1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Amazon überträgt weitere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    War doch schon immer so. Das Freitagsspiel war von Anfang an als Resteverwertung gedacht. Das Ding ist auch nur 90 Millionen wert, jetzt wohl noch weniger, während Sky 1 Milliarde zeigt. Deshalb gibt es dort auch keiner Topspiele

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SkyD ist doch das lebende Beispiel. Da wird gut 1 Milliarde Euro nur für Bundesliga im Jahr mit 25 Euro für Sky Komplett "aufgefangen". Das sollte man auch anderen zugestehen, sich mit Bundesliga das Finanzergebnis zu versauen ;). Darauf hat SkyD kein exklusives Recht.

Schnirps, samlux und sanktnapf gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bayern war auch schon zuvor fast noch nie enthalten wo die Spiele noch im ESP übertragen wurden. Wieviel exclucive Bayern Spiele gabs dann im ESP in den letzten Jahren ab da wo sich Discovery das 45 Spiele Pakte / Saison gesichert hat. Spontan erinnere ich mich da nur an ein spiel, glaube gegen Hoffenheim wars.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern als Zugpferd?
    Ist nicht mittlerweile eher der Abstiegskampf zum Höhepunkt einer jeden Bundesligasaison aufgestiegen?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schau Dir einfach die Quoten an. ;)

Force und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zumindest geh ich fest davon aus, daß nächstes Jahr meine letzte Bundesliga Saison im TV ist. Wie gesagt, ohne Topspiel bin ich raus und so realistisch bin ich, das Amazon hier ernst macht.
    3. Oder vielleicht sogar 2. Liga macht eh mehr spass :)

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gestern 2 Millionen Zuschauer. Im Abstiegskampf schauen vielleicht 50000 zu

Berliner gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei 17 Millionen Prime-Kunden in Deutschland würde ne 20 € / Jahr Erhöhung 340 Millionen € / Jahr zusätzlich in die Kasse spülen. Und selbst wenn nicht alle Kunden die Erhöhung mitmachen und es dann "nur" zusätzliche 300 Millionen € pro Jahr wären. Geld ist Geld. Das Hauptausgenmerk liegt bei amazon eh bei den Bestellungen. Wer Kunde von Prime ist bestellt da i.d.R. auch.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    so einfach ist die Rechnung nicht

von den 17 Millionen Prime Abos sind auch viele kleine Firmen dabei, die Prime nur zur Bestellung nutzen(mit viel Umsatz) und sich jetzt schon ärgern, Sachen wie Prime Video etc. mitzufinanzieren.
    einen weiteren Fussballaufchlag dürfte diese guten Amazonkunden weiter verärgern

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    ComCast ist ebenfalls ein Konzern mit Milliarden Gewinnen, da ist das Hauptaugenmerk mit Sicherheit auch nicht Sky Deutschland und die Bundesliga. Von daher ist das schon vergleichbar.
    Die Refinanzierung hat sicher nicht die allerhöchste Priorität, aber verschenken wird auch Amzon nichts.

sanktnapf gefällt das.