1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Blacky13

    Blacky13 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 3+Festplatte Sky
    Anzeige
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    schade um das Fußballradio 90elf das dürfte das Ende sein
    waren immer coole Liveberichte und gern gehört
    Geld regiert die Welt
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    90elf = arena
     
  3. kalle72

    kalle72 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Der Tod für DAB+. Werde mein DAB+ Autoradio heute noch abbestellen. Schade für 90elf. Habe den Sender immer gerne gehört. Was wäre SKY ohne die Bundesliga ?
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Also was DAB+ angeht hier vom Tod zu sprechen, denke ich ist Quatsch. 90elf war nur ein Bestandteil, zwar ein interessanter, aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Die Meisten haben ihr DAB+ Gerät nicht wegen 90elf gekauft, denn sosnt hätte 90elf mehr als nur 10 % seiner Hörer aktuell über DAB+, aber es sind eben "nur" 10 % und DAB+ scheint trotzdem zu ziehen...
     
  5. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    90elf war schon ein Riesen-Zugpferd für DAB+. Das dürfte den Geräteverkauf nun zum Einbrechen bewegen. Geld regiert halt doch dier Welt.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Der Geräteabsatz steigt oder fällt nicht mehr als mit 90elf auch. Wie gesagt 10 % der 90elf Hörer empfangen das Programm via DAB+, eben nicht mehr. Wer wg. 90elf ein DAB+ Gerät gekauft hat, hat das bereits längst getan. Die senden ja nicht erst seit 6 Monaten via DAB+, sondern schon was länger und so unwesentlich billiger sind die DAB+ Radios in der letzten Zeit nicht geworden...
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Schade, hab 90elf gern unterwegs gehört, auch wenn sich die App gern mal verabschiedet hat.
     
  8. scfscf

    scfscf Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Also alle die ich kenne haben sich nur ein DAB+ Radio wegen 90elf geholt, ist jetzt leider rausgeschmissenes Geld. :(
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte - 90elf geht leer aus

    Für mich ist Elf90 nicht das Kriterium für DAB+.
    Ich höre Radio nicht nur am Samstag für 90 Minuten oder für die Einzelspiele der Liga.
    Die Woche hat 10.080 Minuten und die meiste Zeit davon ist bundesligafreie Zeit, in der ich dennoch das Radio einschalte.
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und man muss auch mal sehen das Sport1 nunmal auch in der Allgemeinheit deutlich bekannter ist als 90elf. Und sicherlich wird man der DFL auch einen Plan vorgelegt haben wie die Rechteverwertung aussehen soll. Das dies noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, ist auch ok. Also schauen wir mal was sie raus machen. Ich denke schon, dass sie fähiges Personal haben um da ein interessantes Angebot zu erstellen. Was für mich aber auch sicher ist, es wird für den Fan teurer als bisher.