+ werden die Bundesligaspiele von DAZN produziert auf linearem Wege zu sehen sein.

Lese nix expliziet eines eigenen linearen Senders DAZN 1 HD..

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hatte vor ner Std. bei HD+ angerufen und nachgefragt. Mir gehts um die BL auf ehemals ESP2 HD extra, also linear. Player interessiert mich nicht. Ausage: Bis auf weiteres, er sprach von Monaten, kann ich hier linear BL schauen. Ob auf dem alten ESP Sender, oder evtl. einen neuen DAZN Sender weiß ich nicht. Konnte er mir auch nicht sagen. Wird halt nur DAZN momentan wissen. Wie ich oben schon verlinkt habe, hat sich aber bei DAZN in Sachen neuer Sender was getan in Sachen einer neuen Sendelizenz. Ich geh davon aus, das der auf die HD+ Plattform kommt. Wissen tu ich das natürlich noch nicht 100pro.

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Naja, mit dem Antrag zur Zulassung des Senders wurde auch schon anders begründet, aber ist ja nicht mehr lange hin..
    Die machen das schon, ..
    Irgend was..

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir müssen erstmal abwarten, es kann ja sein dass Eurosport 2 HD Xtra erst einmal so bleibt wie er ist und DAZN irgendwann ihren Sender aufschaltet und beide für eine gewisse Zeit paralel senden um es für den Zuschauer einfacher zu machen.

Vielleicht gibt's dann ein Kombiangebot, wo man HD+ und DAZN1 mit dem online Angebot buchen kann.

9. Ralf1958

Ralf1958 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

10. Ralf1958

Ralf1958 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Du sprichst mir aus der Seele!! Nur Streaming wäre eine Katastophe!! Satellit heißt das Zauberwort!!

Kopernikus gefällt das.