1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Ich befürchte, dass sich Sport1 ausschließlich auf Webradio konzentrieren wird. Laoloa TV pfeift ja leider auch auf Fernsehzuschauer und sendet ausschließlich im Web.
    In so kurzer Zeit wird man keinen eigenen DAB+ Sender auf die Beine stellen können. Falls überhaupt in diesem Sommer ein zweiter Bundesmux kommt, wird neben 90elf sicherlich kein weiterer Fußballsender den Zuschlag für eine DAB+-Frequenz bekommen.
    Ich habe mir das DAB41U auch hauptsächlich für 90elf gekauft und bin über die Rechtevergabe schwer enttäuscht.
    Hoffentlich kommt endlich mal ein Metal-Sender über DAB+, aber das ist ein anderes Thema.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Bei der ARD kann die Freude eig.auch nicht ungetrübt sein.
    Mann kann es drehen,wie man will 90elf ist/war auf jeden Fall ein Zugpferd für DAB+.
    So ein Dämpfer torpediert auch die Bemühungen einiger ARD-Landesrundfunkanstalten bei der Etablierung von DAB+.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Was bringt die Bekanntheit, wenn viele den Sender eher belächeln?
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Günstiger
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Sport1 bringt dann eben im Radio in der Fussballfreien Zeit Gewinnspiele. So kann man die teuren Rechte refinanzieren.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus


    man arbeitet daran dieses Image zu ändern! dürfen die das nicht?

    das Vierte hat auch ein horror Image, Disney hat es gekauft und wird es irgendwann umbrauen... soll man den Sender dann trotzdem meiden, weil damals Fehler gemacht wurden?

    Man sollte jedem eine Chance geben, vorallem wenn man wie hier offensichtlich versucht sich zu verbessern!
     
  7. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Unglaublich - so killt man einen etablierten Player
     
  8. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Was ist Sport1 ? Kenne nur die Website, gr
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    ... welche Chancen hat denn ein kleiner Radiosender á la 90elf gegen die ARD mit ihren mehr als 5 Mrd. Euro jährlichen Gebühreneinnahmen ?
    So kann man auch Wettbewerb zerstören. Mit der Liveübertragun von Einzelspielen am Samstag Nachmittag wird nun auch Schluss sein ...
     
  10. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    90elf ist bei der Ausschreibung nicht von der ARD ausgestochen worden, sondern von dem Privatsender Sport1.
    Einfach mal die Meldung sorgfältig lesen, bevor man mal wieder blinde Hetze gegen die ÖR betreibt...:rolleyes: