1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga auf AnixeHD: nicht immer echtes 1080?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von deekey777, 10. Dezember 2008.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gerade läuft das Spiel BVB gegen Wolfsburg. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hochgerechnetes SD ist (zumindest kein natives 1080i), denn es fehlt an gewohnter Knackigkeit des Bildes. :confused:
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bundesliga auf AnixeHD: nicht immer echtes 1080?

    Eigentlich sollten die Spiele schon von Sportcast in HD produziert worden sein. Kann natürlich sein, dass man ein SD-Signal nimmt, weil es billiger ist. Anixe HD und Anixe SD nutzen das selbe Bild. Hier wird man möglicherweise für Anixe HD das Bild hochrechnen. Von wem hat man die Zweitverwertungsrechte, da man auch die Spielstandsanzeige selbst erzeugt.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga auf AnixeHD: nicht immer echtes 1080?

    BVB - Wolfsburg war echtes HD!!! Zumindest auf den Sendeplatz, wo ich vor ner Woche mal reingezappt hab.

    Vielleicht bist du auf Anixe SD gekommen???
     
  4. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga auf AnixeHD: nicht immer echtes 1080?

    Liegt manchmal an den Kameras. Sieht man ganz gut bei Live-Spielen bei Premiere HD. Manche Kameras bringe brillante Bilder, andere wieder nur irgendwas schwammiges...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bundesliga auf AnixeHD: nicht immer echtes 1080?

    Wenn man genauer hinsieht, merkt man sogar, wo es "schwammig" wird - hinten im Tornetz zum Beispiel, und da habe ich Verständnis dafür, dass dort keine teure HD-Kamera riskiert wird...

    Klaus