1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga auch weiterhin bei Prime: Amazon übernimmt DAZN-Signal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2020.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Die Bildsensoren der Kameras werden immer "in einem Ruck" belichtet, dann, wenn die Blende geöffnet ist, werden alle Pixel, jede Pixel-Zeile belichtet. Also ist die Belichtung immer progressiv. Aber wenn interlaced produziert wird, muss abwechselnd von Frame zu Frame eine belichtete Zeile weggeworfen bzw. nicht ausgelesen werden. Erstes Frame (erste Belichtung) alle ungeraden Pixel-Zeilen, zweites Frame (zweite Belichtung) alle geraden Pixel-Zeilen, drittes Frame (dritte Belichtung) alle ungeraden Pixel-Zeilen, viertes Frame (vierte Belichtung) alle geraden Pixel-Zeilen usw.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das ZDF sendet ja noch nichtmal in 1080i über Sat oder Kabel sondern nur 720p ....

    Aus 1080i kann aber jeder Reciever normalerweise sehr gut 1080 p erzeugen .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2020
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    720 Vollbilder zu 540 Vollbilder - was ist besser ?
     
    azureus gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    ich finde auch das bei 720p schon Qualität beginnt , allerdings sind bei Sportübetragungen nur 25 fps wie häufig beim streamen
    zuwenig .
     
  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Solange Amazon die Übertragungen nicht in Werbung ersäuft, haben die jede Chance gegen SKY.
     
  6. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Es streamt doch kein Anbieter mehr 25fps bei Sport. Ich nutze Dazn und Magenta Sport für Fussball. Alles in 50fps.

    FC Bayern TV muss ich kommente Saison noch testen. Da weiss ich die fps nicht. Werde dort aber die 18:30 Topspiele schauen. Und wenn es 25 fps sind, kann man trotzdem bei 4,99 im Monat nicht meckern.
     
    azureus gefällt das.