1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 1. Juni 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Wieso waren für die Marktforscher eigentlich nur die Konferenz so wichtig?
    Ich schaue auch jede Woche Fussball würde aber nicht erfasst wreden da ich Einzelspiel schaue.
    So läßt sich wirklich nicht sagen wer wieviel guckt.
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Also die Vorschläge hier von einigen Leuten werden ja immer absurder...*kopfschüttel*

    An (realistischen!) Änderungen könnte ich mir maximal vorstellen, dass es ein Freitagsspiel und ein Spiel am Samstagabend (18 Uhr aber nicht 20:45 Uhr!) gibt. Alles weitere bleibt wie gehabt. Ein Spiel live im Free-TV würde Premiere eigentlich überhaupt nichts bringen, ganz im Gegenteil, höchstens wenn es von Premiere selbst quasie als "Werbesendung" fta übertragen wird. Einige Leute hier vergessen, dass auch die ARD bereit ist, mehr zu zahlen. Von daher könnte es auch sein, dass es die Sportschau weiterhin geben wird, wenn auch vielleicht in einer etwas gekürzten Fassung (ab 19 Uhr?). In diesem Falle allerdings, wäre ein Spiel um 18 h überflüssig und ein Spiel um 20:45 h bringt nichts, das hat man ja damals gesehen, die Stadien waren nur halbvoll. Und ein halbvolles Stadion ist auch keine gute Kulisse für eine TV-Übertragung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Natürlich bringt Premiere es etwas wenn das Samstagabendspiel im FreeTV läuft.
    So kann man sich fast sicher sein das es eine Zusammenfassung der Nachmittagsspiele auch erst nach diesem Livespiel zu sehen gibt, also nicht vor 21:00 Uhr.
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Die meisten Ankündigungen in der Sport Bild werden später auch zur Realität, und hier im Forum wird doch auch sehr häufig in irgendwelche Glaskugeln geschaut oder von irgendwelchen Insiderinfos gefaselt, die dann meist nicht eintreffen...
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Ziel von Premiere kann es aber nur sein, durch die verzögerte Bundesliga-Ausstrahlung in Free-TV mehr Abonnenten anzulocken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fußball-Fans in Scharen zu Premiere laufen, wenn sie um 18 Uhr trotzdem ein Spiel live fta sehen können. Dann wird halt die Konferenz im Radio gehört (oder man lässt sich die Ergebnissse im TV sagen) und anschließend das Spiel live geguckt. Soetwas bringt nicht wirklich viel.
    Wenn Premiere Kundenzuwachs haben will (und den muss ein an der Börse notiertes Unternehmen vorzeigen können), dann geht das nur, indem radikale Reformen gemacht werden, sprich BuLi erst ab 22 Uhr - ohne irgendwelche Livespiele um 18 Uhr oder sowas!!! Und das bei den deutschen Fans durchzusetzen, wird äußerst schwierig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    ich seh trotz allem keinen Zusammenhang zwischen Livespielen und Ausschnittsschnipseln im Rahmen der Sportschau

    wer sich bisher nicht für Livespiele in voller Länge begeistern konnte, der wird es auch nicht wenn die Sportschau später läuft

    also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Abo Zahl dermaßen in die Höhe rasen wird nur weil die 4-5 Minuten Ausschnitte des Lieblingsteams erst nach 22 Uhr laufen
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Sehe ich auch so. Ich glaube, dass das Potential an "Bundesliga-Kunden" für Premiere bereits ausgeschöpft ist. Wenn Premiere ab 2006 erheblich mehr für die Bundeliga zahlen muss, die DFL, allen voran die Herren aus München, haben hier ja gewisse Vorstellungen, dann werden auch zwangsweise die Abopreise für das Sportpaket bei Premiere steigen. Ob Premiere dadurch mehr Kunden gewinnt :confused:
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    die Herren in München haben die Taschen bis oben hin voll, aber man kann ja nie genug Kohle kriegen....
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Gehe davon aus, dass Du keine Beiern-Fan bist. :D
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Die Antwort lautet JA!

    GFK hat vor einiger Zeit aufgerüstet und führt Messungen durch. Seitdem laufen auch Werbeblöcke auf Premiere.

    Golphi