1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Amazon überträgt weitere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber für Sky alles locker machbar? ;) Warum dürfen sich andere nicht auch überschulden? Finde eure Sorge um die Sky Konkurrenz und deren Finanzen immer etwas erstaunlich ;). Darf nur Sky ruinös arbeiten?

300 Millionen Euro Produktionskosten pro Jahr? Niemals. Ich schätze 10% davon.

Und ich rechne nur mit dem 18.30 Uhr Spiel. Amazon konzentriert sich scheinbar auf kleine feine Premiumpakete. Mit der 20 Euro Erhöhung die standardmäßig kommt dürfte Bezos seine Aktionäre schon zufriedenstellen. Persönlich hoffe ich allerdings auf ein Fußballpaket, was nochmal zusätzlich kostet, da ich den Fußball nicht mitfinanzieren möchte.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon kommt wie immer plötzlich um die Ecke und sagt: "Schau, was wir hier haben. Greif zu.". Ohne große Vorankündigung. Mal hier, mal dort. Irgendwann ist mal auch für den letzten Kunden was dabei. Das machen die sehr geschickt, und keiner kann es so gut wie Amazon.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Bei mir (monatlich und teilweise aufgerundet):
    Sky komplett €29,40 (ohne MwSt. aufgrund "Drittlandstatus")
    DAZN €10.- (umgerechnet auf Jahresabo)
    Magenta Sport €4,15 (ohne MwSt. aufgrund "Drittlandstatus")
    Amazon Prime €5,75 (umgerechnet auf Jahresgebühr)
    ---------
    €49,30

Kann ich mit leben ;)

-Rocky87- gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    10% On top zu den Lizenzkosten zahlen die nationalen Broadcaster wie Sky und bislang Eurosport schon alleine für die Lieferung der Rohbilder aus den Stadien an die DFL-Tochter Sportcast. Die sind nämlich nicht in den reinen Lizenzkosten mit drin. Das ist dann noch kein fertiger Stream. Entweder machen die das wie Sky dann selbst oder nehmen wie Eurosport einen Dienstleister wie Plazamedia dafür.
    Seriöse Zahlen für die Produktion wirst Du nicht bekommen, die sind geheim, aber von Sky weiß man, dass pro Spieltag und pro Spielort rund 100 bis 150 Leute mit dem ganzen Drumherum beschäftigt sind. Das ist sicher ein hoher zweistelliger Millionenbetrag pro Jahr, wenn nicht sogar dreistellig.

Als Plazamedia zum Verkauf an Sky stand, wurde die Umsatzzahl von 169 Millionen € aus der Sportproduktion genannt und der mit Abstand größte Kunde in diesem Segment war Sky.