1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Abstiegskampf 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 4. Dezember 2016.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    tipp: darmstadt und ingolstadt gehen direkt runter, augsburg muss in die relegation.
     
    Tomte71 und Ecko gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darmstadt und Ingolstadt haben ja schon einen sehr großen Rückstand.

    Ab dem nächsten Spieltag geht es quasi nur noch um den Relegationsplatz.
     
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Kann man kaum tippen...es kann da noch sehr viele "erwischen" - auch Ingolstadt ist noch nicht in Liga 2.

    Fragt mal beim VFB Stuttgart letzte Saison nach wo die nach 24 Spieltagen standen...
     
  4. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es, da rutscht bestimmt noch eine Mannschaft unten rein, die da heute noch keiner erwartet. Aber den Tipp von Unvernünftig würde ich zur aktuellen Zeit sogar unterschreiben und es wäre mir auch ganz recht;)
     
    Unvernünftig gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daß 98 und Ing. direkt runtergehen, steht für mich schon seit Monaten fest. Auxburg oder M1 in der Relegation wären besonders erfreulich.
     
  6. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bremen hat zur Zeit ja einen richtig starken Lauf, mal sehen wie lange der noch anhält. Der HSV und Augsburg holen zumindest ein Unentschieden, heute noch ein wichtiges Spiel mit Mainz-Schalke.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ingolstadt hat die nächsten Spiele alle gegen die Tabellennachbarschaft. Drei Spieltag würde ich da noch mindestens warten, bis die abzuschreiben sind.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kampf gegen die Relegation scheint sehr spannend zu werden. Darmstadt spielt ab dem Sommer in Liga 2, Ingolstadt aller Wahrscheinlichkeit nach auch. Gegen die Relegation kämpfen aktuell der HSV, Werder Bremen, der VfL Wolfsburg, der FC Augsburg, der FSV Mainz 05 und Schalke 04 (beide abhängig vom heutigen Ergebnis).
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich beginnt das Kandidatenfeld für die Relegation schon ab Platz 9. Gladbach hat nur 5 Punkte Vorsprung auf den HSV und es würde mich schon sehr überraschen, wenn sich das heute ändern würde.

    Darmstadt ist weg und Ingolstadt kann m. E. nur noch auf die Relegation hoffen. Dafür sind in den letzten 9 Spielen aber mindestens 16 Punkte (eher mehr) nötig.

    Allerdings spielt man dabei fast ausnahmslos gegen direkte Konkurrenten - Freiburg und Leipzig mal ausgenommen.

    (H) FSV Mainz 05
    (A) FC Augsburg
    (H) SV Darmstadt 98
    (A) VfL Wolfsburg
    (H) Werder Bremen
    (A) RB Leipzig
    (H) Bayer Leverkusen
    (A) SC Freiburg
    (H) Schalke 04
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  10. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ingolstadt mit einem von mir erwarteten eminent wichtigen Sieg heute gegen Mainz. Als nächstes geht es nach Augsburg und gegen Darmstadt, danach nach Wolfsburg und dann empfängt man Bremen.

    Der HSV gewinnt durch ein Tor in der Nachspielzeit erneut zu Hause und Bremen gewinnt 5:2 in Freiburg. Werder hat einen unfassbaren Lauf. Augsburg lässt sich derweil in München abschlachten.