1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Amazon überträgt weitere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Das wird noch ganz böse ausgehen. Die Leute jetzt bei Amazon anfixen. Meine man bekommt Fussball gratis dazu und DAZN ist vergrault.
    Amazon ergattert die komende Saison von Discovery und verlangt dann 20-25€ Aufschlag und somit das doppelte was man bei DAZN zahlen hätte müssen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Spiele All-Inklusive verramscht.
    Warum nicht. Eurosport gehören die Rechte, wenn man diese nicht mehr möchte sind auch die sublizensierten verarscht. Wo nix vorhanden ist kann nix weitergegeben werden.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich gehe sowieso davon aus, dass Amazon Prime spätestens vor der Champions League 2021 auf 99-119 Euro pro Jahr erhöht wird

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Discovery fliegt die Eurosport Sparte seit Monaten um die Ohren, da sie nichts übertragen können. Man weiß nicht wie gut sie die Verträge verhandelt haben und Gelder wegen nicht stattfindender Sportevents zurückbehalten können. In Sachen Bundesliga hat Discovery angeblich von "höherer Gewalt" (hier Corona) als Kündigungsgrund Gebrauch gemacht. Corona ist hier aber denk ich nur das Hilfsmittel, sich der scheinbar unwirtschaftlichen Bundesliga vorzeitig und endgültig zu entledigen. Nach dem 1. Jahr hat man bereits an DAZN sublizensiert, das war das Zeichen dass man bei Discovery das Abenteuer Bundesliga bereits abgeschrieben hat und nun die Chance genutzt, den Kostenblock endgültig und vorzeitig loszuwerden.

Eher hat die DFL die Wachstumspläne gebremst. Es ist nach wie vor zweischneidig. DAZN ist seit der Discovery Kündigung raus und damit ganz normaler Bittsteller wie Amazon. Hat also keine Ansprüche auf dies und jenes. Auch nicht auf eine exklusive Übertragung per Stream, wie es eigentlich der Fall gewesen wäre ohne Corona. Dass sich DAZN hier von der DFL erniedrigen lässt, kann meines Erachtens nur daran liegen, dass sie bei der aktuellen Rechterunde mitbieten und weiter Bundesliga zeigen wollen, auch über 2021 hinaus.

Auch bei Amazon spielt der Taschenrechner natürlich keine Rolle beim Erwerb von Bundesligaligarechten. Hier gehts um Kundenbindung bzw. Ankurbelung des PRIME Geschäftes. Und deswegen ist das für SkyD so gefährlich. Bei der CL hat man es überdeutlich gesehen. Wenn Amazon bestimmte Fußballpakete will, bekommen sie die auch. Preis egal.

Wambologe, Gast 188551 und samlux gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Frage ist nur, wieviel ist es denen wert. Einfach mal ne Milliarde raushaun, nur um Werbung für das Versandhaus zu machen?
    Ich geh weiterhin nur von Rosinenpicken aus. Man wird ne Unsummen für 18:30 bieten und damit alle raushauen. Dann wird die Frage sein, was den anderen Anbietern der Rest wert ist. Die DFL muss aufpassen, den wenn das Topspiel weg ist, sind auch für Sky die Testspiele nur die Hälfte wert. Könnte mir dann vorstellen, daß Sky nur die Konfi günstig einkauft und die Reste werden an Dazn verfüttert.

Wenns blöd läuft, verkaufen die die Perlen fur grosses Geld, werten aber den Rest so ab, daß sie am Ende weniger einnehmen. Den für nur resterampe schließen kaum noch Leute Sky Abos ab. (siehe CL Vergabe)

Ich würde nie ein Sky Abo ohne Topspiel machen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese enorme Preissteigerung wird man in Deutschland so nicht durchsetzen können. Viele würden dann eher Prime kündigen. Da müsste man dann schon für die jenigen die kein Fußball sehen wollen, schon extrem was bieten um diesen Preis zu rechtfertigen.

Die wo Fußball sehen wollen (CL/Bundesliga), sollen bitte schön extra zahlen. Dafür gäbe es ja z.B. die Möglichkeit eines Prime Video Channels.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, damit rechne ich auch. Amazon wird meiner Meinung nach einzig auf das Samstagabend Paket gehen und hat damit neben dem Dienstag Paket der CL ein vergleichbares Leckerchen. Eine vollumfängliche Übertragung würde sich Amazon sicher auch leisten wollen, aber ich denke das passt nicht zur Strategie. Die Strategie scheint kleine aber feine "Premium Rechte", nicht Paderborn-Hertha ;). Zudem würde eine Zwangshaftung aller PRIME Kunden für ein 5 Milliarden Euro Paket Bundesliga in Form einer saftigen Preiserhöhung einen Sturm der Entrüstung unter den PRIME Kunden auslösen. Das wird Amazon nicht gebrauchen können. Die Standarderhöhung +10 bis 20 Euro wird eh demnächst kommen.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Glaube ich nicht. Eher der gleiche 20 € Schritt wie in der Vergangenheit schon zwei mal geschehen (29 € / 49 € / 69 €). Wären dann folglich irgendwann 89 € an der Reihe.

samlux, Tom123 und Force gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Auf das Samstagabend Paket tippe ich auch. Als Beiwerk dazu aber noch Konferenz und 2. Liga.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup...es werden wohl die €20 werden. Der Fussball ist da nur der Anlass, um den Preis an USA oder auch hier anzupassen.

Berliner gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hier übrigends mal der Plan

LucaBrasil, Force und Berliner gefällt das.