1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Auftakt live bei Eurosport und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die DFL wird da nicht nachgeben. Warum sollte sie auch? Die Liga hat wieder zig tausende von Dauerkarten verkauft, letzte Saison war die zweiterfolgreichste an Zuschauern. Also, warum sollte sie es "unter Wert" verkaufen.

    Das die Telekom sich verabschiedet hat - nungut. Man muss auch berücksichtigen, dass man mindestens drei Verbreitungswege (Kabel, SAT, IPTV, Internet etc) anbieten muss. Das wären Extrakosten für die Telekom.

    Eurosport wollte unbedingt ein Paket (was sie raus gemacht haben..naja).

    Ich gebe dir soweit Recht, das die BL nicht wirklich (nach oben hin) spannend ist. Leider. Aber die Leute sind weiterhin daran interessiert. Und genau das ist der Punkt: So lange die alle Interesse haben, so lang bleiben die Preise für die TV-Anstalten hoch.

    Daher meine Vermutung, dass bald z. B. Eurosport oder/und DAZN neben Sky als Sender auftreten werden - für einen wird es zu teuer. Sind in z B. England auch schon zwei (Sky, BT Sports), bald noch ein Dritter.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieviel Abbos kann man dem Kunden noch zumuten? Drei, 4, fünf. Das kann es auch nicht sein für die Zukunft.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis jetzt läuft es doch gut. Und daran haben u.a. die Sky Bundesligaabonnenten einen gehörigen Anteil, die der DFL eine unbändige Zahlungsbereitschaft vorgaukeln statt Verzicht zu üben und somit die DFL wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Selber schuld.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich sofort bei dir. Als früher Premiere alles hatte (ein großes Sportangebot), war es allen zu teuer. Wenn man aber heute oder in der Zukunft dann alle Abos zusammenzählt, kommt man fast aufs selbe. Das ist eigentlich idiotisch.

    Die Leute holen Abos, rennen ins Stadion etc. Erst wenn das einmal abnimmt, kann man über günstigere Preise verhandeln.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ist mir schon klar drgonzo3, das die Zeit auch hier nicht stehn bleibt. Meine Sorge. Wo endet das??? Und endet es überhaubt mal??? Und es geht HIER NUR um Fußball, was halt NICHT lebensnotwendig ist. Gibt aber genug, die das nicht so entspannt sehen wie ich;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Hab halt etwas ausgeholt;)
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo es endet würde mich auch interessieren. Entweder kosten die Rechte irgenwann wirklich Unsummen und es können sich wirklich nur die "oberen Zehntausend" leisten oder es geht irgendwann mal wieder in die andere Richtung.

    Keine Sorge, entspannt sehen tue ich das auch. Für mich entscheidet sich immer: Interessiert es mich noch so und bin ich bereit, Betrag x dafür zu zahlen. Neuerdings bin ich schon eher bei der 3. Liga und der 2. englischen Liga als bei der Bundesliga.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die es lebenswichtig ist...alternativlos zu einem Alltag ohne Fußball. Auf dem Fundament steht die DFL. Müssen halt genug von denen da sein.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hah. Geht mir fast genauso. Die 3. Liga und Freitag Abend die 2. BL Konferenz. Das ist so mein Hauptprogramm in Sachen Fußball geworden. Samstag hab ich für die 1. BL meist Besseres vor. Sonntag zapp ich so durch in Sachen Fußball. Kommt auch ein Stück weit auf die jeweiligen Partien an. Die "Revierschlachten" zwischen BVB und S04 sind für mich interessant und evtl. dann noch ein spannender Abstiegskampf. Den haben wir ja zum Glück in der BL noch;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Noch sind es genug. Auch die nächsten Rechte an der BL werden wieder deutlich teurer werden, als die jetzigen. Und auch da wird es weiter Fans geben, die das zahlen. Fragt sich nur, wann der Krug denn bricht? Er wird sicher aber noch ne Weile halten.