1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga ansehen – noch mehr Abos und Decoder werden notwendig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2017.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kommt noch und dann wirst du weinen:D

BMG forever gefällt das.
  2. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach, sollen die mal schön weiter irgendwelche Rechte aufteilen, nur per Stream anbieten und was weiß ich noch alles.

Durch den Wegfall der Freitags bzw. einiger Sonntagsspiele habe ich für mich festgestellt, das mich das gar nicht wirklich juckt. Also ich meine Bundesliga bzw. Fußball live allgemein. Und das obwohl "mein Verein" bereits zweimal vertreten war bei einem Eurosport Spiel.

Die ganze Entwicklung gefällt mir nicht mehr, im TV sowieso nicht mit ihren Ruckel Live Streams und das ganze Fußballgeschäft an sich interessiert mich auch immer weniger. Hatte ich die letzten Jahre schon festgestellt, als ich merkte das ich immer weniger CL schaue. Früher habe ich zumindest die KO Phase immer komplett verfolgt.

Jetzt kommt noch das mit den Übertragungsrechten hinzu.
    Ich geh schon jetzt soweit zu sagen, das ich kein SKY Abo mehr hätte wenn ich nicht gerne die ein oder andere Serie dort verfolgen würde. Dazu tun mir die 30 Euro im Monat für komplett auch nicht weh.

Also zerstückelt ihr mal schön weiter, sicherlich aber nicht mit mir.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Das "Wegfall" zu nennen, ist "Sky-Sprech". ;)

Ist das Sky-Buli-Abo durch "die Änderung" eigentlich bisher nur einen Hauch günstiger geworden?

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Jeder weiß, dass ich mit Sicherheit kein großer Fan von Sky bin (auch wenn ich ein Abo hab). Da brauchst nur mal in den Thread "Preiserhöhung" zu gucken. ;)

Eine klammheimliche Freude an den Startproblemen des Players habe ich auch nicht. Ich habe mich auf den Bild+ Artikel bezogen das man Geld verdienen muss und dies sicher nicht so funktioniert wenn man noch 10 € rausrückt. Ich finde es jedoch ein Unding, dass die Spiele nicht "normal" übertragen werden. Ich rede jetzt nicht von Geld oder so. Ich rede davon, dass auch ein z.B. 70jährger einfach auf entsprechenden Knopf seiner Fernbedienung drückt und das Programm ist denn da. Vielleicht sollte ich mal bei Sky anregen, dass ein Spieltag nur über SkyGo übertragen wird, mal gucken wie die Resonanz ist :D

Dann beziehe ich mich auch noch auf ein anderes Post von Dir wo Du schreibst das mehr Wettbewerb gefordert war und wenn der dann da ist, man auch wieder am motzen ist und Sky sonst wieder das Monopol hätte.

Derzeit hat Sky das Monopol für den Großteil der Bundesligaspiele, Eurosport hat das Monopol für den Rest der Bundesligaspiele. Soviel also zu Monopol ;)

Wettbewerb war, als es alle Spiel neben Sky auch auf Liga Total bei Telekom gab. So wie es jetzt ist hat es nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun..

Jay de Laze, BMG forever und KTS gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Sky zahlt für weniger Spiele deutlich mehr Geld. Wie soll es da günstiger werden?

6. Wuslon

Wuslon Guest

Das wäre so, als gäbe es Lamborghinis, Ferraris oder Porsches mit 500 PS aufwärts ab morgen von nur noch zwei Händlern.
    Und alle Käufer profitierten davon, dass die beiden Händler sich im Preiskampf bis kurz vor den Konkurs unterbieten.

Das ist illusorisch.
    Freie Traum Marktwirtschaft.

7. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Den Blödsinn mit der Zerstückelung muß niemand mittmachen. Brauchen tut man ersteinmal garnichts. Mehrere Anbieter sind auch nicht das Problem sondern die Art der Rechtevergabe.
    Sehe "noch" entspannt die Sportschau und wahrscheinlich irgendwann garnichts mehr.

Fakeaccount und KTS gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Discovery mal wieder mit dem Unsinn. Von mir werden die keinen Cent für den Betrugsender Eurosport Xtra 2 HD oder den Scheissplayer bekommen. Ich kann ohne Bundesliga am Freitag leben.

Das mit Zerstückelung muss hier nicht kommen. Wir müssen nicht jeden Mist aus USA hier kopieren.

quarknagus gefällt das.
  9. Wuslon

Wuslon Guest

Inwiefern Betrug?
    Doch nicht etwa, weil Sky Dir irgendwann mal "Alle Spiele, alle Tore" versprochen hat?

DocMabuse1 gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sky hat mir nichts versprochen. Sky hat mich nicht betrogen. Sondern Eurosport, die hatten gesagt, dass die Bulispiele am Freitag und Sonntag auf Eurosport 2 HD laufen werden. Und dann im letzten Moment hat man Eurosport 2 Xtra HD erfunden, den man nur über Sat über HD+ buchen und empfangen kann. Kabelkunden bleiben außen vor, genauso wie IPTV. Das ist Betrug. So sehe ich das. Du kannst es natürlich anders sehen.

DGSj, Jay de Laze, rddago und 3 anderen gefällt das.