1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Amazon überträgt weitere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wäre aber meiner Meinung nach eine gefährliche Begründung. Es wird denk ich die Standardbegründung sein wie immer "unser Service ist die Jahre teurer geworden, jetzt müssen wir das auf die Kunden umlegen".

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss aber dem Amazon zugute halten, dass die Bildqualität wesentlich besser ist als bei DAZN ist und Amazon die Bildqualität so konstant halten konnte, was DAZN (fast) nie geschafft hat. Aus dem Grund habe ich DAZN vorerst mal gekündigt, würde aber im Falle einer Übertragung von NFL wieder zurück kommen, aber nur monatlichen Abo abschließen.

Force gefällt das.
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    natuerlich wird Fußball nicht die offizielle Begründung sein. Für so bescheuert solltest du sie nicht halten. Lol. Es wird das übliche ‘Prime Features werden kontinuierlich ausgebaut...Value for money...blabla...daher ‘Preisanpassung’.

Wambologe, Force und Berliner gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tippe auch auf das Topspiel am Samstag, aber zusätzlich die übrigen Samstagsspiele, so hätte man einen kompletten Tag.
    Für Prime Kunden werden die Spiele nach der 20€ Preissteigerung in Prime inklusive sein, für nicht Prime Kunden werden sie separat angeboten.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und das kannst Du auch nur mit diesen kleinen Fußball Premium Paketen halbwegs glaubhaft rüberbringen. 2 oder 3 Pakete Bundesliga im Fahrwasser der Preiserhöhung für Alle und Amazon darf sich auf einen Shitstorm gefasst machen. Deswegen passen die kleinen Premium Pakete in die Zeit der Preiserhöhung, weil sie von Amazon als "eine von vielen Verbesserungen" verkauft werden kann und nicht als Grund, warum man finanziell die Kunden nun etwas mehr beteiligen müsste.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das sind die beiden teuersten Pakete. Im Bieterkampf können die beiden sicher zwischen 600 und 800 Millionen kosten. Und die willst du mit 20 Euro Pro Jahr auffangen. Es kommt ja noch dazu, das du dann 6 Buli Spiele selbst produzieren musst. Und für die DFL würde es bedeuten, ihren langjährigen Partner Sky völlig vom sportmarkt zu drängen. Damit hätten sie zukünftig auch keinen mehr der gross mitbieten würde.

LucaBrasil gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das wäre aus meiner Sicht nicht mit einer 20€ Erhöhung machbar.

sanktnapf gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich gehe davon aus, dass die 4 großen Livepakete jeweils zwischen 200-300 Millionen Euro liegen
    Freitag/Sonntag im unteren Bereich, die Einzelspiele am Samstag und das Topspiel eher in der Mitte und die Konferenz im oberen Bereich

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bayern als Zugpferd ist nicht enthalten und auch ansonsten generell kein Kracherspiel mit dabei. Da hat die DFL wohl geschickt für Sky terminiert.

rhoeckel gefällt das.
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dieses 'Auffangen' ist gar nicht nötig. Amazon muss nicht refinanzieren wie ein klassischer Pay TV Anbieter (ob nun streaming oder nicht). Es wird immer so getan als würde Amazon rechnen muessen wie Sky, DAZN oder was weiss ich wer. Das muessen sie nicht und tun es auch nicht