1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fcköln4ever, 13. Dezember 2008.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Kannst du denn noch Schlafen Mischobo? Für dich muss es ja ein Alptraum sein das Premiere die Bundesliga bekommen hat?:D
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Kann er nicht. Allein dieser Satz ist ein Brüller.
    Hallo, Mischobo! UM hat ab Juli keine Rechte mehr an der Bundesliga. Versteh das endlich. Premiere bemüht sich gerade, von den eigenen Ramschabos wegzukommen, da werden sie einem KNB (und schon gar nicht UM) gestatten, die Bundesliga zu verscherbeln. Die Zeiten der 2,15-Euro-Bundesliga sind ab Juli vorbei. Deine Durchhalteparolen sind nur noch lächerlich.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?


    Wie recht du doch hast. Ich träume nachts auch öfter von den Alpen. ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    ... :confused: warum sollte mir das schlaflose Nächte bereiten ? Wo ist das Problem, ob man die Bundesliga bei Unitymedia oder bei Premiere abonniert ?
    Wenn ich Premiere Fußball Bundesliga abonniere, wird das Paket auf meiner vorhandenen Smartcard freigeschaltet, egal ob bei Unitymedia oder Premiere abonniert. Premiere Fußball Bundesliga kostet für Neuabonnenten bei Unitymedia 19,90 €, bei Premiere 19,99 € ...
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Der nächste Schenkelklopfer... UM kann Bundesliga-Abos nicht verkaufen. Sie haben ab Juli keine Rechte mehr daran.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    ... du solltest dich mal richtig informieren. Unitymedia hat die BuLi-Rechte zum 1.8.2007 komplett an Premiere abgetreten. Die Bundesliga gibt es seitdem nur noch exklusiv von Premiere, was seitens von Premiere auch immer wieder betont wird.
    Unitymedia benötigt keine Bundeligarechte, wenn sie das Produkt "Premiere Fußball Bundesliga" vermarkten wollen. Das ist nicht anders als z.B. bei Lidl, denn auch Lidl benötigt keine Rechte an der Marke Maggi, wenn sie deren Eier-Ravioli verkaufen wollen.

    Selbst wenn Unitymedia Premiere Fußball Bundesliga nicht vermarkten würde, würde das nicht zwangsläufig bedeuten, dass laufende Abos gekündigt werden müssen. In der Zeit vom 6.11.06 bis 18.4.07 hatte Unitymedia auch die anderen Premiere-Pakete vermarktet. Die damals über Unitymedia abgeschlossenen Verträge laufen immer noch und da ist es naheliegend, dass mit laufenden Bundesliga-Abos genauso verfahren wird.

    Aber im Frühjahr 2009 werden wir genaueres Wissen, denn dann stellt die News Corp. wohl das neue Geschäftskonzept von Premiere vor.

    Aber ganz egal was passiert; Unitymedia-Kunden werden defintiv die Bundesliga von Premiere empfangen können. Das einzige was passieren könnte ist, dass sich der Vertragspartner ändern könnte ...

    Edit: die Zeiten, in denen es die BuLi für 2,15 € Aufpreis gibt, sind schon längst Vergangenheit. Wer heute Premiere Fußball Bundesliga bei Unitymedia abonnieren möchte, zahlt dafür 19,90€ im Monat. Bundle-Angebote gibt es derzeit in Verbindung mit der Bundesliga nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Es ist eigentlich unglaublich, mit welcher Vehemenz du hier versuchst, die Leute für dumm zu verkaufen. Auch wenn UM die Rechte an Premiere abgetreten hat, so enden diese am 30.Juni 2009. Und damit auch die Duldung UM-spezifischer Sonderregelungen durch Premiere im Zuge des Übergabevertrages.
    Danach beginnt eine neue Rechteperiode, in der Premiere das Sagen hat. Du kannst dich winden wie ein Aal und immer neue, den Sachverhalt falsch darstellende Formulierungen erfinden: Die Zeit der 2,15 Euro-Zubuchung ist vorbei.
    Natürlich werden UM-Kunden weiterhin die Bundesliga abonnieren können. Wenn allerdings überhaupt über UM, dann sicherlich zu marktüblichen Preisen und keinesfalls günstiger als Premiere-Direktkunden. Premiere ist langfristig bei UM (und allen anderen KNB) eingespeist und es gibt keinerlei Notwendigkeit, die Pakete über UM verramschen zu lassen. Insofern hat Forumskollege RealityCheck absolut recht, wenn er dem Nachfrager mitteilt, die Bundesliga wird zukünftig ziemlich sicher nicht mehr über UM buchbar sein.
    Ich weiß gar nicht, was dich bewegt, hier fortgesetzt Unsinn zu verbreiten...
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Wenn du den Eingangsbeitrag richtig gelesen hättest, anstatt dich reflexartig als Pressesprecher von UM zu gebährden, hättest du erkannt, daß es dem Fragesteller genau um den Fortbestand jenes TriplePlay-Sonderangebotes geht...
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Eines darf man dabei natürlich nicht vergessen: Die Verträge, die man mit UM/arena seinerzeit geschlossen hat, um die Buli empfangen zu können, laufen nicht automatisch aus. Das passiert nur, wenn man selbst kündigt oder wenn UM das ganze nicht vermarkten kann/darf. Insofern könnte Premiere durchaus ein Interesse daran haben, diese Verträge einfach weiterlaufen zu lassen, um so ein paar Kunden halten zu können, die sonst vielleicht nicht ein neues Abo abschließen würden. Zugegeben: reine Spekulation und ob es wirklich einen zählbaren Kundenverlust geben könnte, weiß ich natürlich auch nicht. Ich rechne allerdings auch damit, dass UM nichts mehr vermarkten wird. Kündigen werde ich trotzdem mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Bundesliga ab Saison 09/10 nicht mehr über Unitymedia?

    Die einzigen Unterschiede sind schnell erklärt,
    Bei Unitymedia ist das Bild wesentlich besser als Premiere.
    Deswegen hoffe ich das Unitymedia weiter Fußball zeigt. Wenn es nicht so seinen sollte, dann werde ich auch kündigen müssen und bei Premiere abonieren.