1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 19. Januar 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Naja man muss es ja nicht übertreiben! :LOL:
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Wieso jetzt gibts ja kaum mehrwert für die 10 €.... die 10 mbit mehr ist doch lächerlich und braucht kein mensch(ja ich würds heute auch nimmer nehmen...)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Was man angeblich alles immer "nicht braucht".

    IBM war in den 50ern der Ansicht, der Menschheit würden auf Jahrzehnte hinaus drei(!) Computer reichen. Zwei in den USA und einer in Europa.
    1981 war Bill Gates der Ansicht 640kilobyte Speicher würden jedem Menschen genügen. Im selben Jahr kam die ersten 10megabyte Festplatte heraus und man war der Ansicht, die würde man selbst in einigen Jahren nicht voll bekommen.
    Anfang der 90er das selbe Spiel als die ersten 1GB HDD auf den Markt kam.
    Als ich mir 1994 einen ISDN-Anschluss zugelegt habe, hat man mich gefragt, was ich mit so viel Bandbreite wollte, die selbe Frage dann 99 bei DSL768, 2003 bei DSL2000, 2005 bei DSL6000 und 2006 bei DSL16k. Mittlerweile sind alle am jammern, wenn sie weniger als 6000 kriegen. (Spieleupdates brauchen auch gerne mal 500MB - siehe WoW)
    usw.

    Nie braucht irgendjemand irgendwas. Und meist nur wenige Monate später ist es eigentlich dann doch schon wieder viel zu wenig :)

    Auf die erste Festplatte kriegt man gerae mal ZWEI dazu auch noch schlecht komprimierte Musikstücke. Über einen ISDN-Anschluss gehen gerade noch eMails rüber und 1GB ist selbst für einen MP3-Player mittlerweile sehr dürftig. Updates für Betriebssysteme auf Leitungen unter 6MBit/s zu downloaden macht keinen Spaß und wer online spielt und sich dazu auch unterhalten möchte hat bei Upstreambandbreiten von unter 512k auch immer häufiger schlechte Karten.

    Die Welt dreht sich weiter. Und die Technikwelt dazu auch noch jeden Tag schneller. Aussagen wie "braucht keiner" ... da lach ich nur noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Nur füs Inet braucht man es nicht. Daher sag ich plus IPTV dann passt das angebot wieder. Ich sag ja uach nicht dass ich meine 16mbit wieder hergeben möchte ;) ABer viel Nutzen haste im Moment davon nicht.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Siehe oben. Der Nutzen kommt. Und zwar schneller als du denkst. Auch ohne IPTV. Das neue Vista wird jetzt auch als Downloadversion angeboten, Updates für Software werden auch eher größer als kleiner, Webseiten immer umfangreicher (Schlagwort "Web 2.0"), usw.

    Klar nutzt man die Leitung nicht ständig voll aus - aber zumindest ich bin froh, dass ich heute die 500MB für den 1.12er FullPatch von WoW (will damit nach nem dreiviertel Jahr Pause mal wieder rein schnuppern, ob sich di Community mittlerweile von den ganzen Kids befreit hat und habe es mal neu installiert) in weniger als 5 Minuten downloaden konnte statt da ne Stunde und länger drauf warten zu müssen ;)
    Selbst beim Seitenaufbau merke ich Unterschiede wenn ich mal bei Bekannten mit nem 3000er Anschluss bin.

    usw. usw.

    Die Welt dreht sich immer schneller :)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Ich ich wäre mit folgendem Szenario schon zufrieden:

    ADSL2+ € 29,95
    TelFlat € 9,99 (optional)
    Telefon € 16,37
    T-Home1 € 9,90
    T-Home2 € 19,90
    Bundesliga GRATIS
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Bundesliga Gratis allerdings nur zum T-Home Paket dazu ;) BuLi Gratis ohne TV-Paket wäre schon ein wenig heftig ... :D
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    So sehe ich das auch. Ich will nicht unbedingt bahaupten, dass man gleich alles braucht, aber es wird dann irgendwann genutzt. Vor einigen Jahren war ein mobilen Telefon etwas besonderes, heute haben sogar fast alle Kinder/Jugendliche eins. Vergleicht man einen Haushalt vor 20 Jahren und heute gibt es doch einige Unterschiede.

    Cheers :winken:
     
  9. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Stimmt, früher standen noch Bücher in den Regalen, die darauf warteten, gelesen zu werden. Heute stehen die bei vielen doch nur noch aus optischen Gründen dort :(
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Dafür gibt es heute kleine Lesegeräte auf denen man gern mal ein paar Dutzend Bücher speichern kann.

    Mir sind klassische Bücher allerdings lieber. Ich sitze den halben Tag vor dem Bildschirm, da mag ich dann Abends im Bett nur ganz normal auf Papier schauen ;)