1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 19. Januar 2007.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Nö. Wer T-DSL 6000 über ADSL1 kriegen kann und auf ADSL2+ umgeschalten wird, hat in den seltensten Fällen weniger als 12MBit/s wie die Praxis zeigt. ADSL2+ ist da schon eine feine Sache und wird, wie gesagt, auch auf dem Land immer häufiger ausgebaut. Auch per Outdoor-DSLAM um selbst kleinere Ortschaften mit hohen Bandbreiten anbinden zu können.
     
  2. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Wenn sich hier jemand zum Ausbau hinverläuft gebe ich einen aus. :(
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    ich habe jetzt keine Ahnung wo ich es posten soll aber

    Dortmund VS Bayern bei T-Home in HD , der Rückrundenstart:winken:
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Mir ist egal ob HD oder nicht. Hauptsache man kann die Buli bei Premiere sehen. Kann mir so ein teures Ding eh nicht leisten
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Naja, für ordentliches 720p genügen auch Bitraten von 9500 kBit/s, wie es allerdings bei Sport und erst Recht mit 1080i aussieht, ist dann eine andere Frage.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Und wieviele Kunden kriegen über ADSL 9,5mbit/s? ;) Richtig - niemand. ADSL hat eine maximale Datenrate von 8mbit/s :D Da muss schon ADSL2+ her - und dort gibts Datenraten von 10+MBit/s auch nur auf eine bestimmte Distanz zum DSLAM - und wie gesagt: HD unter einer Leitungsbandbreite von 14mbit/s anzubieten, wäre schon fast fahrlässig. Zum einen muss die Leitung genügend Reserven für Kodierungsausschläge nach oben haben (die 9,5 sind ja nicht fixed sondern average) und auch noch normales Surfen + Telefonie ermöglichen.

    SD-Signale mit ~4MBit/s lassen sich hingegen fast überall unterbringen. WENN der dahinter liegende Backbone multicast-fähig ist. Bei Singlecast kommt es zu viel zu viel Problemen, die Bandbreitenanforderungen an den Backbone sowie den Server wären astronomisch (bei singlecast kriegt wie gesagt jeder Zuschauer seinen ganz eigenen Stream vom Server direkt, nicht nur vom letzten Knoten ... das wäre bei mehreren zehntausend Zuschauern absoluter Wahnsinn!).
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Ok, ich vergass - es geht ja um Premiere. Da kann man in der Tat auch mit niedrigen Datenraten senden. Die Abonnenten sind ja schon auf durschnittliche Bildqualität konditioniert worden. :D ;)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    9,5mbit/s für 720p ist "durchschnittliche Bildqualität"?

    Naja, bei Solid braucht man sich wirklich über gar nichts wundern. Bin mittlerweile der Überzeugung, dass solid und das Masterchen dem selben Hirn entspringen und nichts von einander wissen.
     
  9. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    Das ist harter Tobak. solid ist zwar diskussionsfreudig und ein großer "Kofler-Fan", aber meiner Meinung nach kann man sich mit ihm unterhalten.

    Das andere....

    Cheers :winken:
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga bald bei Premiere - mit ADSL?

    ich owhn in einem kaff von 6000 einwohnern und hab knapp 15 mbit :) ich hoffe dass es das t-home paket blad über adsl2# geben wird.

    EinGrund für mich warum das T-Home Paket nicht in die Potten kommt ist der preis. Es ist schlichtweg zuteuer. Die müssten pro Paket locker 20 € runtergehen. Dann wäre es wirklich attraktiv.