1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Die frage stellt sich ob Sport1 es wie BBC(Final Score) machen so ne Art Radio in TV?
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Sport1 wird mit Springer zusammenarbeiten und im Internet kostenpflichtigen Kontent anbieten.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Eben, mit dem Doppelpass hat man damals ein Produkt geschaffen was es so bislang nicht gab. In Sachen 2. Bundesliga ist das Produkt doch auch so schlecht nicht, auch die Nachverwertungsrechte der Bundesliaga setzt man mit Bundesliga pur ganz gut um. Die Übertragungen der HBL und der BBL sind soweit auch nicht unterdurchschnittlich schlecht. Ab dieser Saison hat man auch wieder die Zweitrechte an der Formel 1. Ok, Darts, wer es mag... ;)

    Wenn man das mal etwas sachlicher betrachten würde, sieht man schon, dass Sport1 natürlich von 0.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr wirklich oft "Mist" sendet, die Primetime ist aber besser als ihr Ruf. Und das On-Demand-Angebot auf Sport1.de gibt es so sonst auch niergendwo. Wenn natürlich alle Zeit genug haben sich die Sportclips oder das Tagesprogramm ansehen zu können und danach beurteilen, okay, als tagsüber arbeitender Mensch reicht mir das Sport1-Programm so durchaus.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Dein Wort in Gottes Gehörgang...

    Ich gebe zu, dass ich da eine sehr fatalistische Haltung habe, aber ich hege die Befürchtung, dass die ARD eben versuchen wird sich dieser "lästigen" Konkurrenz im DAB-Bereich zu entledigen. Die Kohle, die Macht und die Fanboys haben sie ja definitiv. Im Endeffekt könnte es mir egal sein, wenn die ARD die Möglichkeiten von DAB/DAB+ auch in einer Art und Weise wie 90elf tut, nutzen würde, nur fehlt mir der Glaube daran, dass sie das a) wollen und b ) selbst wenn, auch vernünftig hinbekommen. Im Endeffekt sind die Kosten für diese Lizenzen für die ARD im Bereich der Portokasse anzusiedeln, denen tut das kaum weh, wenn da nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. 90elf hätte man dann losbekommen und die Leute hören dann (aus Mangel an Alternativen) eben wieder die Hauptsender, wo Fußball light kommt. So kann man auch Einschaltquoten bekommen...

    Der Angeschmierte ist dann halt wieder mal der Sportfan und Gebührenzahler: weniger Leistung für mehr Geld. Nur, das interessiert den ÖR spätestens seit 1.113 noch viel weniger.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Sag mal kannst du deine Haßbrille mal absetzen? Die Rechte die 90elf nicht mehr bekommen hat sind nicht an die ARD sondern an Sport1 gegangen.

    Jetzt daraus ein Konstrukt zu machen das die ARD nur lästige Konkurrenz los werden möchte ist der größte Blödsinn denn ich je gelesen habe. Demnächst behauptest du noch Sport1 hätte in Auftrag der ARD mit geboten damit 90elf von DAB+ verschwindet.

    Deine Theorien werden ehrlich gesagt immer lächerlicher. Dachte echt nicht das du das was du im "Carmen Nebel-Thread" gepostet hast noch topen kannst.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-nebel-angeblich-vor-aus-4.html#post5873046
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Nein, kann Sport1 nicht. Sport1 darf die Rechte nur für Web- und Mobilangebote nutzen.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Gibt es denn ab nächster Saison noch Vollreportagen, wenn ja, wo?
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird alles noch bekannt gegeben aber mich würde stark wundern wenn nicht. Tippe aber auf ein Bezahlmodell ähnlich wie online auf sport1. Umsonst denke ich eher nicht, zumindest nicht alle spiele, vielleicht eins bei einem Partner.
     
  9. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    ganz schön viel redaktionelle und digitale Kompetenz. Herr Schröder ist aber ganz schön aufgeblasen...