1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga ansehen – noch mehr Abos und Decoder werden notwendig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Gewagte These.

2. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Von mir aus können die Rechte noch weiter gestreut werden,am besten Fr,Sa,So jeweils ein Anbieter.Cl und Pokal auch teilen so ist ein Maximum an Kohle raus zuholen.Ich für meinen Teil bin seit zwei Tagen weg von Sky und HD+.Fussball gibts bei mir nur noch im "Free".Samstag entweder Konferenz bei Amazon oder Radio eventuell noch Abends Sportschau.Also macht alle was ihr wollt ihr sogenannten Premium Anbieter ,mir ist es schnuppe.(y)(y)

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das kann man genauso sehen. Da hast Du Recht(y)

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon lange hat das nichts mehr mit Fußball zu tun:(spätestens seit da an wo Ronaldo 90 Millionen gekostet hat;)

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jesus, vergleicht jemand ernsthaft die Werbesendung Sportschau (mit gelegentlichen Sporteinblendungen) mit einer Sky-Übertragung?? Nicht euer Ernst!

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was schreibst du da bloß zusammen.
    HD+ läuft im Gegensatz zu Sky auf sehr vielen Receivern oder CI-Modulen und ein CI+ Modul wird nicht benötigt.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe nur meinen Ist Zustand beschrieben. musst du nicht gleich ausfallend werden.
    Wenn du dein Leben vom Fernsehen abhängig machst, bist du ein armes Würstchen. Dämlicher geht´s wirklich nicht.

8. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hast recht, weiß gar nicht mehr wie ich auf den Trichter kam das mit HD+ und CI+ so zu schreiben.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also wenn wir uns ehrlich sind hat das alles so doch keiner kommen gesehen, oder?
    Also die Rechtevergabe präsentiert wurde haben doch alle gedacht "Passt, das Freitag Spiel auf Eurosport 2 im Sky Paket".

Das es sich so entwickelt hat haben sicher beide Schuld, also Sky und Discovery/Eurosport.

Und solange es HD+ gibt sind Sky die Dummen. Wenn Sky Pech hat hat sich HD+ die ganze Ausschreibungsperiode mit Eurosport ausgemacht das sie die Verschlüsselung nicht an Sky für die Sky Receiver weiter geben müssen.

Doch wenn auch nur einer glaubt das die nächste Ausschreibung so ausschauen wird oder vielleicht eine verpflichtende SAT/Kabel/IPTV Klausel drinnen hat der irrt gewaltig.

Wenn die DFL mit Partner wie Amazon/Youtube/Facebook/DAZN eventuell spekuliert dann kann es eine 3 aus 5 Regel nicht mehr geben.
    Die einen können nicht und die anderen wollen nicht. Gut, die die nicht wollen könnte man ausscheiden lassen aber was mache ich mit denen die nicht können (so Partner wie Amazon, Youtube, Facebook). Und ich glaube sehr wohl das die DFL mit diesen Anbietern spekuliert den da sind noch zusätzliche Margen zu den jetzigen zu machen. Nicht das einer dieser Streaming Anbieter auf die Idee kommt die ersten 10 min z.B. auf Sport1+ zu senden und dann nur mehr eine Anzeigetafel "Wenn Sie das Spiel weiter sehen wollen gehen Sie bitte auf Amazon Channels/youtube/Facebook Sports" und der 3 aus 5 Regel ist genüge getragen.

Des weiteren ist meiner Meinung nach das Montag 2. Bundesliga so ein Spiel das demnächst in der Ausschreibung abgekoppelt wird. Das könnte dann auch gut zur Telekom und telekomsport passen. Die würden Fr. bis So 3. Liga und Mo. 2, Bundesliga senden (ein rundes Fussball-Paket hätten die dann).

Des weiteren ist doch noch lange nicht gesagt das die Anstosszeiten von 1. und 2. Bundesliga so bleiben müssen. Warum nicht ein Topspiel der 2. Bundesliga am Samstag um 15:30 Uhr das dann ein anderer Anbieter kaufen kann und ausstrahlen kann. Auch Sonntag ginge das mit einen 2. Bundesliga Match. In England haben Premier League und Championship um 3pm und 5:30 pm oder bei uns 16 Uhr und 18:30 Uhr die selben Anstosszeiten und wir in D-A-CH können die Spiele auf Sportdigital und DAZN sehen. Der Engländer nur das 18:30 Uhr Premier League Match auf BT Sports und das Championship Spiel auf Sky Sport (und ja ich weis auf einen Sky UK Receiver ohne Umwege)

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte auch die spanischen Anstoßzeiten nehmen. Da lässt sich jeder Slot einzeln vermarkten :D