1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: ARD-"Sportschau" nur noch mit halber Sendezeit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer schaut ASAT, ausser es ist kein Topspiel.

    Die Frage die sich mir stellt, wäre es nicht sinnvolelr das Topspiel auf 18:45 Uhr zu verschieben und ASAT auf dem Hauptkanal zu senden oder halt schon etwas früher anfangen um 18:00 Uhr und danach noch ASAT zu senden?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre doch konsequent. Nach der Nationalmannschaft nun auch BuLi Zusammenfassungen ggf. in Grissel SD (y)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mir ist es wurscht wo ihr euer Fußball schaut. Das ganze hat sowieso nichts mehr mit Sport zu tun.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer diese lächerliche Jammerei wegen der unverschlüsselten Ausstrahlung. Dass ganz Europa unsere Programme schauen kann, ist reine Theorie. In der Praxis sieht es so aus, dass die Engländer, deren Inlandsprogramme ebenfalls unverschlüsselt ausgestrahlt werden, üblicherweise eine andere Sat-Position anpeilen und 19,2 Grad Ost daher gar nicht reinkriegen. Die Italiener peilen 13 Grad Ost an - unsere Sat-Position ist für sie daher auch unerheblich. Die Franzosen schauen oft terrestrisch, sofern sie kein Pay-TV nutzen; wenn sie jedoch 19,2 Grad Ost anpeilen, dann nicht, um ARD, ZDF und all die anderen zu sehen, sondern, um ihr eigenes Pay-TV nutzen zu können.

    Angenommen, die ganzen türkischen Inlandsprogramme würden unverschlüsselt über 19,2 Grad Ost senden, welcher Deutsche würde dann ständig TRT, STAR & Co. gucken? Na? (Derzeit sind die meisten Türken unverschlüsselt über Türksat zu empfangen.)

    Aber jammert nur weiter...
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Fließt aber praktisch in die "Rechtepreise" ein, oder? :)
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier glaubt doch nicht jemand ernsthaft, die Rechteinhaber würde im Falle einer Verschlüsselung weniger verlangen? :ROFLMAO:
     
    headbanger gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue dafür auch kostenlos BBC!
    Also sind wir Quitt:)!
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich,als ich noch ein Sky Abo hatte,nie die Konferenz geschaut habe sondern immer ein Einzelspiel,habe ich ASAT regelmäßig geschaut.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Verlangen kann man viel - nur die Ö werden nicht mehr so viel bieten.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann bekommen sie die Rechte eben nicht. Sky steht schon Spalier. (In Spanien, wo die Inlandsprogramme über Sat schon seit eh und je verschlüsselt sind, gehen die Rechte für attraktive Fußballübertragungen mit schöner Regelmäßigkeit ans dortige Pay-TV. Man sollte sich von einer Verschlüsselung also keine signifikanten Vorteile für den Zuschauer versprechen.)