1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga auch weiterhin bei Prime: Amazon übernimmt DAZN-Signal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2020.

  1. Joker.22

    Joker.22 Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2020
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nie im leben. Amazon soll für dieses eine Spiel pro Woche 90 Millionen zahlen. Meinst du ernsthaft das man das dann an DAZN abgibt bzw. mit denen teilt? Bestimmt nicht. Das soll das neue Aushängeschild werden. Außerdem hat Amazon auch schon bestätigt das es Exklusiv ist:

    Warum versteht eigentlich keiner das Prime Video selbst mit der Bundesliga nichts (mehr) zu tun hat. Wäre das anders würde man das ohne Aufpreis zeigen. DAZN stellt nur sein Angebot (gegen Zusatzgebühr) auf der Prime Video Plattform zur Verfügung. Als Prime Channel. Könnte mir vorstellen das da noch mehr als nur Bundesliga gezeigt wird. Ist für DAZN der nächste logische Schritt. Da werden dann bestimmt noch weitere Partnerschaften folgen.
     
    kjz1, Force und azureus gefällt das.
  2. Ohallo

    Ohallo Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Die lineare DAZN-Verbreitung über HD+ gabs ja letztes Jahr auch schon mal.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, eigentlich sollte sich Amazon auf das eigene Können und die eigenen Server verlassen ;)

    Aber ich gehe nach dem derzeitigen Wissensstand davon aus, dass es einfach einen Prime Channel "DAZN Light" oder "DAZN Bundesliga" geben wird.
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    93
    und über Prime gab es kaum Delay, fast wie SAT
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde auf Prime etwa in 4k ausgestrahlt?
    Das Bild bei DAZN war astrein. Kein Ruckeln, keine Aussetzer (via FIRE Stick). Dazu auch noch vernünftige Kommentatoren.
    Was will man mehr. Das sieht bei Sky Tickets schon wieder ganz anders aus.

    und wo ist da das Problem, wenn ein paar Sekunden später das Tor fällt?

    Für 11,90 das komplette Turnier in Lissabon gesehen, da kann man nicht meckern. Mist, hab nur vergessen mit meinen Freunden den Preis zu teilen.
     
  6. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Nö. Aber in FullHD.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach und bei DAZN war es SD??
    Liegt wohl eher an einer lausigen Internet-Verbindung. Und die triff Prime ebenso. DAZN Bildqualität
     
  8. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du laberst Kacke. Ich habe/hatte keine lausige Internet-Verbindung, also keine Fallbacks. DAZN HD-Auflösung 8 MBit/s Videobitrate, Amazon Prime FullHD-Auflösung 11 MBit/s, so war es bisher. Und bei Amazon Prime war die Qualität besser. Dein Link ist noch mehr Kacke, FullHD gibt's bei DAZN nicht bei Livestreams.
     
    Bowser1961, Schnirps, chris1969 und 2 anderen gefällt das.
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also lese ich das jetzt richtig. Du hattest am Sonntag gar kein DAZN, Du erzählt also von vergangen Zeiten. Da frag ich mich wer mehr "Kacke" labert.

    Wenn ich auf einem 55 Zoll TV ein knackig scharfes Bild habe, ohne Ruckler Artefakte oder Aussetzer, dann ist es mir vollkommen egal in welcher Datenrate das übertragen wird.
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    2.823
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ohja, um einiges.
     
    K. Schmidt, Schnirps, chris1969 und 2 anderen gefällt das.