1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Amazon überträgt weitere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

  1. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    bei der Befürchtung, dass mehr Abo's als momentan 2 (bzw. 3 mit der 3. Liga, die ich mal dazu zähle) nötig sind, um alle relevanten Spiele live zu sehen, bezieht sich vor allem auf die Saisons ab 21/22!

    da sind es im Prinzip jetzt schon nötige 5 Abo's, daran ändert nicht einmal die kommende BL-Rechtevergabe etwas (in Fettdruck - was schon sicher ist):

    a) Sky - die Mehrzahl der BL-Spiele + DFB-Pokal

    b) DAZN - die Mehrzahl der CL-Spiele plus evtl. ein kleines BL-Paket

    c) Amazon - CL-Topspiel plus evtl. ein kleines BL-Paket

    d) Magenta Sport - 3. Liga, EM 2024 und evtl. die komplette 2. BL

    e) RTL mit TV-Now - alle EL-Spiele und alle ECL-Spiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau das hab ich gemeint. Klar klingt es verlockend, das Amazon die Buli kauf und alles für 60 Euro im Jahr verschenkt. Aber ist das wirklich ein realistisches Scenario? Ist der Amazon Chef, der Mitarbeiter wenn sie krank werden einfach entlässt, Mindestlöhne zahlt und Leute nicht mal frei aufs Klo lässt, wirklich so sozial, Unsummen in fussball zu stecken um ihn dann zu verschenken?
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man liest hier immer wieder ein genöhle und jammern, dass es mehr Anbieter werden.
    Wenn das immer weiter seitens der Anhänger abonniert wird und jede Splittung bezahlt wird, kann die DFL ja nichts falsch machen.

    Nicht abonnieren und fertig. Anstatt jeden Tag aufs Neue zu jammern.
    Bleibt bei einem Anbieter oder gar nicht mehr und Zack bleibt die Kohle aus.
    Aber selbst zu Coronazeiten gabs ja scheinbar nichts lebenswichtigeres als den Fußball für den einen oder anderen.
    Ein Beweis dafür, dass die DFL alles richtig macht ;)
     
    samlux, Blue7 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Richtig, bei mir ist der Bogen mittlerweile überspannt. Der Amazon Einstieg, als jetzt 3. Anbieter ist mir zu viel. Jahreskarte ist gekü9, Mitgliedschaft bei Bayern hab ich auch zum Ende der Saison gekündigt und bei den TV Abos konzentriere ich mich nur noch auf den Anbieter der Haching zeigt. Die Hoffnung das durch Corona alles wieder zurück auf den Boden geholt wird, war leider naiv.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    sinnloser Beitrag! Was haben CL, EL, DFB-Pokal, EM mit der DFL zu tun??

    nochmal für Dich: selbst ohne die BL/2. BL wären es schon 5 Abos und das hat nichts mit "jammern" zu tun, sind einfach die nüchternen Fakten. Was dass dann der Kosument draus macht, ist ja zum Glück jeden selbst überlassen...
     
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    a) Preis zwischen €10,- und €15,- im Rabbatabo x 2 (da ja Paket Sport und Bundesliga)

    b) Preis €11,99,-

    c) Preis €5,95,- oder €7,99,- (umgerechnet aufs Monat)

    d) Preis €4,95,- oder €9,99,-

    e) Preis €4,99,-

    Alles Preis die gerade 22.05.2020 Online abgefragt wurden.

    In Summe also das was ein Sky Abo ohne Rabbat eh kosten würde (mit Gesamt €60,- sogar darunter) und da hättet ihr Filme und Serien auch dabei.
    Aber nein, die alten Dagobert Duck Knauser und Geiz ist Geil Fraktion hat das alles einstürzen lassen.

    Hättet ihr jahrelang den Vollpreis gezahlt dann könnte Sky ganz anders argumentieren.
    Aber so braucht sich keiner wundern wenn das alles aufgesplittert wird und man in Summe das zahlt was es eigentlich wert ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Es wird sich sicher bald ändern, aber das wird eventuell noch Jahre dauern. Aktuell gibt es eben eine Goldgräberstimmung im Streaming-Bereich. TV Now, Joyn, DAZN, Sky Ticket, Amazon Prime, Netflix, Disney+ und und und... Vergleichbar mit den Anfängen des Pay-TV, nur dass die Einstiegshürden jetzt so niedrig sind wie nie zuvor.

    Die Auswirkungen kann man besonders in den USA sehen, wo Disney sich 20th Century Fox vor allem deshalb gekauft hat, damit sie genügend Content für ihre Plattformen zur Verfügung haben.

    Aber das wird sich früher oder später wieder ändern. Wie man ja schon bei Eurosport sehen konnte, geht einigen Anbietern dann auch das Geld aus, weil sie sich den Wettbewerb um den besten Content und Technologie nicht mehr alleine leisten können.

    Hier sehe ich besonders schwarz für Anbieter wie TV Now und Joyn, die meiner Meinung nach so scheitern werden wie zuvor auch Clipfish und MyVideo gegen YouTube.

    Anbieter wie Sky (mit Comcast im Hintergrund), Amazon, Google, HBO, Apple und auch eingeschränkt DAZN haben dagegen große internationale Ambitionen und daher sicherlich einen deutlich längeren Atem. Aber auch unter den letztgenannten wird es früher oder später zu Konsolidierungen kommen.
     
  8. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei a) wären es dann aber mit Bundesliga und Pokal (sind ja zwei verschiedene Pakete) aber mind. 25,-€, eher 30-35...
    sind es bei c) momentan nicht 5,75€ (umgerechnet vom Jahresabo-Preis von 69,-€) und ebi DAZN könnte man glaub ich auch auf 9,99€ kommen (Jahresabo)
     
  9. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Haltung hab ich von Anfang an nicht verstanden bzw wie daran "geglaubt" werden konnte. Wie sollte das denn funktionieren? Brauchen die Clubs nicht weitergehend das Geld, alleine um ihren Verpflichtungen nachzukommen? Es gibt ja schließlich gültige Arbeits- und sonstige Verträge. ;)