1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga ansehen – noch mehr Abos und Decoder werden notwendig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    HD+ funktioniert ohne Gängeltechnik, wenn man möchte.

und ein Pflicht via Sky Plattform oder via Kabelanbieter xyz senden zu müssen verstößt gegen die Wettbewerbsfreiheit würde natürlich das Bundeskartellamt auf den Markt rufen.

Doc1 gefällt das.
  2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Schon komisch. Die Leute sind alle in der Lage, Dutzende illegale Plattformen im Internet zu durchforsten, wenn sie einen Fußball-Stream suchen. Wird aber das legale Angebot auf mehr als 2 Sender verteilt, geben sich alle hilflos überfordert.

misteranonymus, DocMabuse1 und ChrisH77 gefällt das.
  3. Wuslon

Wuslon Guest

Um das hier zu verkünden, hast Du Dich extra registriert?
    Wow.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke, die Zukunft gehört den Streaming. Ich brauche keine Receiver mehr, weder für Kabel noch für Satellit. Eine stabile Verbindung entsprechender Qualität, einen Smart TV , PC, Tablet und/oder Smartphone und man vermisst die lineare Austrahlung nicht mehr.
    Zumindest geht es mir so.

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nur ein "GEZ" Abo und schaue Sportschau.

Der Pay-TV Sport wird den Fußball eines Tages ganz kaputtmachen oder die Investoren werden schneller sein.

Mit ein wenig Glück werden BVB und Leipzig die EL zumindest spannender machen. Ganz ehrlich: Selbst im Free TV ist die EL bislang nicht anzuschauen!

Ich höre lieber die Bundesliga im Radio, nach dem Motto "Back to the.......".

6. Wuslon

Wuslon Guest

roots? (Warum ausgepunktet?)

"Lieber" nur hören als sehen? Das kann ich Dir aber nicht ganz glauben.

7. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Irgendwann werden die Rechte auf die erste und zweite Halbzeit der Spiele an unterschiedliche Anbieter vergeben. Und statt die Halbzeitpause für Schnittchen- und Bier-Nachschub für die Kumpels zu nutzen, muss man sehen, dass der Fernseher auf die andere Key-Card reagiert ...

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, was du meinst und grundsätzlich hast du bestimmt Recht.
    Aber im Vergleich zum Streaming vermisse ich anhand der Bildqualität, das lineare TV Geschäfft sehr wohl. Und bin dankbar es zu haben.
    Wenn ich nur die Bitraten sehe und das auf einem angemessen großen TV, weiß ich nicht was an einem Pixelbild im Vergleich zum FullHD oder UHD-Bild besser sein soll?

Das einzige was per Stream in FullHD oder UHD rankommt, sind die VoD-Dienste, weil die das technisch realisieren können. Aber Sport und live per Web-Stream liegt Lichtjahre in der Bildqualität hinter SAT oder Kabel.

Einzig IPTV der Telekom/Vodafone kann da mithalten und ist ebenbürtig, die sind aber auch linear.

Von daher kann von vermissen keine Rede sein. Außer man steht auf winzige Bildschirme oder Pixelorgien. Sorry aber solange die Bitraten und die damit verbundene Bildqualität so grottig ist, kann man wohl nicht davon reden, dass Streaming besser ist. Damit ist wie gesagt live TV per Web-Stream gemeint (a la MagineTV etc.). ;)

rddago gefällt das.
  9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Brille? - Fielmann!

Die TV-Geräte werden immer größer, flacher und immer schärfer, aber die Menschen sollen bzw. wollen sich dann TV-Übertragungen auf winzigen Smartphones und Tablets anschauen und halten das dann auch noch für besonders hip,

geht´s noch dämlicher? Schönen Gruß von Albert Einstein!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
    digitalpeter gefällt das.
  10. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vorraussetzungen für Rechteausschreibungen haben nichts mit Wettbewerbsfreiheit zu tun.
    Was die Vorraussetzungen sind darf allein der Rechteinhaber entscheiden.

Was, wie, wo ausgestrahlt wird, wenn es unterschiedliche Anbieter auf den Markt sind, darf das Kartellamt nicht beeinflussen.
    Sie sichern die Gesellschaft vor Monopolisten. Was bei der No Single Buyer Rule gründlich schief gegangen ist. Aus einem Monopolisten für alle Bundesliga spiele wurden zwei Monopolisten die jeweils ein Teil der Spiele ohne Konkurrenz vermarkten.