1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Audio-Optionen von Sky: Sinnvoll oder überflüssig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2020.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist Sky. Jeder soll deren tolle Q-Box nutzen.
    Alles andere wird nicht erlaubt.

    Komisch, dass Prime, Netflix, Disney+, DAZN usw. genau das Gegenteil machen. Verfügbarkeit, so breit angelegt wie möglich.
    Auch ich würde ab und zu Sky Ticket abonnieren, aber nicht auf deren Hardware. Ich schließe keine weitere Hardware an, entweder es läuft auf FireTV oder nicht. Und wenn es nicht läuft, dann brauche ich es nicht.
     
    KL1900 und K. Schmidt gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    das was ich bis jetzt so mitbekommen habe, durch deine Beiträge, das Sky auf solche Kunden wie Du einer zu sein scheinst, gut verzichten kann. und was ja noch besser ist, kannst Du Dich ja auch aus allen Sky Themen raushalten, da Du erstens kein Kunde bist und zweitens nie einer sein wirst.

    Win Win für alle!
     
    Plas1682, LucaBrasil und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da sieht man wieder, dass Du keine Ahnung hast.
    Ich bin seit gut einem Jahr kein Sky-Kunde mehr, da das Programm immer schlechter wurde.
    Vorher war ich 24 Jahre Kunde von Sky/Premiere, angefangen mit Premiere (analog). Premiere (analog) war richtig klasse, zwar nur ein Kanal, aber das war Premium mit einer super Kundenzeitung. Da ich nicht weiß, wie alt Du bist, weiß ich auch nicht, ob Du dich überhaupt an die Box mit dem Premiere-Schlüssel erinnern kannst. Damals habe ich 44,50 DM (39,50 für Premiere, 5,- für den Kabel-Dekoder) im Monat bezahlt und das war es auch wert.


    Nach Analog hatte ich jahrelang ein Digital-Abo (alle Pakete + später auch HD) + Zweitreceiver. Der Preis dafür war in Ordnung, allerdings hat die Qualität des Programms (insbesondere im Bereicht Film) stark nachgelassen, so dass es sich für mich nicht mehr lohnte. Hinzu kommt sicher auch das Faktum Streaming. Den Zug hat Sky leider verschlafen und aktuell schlecht umgesetzt.

    Damals konnte man auch im Digitalbereich "zertifizierte" Receiver einsetzen. Ich hatten einen Humax Twin-Festplatten-Receiver und war zufrieden. Dann kam die Sky-HD-Box, Kulturschock. Sky-Q habe ich nie genutzt, will ich auch nicht.

    Dementsprechend fände ich es super, wenn Du deine unwissenden polemischen Kommentare durch sachliche Argumentation ersetzt und wir dann alle vernünftig weiterdiskutieren können.

    Auch der Umstand, dass ich mindestens einmal im Monat Rückholangebote von Sky bekomme, deutet eher nicht darauf hin, dasss Sky Kunden wie mich nicht haben möchte. Genau genommen braucht Sky jeden Kunden, den es kriegen kann. Ich habe 24 Jahre immer brav und pünktlich bezahlt. Davon waren sicherlich gut 10-15 Jahre in "Sondertarifen", aber so ist Sky nunmal.

    Wenn Du ein Sky-Fan bist, dann schön für Dich. Sobald Sky (Ticket) für FireTV erscheint, wäre ich auch wieder (Entertainment) Abonnent. Aber das wird noch sehr lange dauern, befürchte ich. Eventuell wird es Sky überdauern.
    Schade eigentlich.

    Zum Thema winwin schau dir einfach die Deffinition an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
    KL1900, ***NickN***, K. Schmidt und 3 anderen gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also auch wenn ich jetzt nicht angesprochen war und mich auch aus euren Streitigkeiten raushalte ;)...

    Ich hatte seinerzeit schon Premiere bevor es Premiere gab (Ende der 80er Jahre Teleclub der sich dann in die Schweiz zurück gezogen hatte und Premiere hier Ende Februar 1991 das Feld in Deutschland überlassen hatte).

    Von 5 DM / Monat für den Kabel Dekoder mit dem Premiere Schlüssel (den Schlüssel hab ich mir echt mal an den Schlüsselbund gemacht und bin in die Disco gegangen, damals konnte man damit echt angeben :);)) weiß ich nichts. Ich hatte damals was zwischen 120 DM und 150 DM Pfand für den Premiere Decoder gezahlt. Das blieb auch so bestehen als ich von Kabel auf Sat gewechselt bin und statt dem G1 Decoder dann für Sat den G2 Decoder bekommen habe, glaube so hießen die damals. Das Pfand habe ich dann aber zurück bekommen. Glaube es war etwa 1997 als aus Premiere dann Premiere Digital wurde.

    Ab da gabs dann die Mediabox umd mit der wurden dann die "Dekodergebühren" eingeführt. Die ersten 20.000 Digitalkunden hatten da glaube ich nen Vorzugspreis von 9,90 DM / Monat bekommen für die Miete der Box. alle danach war glaube ich 14,90 DM / Monat. Zugleich wurde der Programmpreis (damals gab es ja nur "Komplett") um ich glaube 5 DM günstiger.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    gibt kein Streit, nur eine Meinung.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Pfand hast Du recht, jetzt, wo Du es sagst.
    Die 5 Mark Aufpreis gab es tatsächlich da "der Kabeldekoder ein hochwertiger Receiver mit Umschaltfunktion ist", so stand es damals im Vertrag. Und tatsächlich, der Kabeldekoder machte aus dem Premiere-Signal einen eigenen Programm-Kanal. Während der Sat-Decoder am Receiver angeschlossen werden musste (soviel ich weiß, habs nie getestet), wurde der Kabel-Dekoder einfach irgendwo im Kabel eingebunden. Dort konnte man einstellen, auf welchen "CH" Kanal der Receiver senden sollte.

    Der Receiver war auch deutlich größer als die Sat-Version. Sie hatte in etwa die Größe eines VHS-Abspielgerätes.

    Und der Schlüssel hatte echt Kultstatus.
     
    OMD gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das waren noch Zeiten. Mit etwa 10 Bauteilen (5,- DM) konnte man sich den Decoder selbst bauen. Pssst. Ach, ist doch verjährt. Waren Jugendsünden. ;)
     
    DocMabuse1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Schaltplan hätte ich aus Neugierde gerne!;)
     
    azureus gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, der Schlüssel hatte wirklich Kultstatus.

    Ja, der Kabel-Decoder war deutlich größer als der Sat-Decoder. Kabel-Decoder hatte ich zuerst. Als ich dann seinerzeit mit meiner Freundin zusammen gezogen war wo es nur Sat gab, hab ich dann den Sat-Decoder bekommen. 5 DM Miete habe ich aber für den Kabel-Decoder definitv nie bezahen müssen, nur das Pfand. Das Pfand habe ich dann wieder bekommen als ich von Premiere analog auf Premiere digital gewechselt bin. Ab da musste ich dann für den Digitalreceiver (Mediabox) 9,90 DM pro Monat Miete zahlen.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann warst Du vielleicht noch vor mir "Kabel-Abonnent".
    An die "gute" alte dbox 1 kann ich mich auch noch erinnern. Unkonfortabel, langsam, aber sie funktionierte und die vielen Programme waren schon was.
    Hatte seinerzeit Premiere analog und dann DF1 hinzugebucht. War ne schöne Zeit.
    Dennoch war Premiere analog das beste Premiere, dass ich je genutzt habe.
     
    OMD gefällt das.