1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Na mal abwarten, wie es kommen wird.
    Quelle
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    90elf nur über DAB+ ist nicht überlebensfähig, da man 90% der potentiellen Hörer verliert. Diese 90% kaufen auch kein dab+ Radio, sondern laden sich dann die neue Sport1-Radio App runter, sind also für 90elf verloren.

    DAB+ interessiert Sport1 nicht, da Kosten/Nutzen nicht stimmt....
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    "Sport1 App und sie sind auf der Gewinn(spiel)erseite.":rolleyes:
    Nur nicht jeder hat ein Smartphone oder ist App-gefahren.

    Aber, was die Überlebensfähigkeit angeht, bei nur DAB+, das ist die Frage.
    Ich meine Regiocast als relativ großer Veranstalter, ist sicher einigermaßen gut aufgestellt, nur was sich nicht rechnet.....
    Aber auch da sage ich mir, abwarten was der Veranstalter nun aus der Situation macht und wie er entscheidet für die Zukunft.
    Etwas anderes bleibt eh nicht. :winken:
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Könntest du vielleicht bevor du ausfallend wirst auch mal lesen was ich vorher geschrieben habe??

    Es steht nach wie vor zur Debatte, dass es nicht klar ist, wer denn nun die DAB Rechte beim Fußball hat, aber da du dich ja scheinbar auf alle, die es auch nur wagen den ÖR zu kritisieren eingeschossen hast, scheint es ja offensichtlich zu sein, dass es in deiner abgestumpften Geisteshaltung nur möglich sein kann, dass es Sport1 ist, denn was nicht sein darf kann ja auch nicht sein.

    Spar dir bitte in Zukunft deine Unverschämtheiten, wenn du nicht einmal verstehst worum es geht, es ist ja schon schlimm genug, dass man dir dein Proletenfernsehen, dass du ja so vehement verteidigst, auch noch bezahlen muss.

    Bei Carmen Ekel warst schon richtig aufgehoben.

    PLONK
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Klicke oben mal auf den Link von mir in post 61.
    Und außerdem geht es auch aus hiesigen Artikel indirekt hervor.
    :winken:
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Was bitte heißt mein Proletenfernsehen und was heißt bitte ausfallend werdend?

    Der einzige der hier ausfallend und unsachlich wird bist du. Die Rechte die die ARD wieder bekommen hat beziehen sich auf UKW. Die Rechte um die sich 90elf beworben hat waren die Rechte fürs Internet die aber an Sport1 gegangen sind.

    Ob und wie es jetzt mit 90elf weiter geht weiß keiner. Jetzt aber, so wie du, schon mal ein großes Fass auf machen und schon mal pauschal die ÖR angreifen und ihnen unterstellen sie wollen eine Konkurrenz los werden ist einfach nur dummer Unfug.

    Irgendwie scheint die DFL bei der Rechtevergabe an UKW und Internet gedacht zu haben, aber DAB+ gänzlich vergessen zu haben.

    Hier könnte es zwei Szenarien geben. Die ARD gibt eine Sublizenz an 90elf weiter damit 90elf weiter über die Buli auf DAB+ berichten kann oder Sport1 macht es.

    Sich jetzt aber schon mal auf die ARD einzuschiessen bringt nichts und ist nicht Sachlich.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    in welcher lustigen welt lebt ihr eigentlich???? der DFB hat eine verpflichtung gegenüber seinen mitgliedern, das beste finanzielle angebot zu lukrieren

    der DFB ist nicht die caritas, natürlich "regiert" geld die welt

    vor allem hat der DFB genau NULL von einer radioübertragung, das heißt die inhaltliche qualität von 90elf sind irrelevant. beim TV spielt es eine rolle, wo die BL gezeigt wird... weil damit die werbebanner in den stadien verkauft werden können... je mehr leute die banner SEHEN, desto besser

    beim radio ist es hingegen völlig egal, wo das läut, weil kein verein etwa davon hat...
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Find jetzt keinen Link dazu, es ist aber davon auszugehen, dass das Audio Netcast Paket hätte DAB mitumfasst (daher auch die Mitteilung von Sport 1, dass es da was zum sublizenzieren gibt). Das Paket war ja eigentlich auf 90elf zugeschnitten. Nur UKW fehlt als bobiler Verbreitungsweg. Die ARD darf natürlich ebenfalls über DAB senden, aber nur eingeschränkt vollständige Spiele (zweite Halbzeit der Samstags"top"spiele). Mit den ARD-Rechten kann 90elf nichts anfangen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Na zumindest dürfte jetzt schon bekannt sein, dass Sport1 nur über Internet die Spiele übertragen wird.
    Bei 90elf hatte ich dagegen ein praktisches Internetradio, mit dem man sich schön in die Sonne auf der Terrasse setzen kann.
    Bei Sport1 wird man also zum Bundesliga-Hören seinen Laptop rumschleppen müssen...
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, zumindest ne App wird's wohl geben. Aber internetradio geht allein deshalb nicht, da man das mit der Bezahlung darüber ja nicht abwickeln kann. ;-)