1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Amazon überträgt weitere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

Ist das so? Ich dachte, daß der Versand nur noch ein (sogar defizitäres?) Nebengeschäft ist und man mit AWS das Geld scheffelt.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Natuerlich nicht...aber es wird halt nicht, wie man das bei reinen TV-Anbietern so gewöhnt ist, direkt refinanziert. Es geht nur darum die Leute schön im Amazon-Garten zu halten, damit sie dort kraeftig bestellen.

ist ein bisschen wie (im kleinen) mit BT Sport hier. Der Abopreis ist komplett sekundaer. Darüber lässt sich das eh nicht refinanzieren. Es geht nur darum die Leute an das Internet- und Telefonieprodukt zu binden und das möglichst lange.

samlux gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon will ja auch mit der Buli keine Kohle verdienen, sondern mit dem Prime Paket Kunden an sich binden und eventuell noch neue generieren. Bei geschätzten 17 Mio Kunden machen 20 € mehr schon 340.000.000 im Jahr, also ist ein Paket schon mal finanziert, das andere zahlt Amazon aus der Portokasse :)
    Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass es so laufen könnte, was natürlich nicht heisst, dass es auch so sein wird. Aber das Top Spiel Paket, da bin ich mir sicher, das wird bei Amazon landen.

Berliner gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In Prime Business ist zudem Prime Video erst gar nicht entahlten.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, aber das ist was anderes als einmalig 69 € im Jahr für Prime.

Ich bezweifele, dass das nächste Saison weiter kostenlos in Prime enthalten sein wird. Da die Rechte derzeit nicht exklusiv sind und die DFL unter Druck steht, warem die Rechte sicherlich auch vergleichsweise billig. Zumal Amazon ja nicht direkt die ganzen Restspiele gekauft hat, sondern erst mal abgewartet und sicher auch noch den Preis gedrückt hat.

Bezos kann und wird den Deutschen nicht Milliardenrechte für Umme schenken, das werden ihm seine Aktionäre wie schon in der Vergangenheit bei ähnlichen Gedankenspielen deutlich machen. Zu den Rechtekosten kommen ja noch die Produktionskosten obendrauf.

Blue7 gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Nunja...Milliarden werden sie eh nicht ausgeben. Da muss man sich nix vormachen. Und bislang sind sie mit dem 'schenken' - was nun wirklich kein schenken ist - ganz gut gefahren.

Berliner gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Also die Wünsche hier reichen ja von Samstag 18.30 bis kompletten Samstag, also die zwei wohl teuersten Pakete.

Machen wir mal die Milchmädchenrechnung mit Durchschnitt 350 Mio pro Paket, bist Du auf 700 Mio Rechtekosten und mit Produktionskosten locker über ne Milliarde.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Kompletter Samstag...halte ich fuer kompletten Unsinn :D

Berliner gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ein neues Paket werden die sicher nicht machen, egal welche Rechte amazon erwirbt. Bei Prime gab es immer einen Einheitspreis für alle und das wird auch weiter so sein. Irgendwo in der Amazon Familie wirds dann am Ende schon landen. Die Audioübertrgungen waren teilweise ja auch erst bei amazon music unlimited zu hören. Irgendwann wurde dann dieser Zwang aufgehoben und es war glaube ich dann allen Prime Kunden zugänglich. Und danach dann glaube ich allen Kunden von Amazon die nicht mal Prime haben.

Amazon bietet Bundesliga-Radio ab sofort kostenlos an

Amazon konnte sich also schon im Bezug auf Audio ein Bild machen was hier geht und was hier nicht geht. Denn im Bereich Audio ist man immer weiter und weiter zurück gerudert.

Ich bleibe dabei. Es wird irgendwann wie bisher auch 20 € / Jahr mehr kosten, also der übliche 20 € Schritt und dann wir das was man ggf. an Rechten erworben hat da dann auch beinhaltet sein. Auch ohne Bundesliga wird der 20 € Schritt kommen.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Im Audiobereich vorallem noch via Streaming ist bei Fussball nicht so relevant und wichtig.