1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fcköln4ever, 13. Dezember 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Auch das ist doch bloß pure Spekulation deinerseits. Oder hast du irgendwelche Insider-Informationen, die das belegen?

    Wenn man die derzeit gültigen UM-Preise zugrundelegt, kostet mich die Bundesliga auch längst keine 2,15 mehr, sondern knapp 10 Euro. Das ist zwar immer noch relativ günstig, aber bei Premiere wird's ja auch billiger, wenn man mehrere Pakete nimmt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    @DaisysNichten

    ... offenbar ist dir entgangen, dass ich in diesem Thread mehrmals darauf verwiesen habe, dass alles zukünftige zu dem Thema reine Spekualtion ist. Das schliesst meine Aussagen zu dem Thema ein. Wer weiß schon was die Zukunft bringt ?
    Woher soll ich wissen, wie es ab August mit Premiere Fußball Bundesliga im Kabelnetz von Unitymedia aussehen wird ? Solange sich aber Unitymedia und Premiere zu dem Thema nicht offiziell äußern, gilt der Status Quo.

    Was die Gratis-Aktion von Unitymedia geht: Unitymedia hat sich die Telekom als Hauptkonkurrenten auserkoren. Die Telekom hatte das Bundesliga-Abo für 6 Monate gratis angeboten. Unitymedia hatte da noch einen draufgesetzt und unter bestimmten Bedinungen die komplette Saison gratis anzubieten. Auch Kabel BW und Netcologne sprangen auf den Zug der "Gratis-Abos" auf. Premiere hat daran aber mitverdient.
    Aber auf der anderen Seite: wenn man Premium-Produkte verschenkt leidet die Exklusivität und das Image des Produktes.
    Aber in Sachen Image dürfte da kein Schaden entstanden sein. Außerdem sorgt Premiere selbst dafür, dass das Image des Bundesliga-Paketes leidet. In den Halbzeiten läuft auch nicht weniger Werbung als im FreeTV auf den privaten. Während des Spiels werden immer häufiger Banner eingeblendet. Bislang dienen diese Banner der Eigenwerbung, wobei die Abonnenten wohl an diese Banner gewöhnt werden sollen.
    Ich schätze mal, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis da "echte" Werbung eingeblendet wird. Manchmal habe ich bei Premiere Fußball Bundesliga das Gefühl DSF eingeschaltet zu haben ...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Der Status Quo besagt, dass Unitymedia ab 2009 weder einen Vertrag mit der DFL noch eine Sublizenz oder einen Vermarktungsvertrag mit Premiere hat. Punkt.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    ... wenn du deinen Vetrag kündigst, wird der Vertrag mit Ablauf der Vertragslaufzeit beendet. Wenn du weiterhin Bundesliga Live sehen möchtest, muß du ein neues Abo abschliessen, wo dann auf jedenfall die neuen Kondition gelten werden.
    Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass Unitymedia "Premiere Fußball Bundesliga" weiter anbieten könnte und alte Verträge verlängert werden könnten. Wenn man sein Abo aber vorsorglich kündigt, wird das aber definitiv nicht mehr möglich sein.
    Wenn man die derzeit gültigen UM-Preise zu Grunde legt, kostet die Bundesliga 20 €. Woher hast du das mit den 10 € ?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Jetzt spekuliere ich auch mal: Ehe UM mich als Kunden verliert, werden sie mir wohl noch die Möglichkeit einräumen, von der Kündigung zurückzutreten... Ansonsten hab ich auch kein großes Problem damit, Telefon und Internet von der Telekom oder sonst einem windigen Anbieter zu beziehen. Der Service ist sowieso überall gleich schlecht.

    Ich zahle für 3play (2Mbit) incl. Digital TV Plus/Extra und Bundesliga derzeit 47,85 im Monat. Ohne die Bundesliga (aber mit 10 Mbit) kriegt man das Ganze inzwischen für 37,90. Macht eine Differenz von 9,95. Früher waren es wohl mal die von opa38 vielbeschworenen 2,15. Aber jetzt eben nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Durch ständige Wiederholung wird es nicht wahrscheinlicher.

    Deine Argumentation basiert ja auf zwei Punkten.

    Erstens: PREMIERE wolle sich auf ein neues Geschäftsmodell, wie in UK und Italien, einstellen und im Kabel zum Teil auf die direkte Kundenbeziehung verzichten.

    Zweitens: PREMIERE würde durch das Wholesale-Modell derzeit Geld verdienen.

    Beides krankt aber an erheblichen Denkfehlern. PREMIERE hat sich nur auf das Wholesale-Modell mit Unitymedia eingelassen, weil Unitymedia darauf bestanden hat und sonst nicht die Bundesliga sublizensiert hätte. Das Wholesale-Modell ist in Deutschland für PREMIERE - anders als in UK oder Italien mit einem schwachen Kabelmarkt - nicht attraktiv. Freiwillig, d.h. ohne Druckmittel, wird PREMIERE ihr Programm nicht den Kabelanbietern zur Vermarktung überlassen. In anderen Kabelnetzen gibt es kein Wholesale-Modell, die Vereinbarung mit KDG bzgl. PREMIERE START wurde ja auch recht schnell begrabe. Das alles zeigt: PREMIERE will auch im Kabel in Zukunft die Kundenbeziehung behalten. Der derzeitige Erlös aus Wholesale-Abos ist geringer als der von direkten (logisch, denn Unitymedia hält ja auch die Hand auf). Außerdem nehmen diese Abos stetig und deutlicher als die allgemeine Aboentwicklung ab.
    Und das ist keine Spekulation, sondern eine Analyse der Fakten.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Ich bin sogar sehr gut informiert. Es ist nämlich nicht so, daß die Sonderkonditionen für UM-Kunden von UM subventioniert werden, sondern immer noch von der hundertprozentigen Tochter "Arena Sportrechte GmbH", welche bis heute Vertragspartner der DFL ist. Dieser Umstand war auch ein Grund für das vorzeitige Ableben des dazugehörigen Senders. Nur durch den Deal mit Kofler wurde das Konstrukt UM/Arena überhaupt am Leben gehalten und dank des glücklichen Aktienverkaufs an NewsCorp ist Arena in der Lage, diese Subventionen bis heute zu bezahlen. Dieses fällt mit Beginn der neuen Rechteperiode weg...
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Tja, was passiert mit dir? Die Tatsachen stehen hier, besser kann man es nicht formulieren:

    Wenn du das Gegenteil als Fakt hinstellst, bist du ein Lügner. Das für sich ist dann keine Beleidigung, sondern auch Fakt. Und auch Punkt.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Komisch, bei mir hat das Upgrade von 2 auf 10 Mbit während der Mindestvertragslaufzeit ohne jegliche Probleme funktioniert. Mit der Folge, dass ich seitdem statt € 47,75 nur noch € 42,89 im Monat zahle. Die Umstellung erfolgte übrigens zum nächsten Werktag, bei erneuter Mindestvertragslaufzeit von nunmehr 12 Monaten.

    Also: Probiers einfach nochmal unter der kostenlosen Servicenummer 1177!