1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Bild: Axel Springer macht "Sportschau" Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Bild: Axel Springer macht "Sportschau" Konkurrenz

Das klingt aus meiner Sicht wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Damals bei ran ging es um die zeitliche Verlagerung des gleichen Angebotes in den Abend. Das bedeutet Abstriche und ruft Beschwerden hervor.
    Dies ist bei der Sportschau nicht der Fall. Die ist und bleibt genau dort, wo sie war.
    Für den normalen Fernsehzuschauer, dem die Sportschau reicht, ändert sich somit rein gar nichts. Warum sollte er jetzt aufs kostenpflichtige Pferd vom Axel Springer Konzern umsatteln?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss aber auch mal sehen, dass Springer nunmal dieses besondere Rechtepaket gekauft hat. Das hat die DFL nicht angeboten, weil halb Deutschland drauf gewartet hat, sondern um ihren Gewinn zu mehren. Der Dumme ist der Käufer, der das nun irgendwie wieder reinbekommen muss. Man muss also unterscheiden zwischen einem Angebot was aus einem Bedarf/Nachfrage heraus gemacht wird und einem aus der Not heraus (wie das hier).

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde mich zwar freuen, wenn Springer damit auf die Nase fällt, aber die werden die Rechte mit Sicherheit nicht gekauft haben, um damit kurzfristig Gewinn zu machen. Die wollen bild.de pushen und einen neuen Geschäftszeweig etablieren. Dafür ist die Bundesliga natürlich das bestmögliche Zugpferd.

Wir wissen ja überhaupt noch nicht, welche anderen Inhalte über dieselbe Plattform angeboten werden sollen (gab ja Gerüchte über die Premier League), und was Springer nach Ablauf der nächsten BL-Rechteperiode vorhat. Womöglich werden die dann versuchen, die Sportschau komplett auszubooten.

4. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Glaskugel?

Ich sage mal, für 10 bis max 30 Cent pro Zusammenfassung, bezahlt über einen Micropayment-Dienst oder irgendwie Prepaid würde ich vielleicht manchmal schwach, wenn grad kein Fernseher greifbar ist...

Aber das wird wohl ein Abo-Modell sein.

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich erinnere mich tatsächlich an den 20.15-Versuch von Sat 1. Sat1 hatte allerdings schon vorher recht erfolgreich versucht, der Allgemeinheit die Bundesliga zu vergraulen.

Und für Yahoo hätte ich genauso wenig ein Geschäftsmodell gesehen wie nun für Springer. Gebe allerdings gerne zu, dass ich Springer jeden Misserfolg herzlich gönne.:D

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selten so gelacht.
    Viele wollen das.
    Nur keiner tut es.
    Alles nur Prestige.
    "Bild" also Springer wirds kaum jucken, die wissen eh nicht mit der Kohle wohin.
    Lassen sie halt nen Bundesligabalon steigen.