1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Abstiegskampf 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 4. Dezember 2016.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige

Die Siege gegen die direkte Konkurrenz waren auch Pflicht. Bei Niederlagen gegen Mainz und Augsburg wäre es jetzt wohl gelaufen. Gegen VW wirds natürlich spannend und dann ist die Frage, ob noch was von Ingolstadt kommt. Danach kommen wieder andere Kaliber im Spielplan.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ingolstadt hat mich eindrucksvoll widerlegt, aber ich bleibe standhaft dabei und sage, dass die Schanzer neben Darmstadt direkt runtergehen.

M. E. nach haben sich in der Vergangenheit schon einige Teams mit miserabler Rückrunde kurz vor Schluss doch noch gefangen und den Abstieg abgewendet. Wolfsburg ist zu gut und bei Mainz ist offensichtlich noch richtig Feuer drin, wenn ich an das Spiel gegen RB denke. Ich schätze, dass Augsburg in die Reli muss.

hg313 gefällt das.
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Augsburg hat gestern aber gespielt, als wollten sie direkt in Liga 2, und bei Mainz schaut auch nicht alles rosig aus.
    Darmstadt kann schon mit Liga 2 planen. wer noch mit ihnen direkt runter geht, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her Augsburg, Ingolstadt Reli, Mainz und Wolfsburg wäre für mich schon heftig, Hamburg spielt noch gegen Mainz und Augsburg, in der letzten Runde gegen Wolfsburg. Was für Hamburg noch spricht sind die +4 Punkte gegenüber den anderen. Die TD Minus 23 allerdings nicht.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch Ingolstadt zumindest die Relegation gönne. Schon respektabel, was sie in einer Woche geschafft haben.

Augsburg darf gerne direkt runter. Was die gestern in Berlin gespielt haben hatte mit Fußball nix zu tun.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dem stimme ich zu. Aktuell sehe ich auch Augsburg direkt runtergehen, Ingolstadt schafft die Relegation. Hätte man vor ein paar Tagen auch nicht gedacht. Aber wer aus der englischen Woche mit 9 Punkten rausgeht, der hat das Momentum auf seiner Seite.

Augsburg war dagegen völlig desolat gegen Berlin.

-Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn baum bleibt, steigt augsburg ab. das ist ja gar nichts mehr. nicht nur gegen hertha, auch vorher waren das schon unwürdige auftritte.

auch mainz täte ein blitz-trainerwechsel gut, aber da dürfte mehr substanz sein als bei den fuggerstädtern momentan. und ingolstadt wirkt ja zurzeit richtig gefestigt. zehnter in der rückrundentabelle. wolfsburg hat zu viel qualität für den abstieg.

-Rocky87- und horud gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Freunde der Statistik habe ich mir einmal den Spaß gemacht, zu schauen, wie die letzten sechs Spieltage der Hinrunde ausgegangen sind. Könnte man die Punktausbeute dieser Spiele 1:1 auf die letzten sechs Spieltage der Saison übertragen, ergäbe sich folgender Endstand:

18 Darmstadt 16P
    17 Mainz 33P
    15 Ingolstadt 35P
    15 Augsburg 35P
    14 Wolfsburg 40P
    12 Leverkusen 43P
    12 HSV 43P
    10 Gladbach 44P
    10 Schalke 44P

Wobei natürlich in Wirklichkeit die Teams, die an den letzten Spieltagen gegen den Meister Bayern spielen, einen Vorteil haben, da der traditionell die Spiele abschenkt ;)
    (Spiel 30 Mainz, 31 Wob, 32 SVD, 33 Leipzsch, 34 Freiburg)

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Baum und Schmidt bitte weitermachen lassen - Auxburg und M1 (einer davon über die Relegation) täten Liga 2 richtig gut :winken:

9. Peter321

Peter321 Guest

(Seit 2004)

Wobei Bayern die letzten 12 Jahren das letzte Spiel gewinnt, Ausnahme der letzte Punktverlust 2006 bei 3:3 gegen Dortmund...das sind 0 Punkte sicher!

Vorletzter Spieltag gab es 9 Siege (ua 8:1 in St. Pauli), 2 Unentschieden und eine Niederlage (Freiburg 2015 1:2 trotzdem abgestiegen).

Vielleicht der 32. Spieltag! 7 Sieg (2005, 2006, 2008, 2009, 2011, 2012, 2014) und 4 Unentschieden (2007, 2010, 2013, 2016)und 1 Niederlage (Augsburg 2015 0:1 waren aber schon Meister...mit Sieg wäre Augsburg 1 Platz schlechter gewesen 6 statt 5)

Wenn ich das mal so halbwegs zusammenrechne hat Bayern in den letzte 12 Jahren an den letzten 3 Spieltagen nur 20 Punkte liegen lassen und 88 Punkte geholt!

Ausnahmen wie Freiburg und Augburgs bestätigen eigentlich nur die Regel!

horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Immer diese Märchen. Woher hast Du diese Erkenntnis? :unsure: