1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 1. Juni 2005.

  1. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Da die Vereine großen Druck machen mehr Geld aus der TV-Veramraktung zu generieren, müssen sie ja auch eine Gegenleistung bieten. Ich finde die Aufteilung eigentlich gar nicht so unvernünftig. Durch das 18:00 Uhr Samstag-Spiel würde wie von Premiere gefordert die Zusammenfassung erst danach, also gegen 20:00 Uhr erfolgen und das ÖR oder das private Free-TV könnte auch etwas mehr bezahlen. Freitag und Samstag würde die Sache abrunden, wobei ich nur an ein Spiel am Freitag glaube.

    Das angeblich unter 1 Mio Zuschauerschnitt bei der Samstagskonferenz sind, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da die große Masse der 3 Mio-Kunden Premiere hauptsächlich wegen Fußball abonniert hat.

    @Golphi: Bitte, wer guckt den schon UEFA-Cup, besonders wenn der jetzt im DSF läuft und kein deutscher Verein die Vorrunde überlebt??? ;)
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Ihr glaubt doch nicht dass es nach dem FreeTV spiel um 18.00 uhr eine Zusammenfassung geben wird??!!
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    diese Zusammenfassung wird dann sicher erst ab 22.00 uhr im ZDF oder gar erst am Sonntag Abend ab 18:30 laufen.
    Das Samstag 18.00 uhr Spiel dient, in meinen Augen, ausschliesslich der Besänftigung der Fans.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Das Livespiel FTA bezweifle ich auch.
    Die Zersplitterung ist nicht mein Geschmack.
    Freitag - 2 Spiele, der Rest am Samstag 15:30 Uhr (für Mannschaften im UEFA-Cup vom Donnerstag -> Sonntag 17:00 Uhr - als Ausnahme).
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    fragt sich nur wie man das bei drei mannschaften machen will??! ;)
     
  5. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    ist doch blödsinn bild und co traue ich nicht über den weg !
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Schau mal in die Vergangenheit: Im Jahr einer Weltmeisterschaft torkeln die deutschen Mannschaften meist in irgend ein Endspiel...:D
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Diese Scheinheiligkeit mit den Sonntagsspielen hauptsächlich für die UEFA-Cup Teilnehmer eh eine Farce ist.
    Fast ein Drittel meiner Dauerkarte letzte Saison konnte ich nicht nutzen, da mein Verein am Sonntag spielen mußte obwohl nicht im UEFA-Cup. Und da ich ehrenamtlich im Amateurfussball tätig bin wo hauptsächlich sonntags gespielt wird, war es schon wieder vorbei.
    Ergebnis: Ich schaffe mir keine Dauerkarte mehr an.
    Und trotzdem meine ich als aktiver Fussballfan das diese Zerstückelung eine gelungene Sache ist.
    Bin ich Premierekunde kann ich garantiert mindestens 2 Spiele in voller Länge schauen und zusätzlich noch die Zusammenfassung im FreeTV der anderen Spiele.
     
  8. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Mein Vorschlag wäre:

    1x Freitag
    5x Samstag nachmittag
    1x Samstag abend (Free-TV)
    2x Sonntag

    Da ich Premiere hab, ist mir das mit dem Free-TV-Livespiel nicht wichtig, wäre aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  9. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Moin Moin,

    lassen wir uns überraschen was da kommt !

    Es wurden ja seitens der DFL 500 mio verlangt (inoffiziell) ! Wer soll das Aufbringen, die ARD jammert ja jetzt schon rum und Premiere wird zwar mehr zahlen, aber nur wenn sie den "Weg" bestimmen dürfen (sprich mehr Exclusivität)

    Mein Vorschlag:

    Freitag:

    2 Spiele (das wird aber sehr schwer planbar, wegen der internationalen Spiele in der Woche, wer sollte den Freitag abend spielen ??) Wolfsburg - Bielefeld (nicht so der Hammer)

    Samstag:

    6 Spiele (ab 15:30 Uhr, das war immer so, wird auch immer so bleiben, ansonsten werden die Zuschauer ihren Unmut schon raus schreien, verständlich)

    Sonntag:

    1 Spiel (13:00 Uhr, wie in England, finde ich gut)

    Gruss
    Alex
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga ab 2006 / "Geheimtreffen Kofler/Hackmann"

    Bloß nicht sonntags so früh. Das vergrault noch schlimmer