1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tiviFan, 4. Juni 2025.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Bochum bekommt der Abstiegstrainer Dieter Hecking eine neue Chance in Liga 2, spielt die gleiche Grütze und ist immer noch da.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Na ja, würdest du die Medien etwas verfolgen oder dich mit der Thematik beschäftigen, dann wüsstest du, dass da ganz andere Gründe hinterstecken. Fehlende Koordination, zwischenmenschliches Versagen, es matched null zwischen Trainer und Vereinsmitarbeiter, Spieler oder Stuff.

Ich denke, dumm wäre man nur, wenn man jetzt einfach noch mehrere Monate mit dem Trainer verschwenden würde - obwohl klar ist, dass das alles keine Zukunft hat - anstatt jetzt einfach kurz und schmerzhaft dem ein Ende zu setzen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, sagt man so schön.

Rolfes sagt selbst, dass man mit der neuen Mannschaft aktuell keine Wunderdinge erwartet. Aber als Trainer überhaupt mal irgendeinen Plan zu haben und einen Draht zu den Spielern aufzubauen, den es nie gab, das darf man schon erwartet. Und deshalb wurde nun ein Schlussstrich gezogen. Rolfes/Carro haben mit der Personalie einen Fehler gemacht, es schnell nach ein paar Monaten bemerkt und reagieren nun. Sowas ist mir auch aus dem besten Firmen bekannt, dass man nach Personalgespräch und Einstellung dann sich irgendwie doch was anderes von versprochen hat als beim ersten Kennenlernen. Denke, dass sich Erik ten Hag in Leverkusen auch nicht wirklich wohlgefühlt hat.

Gerade du als Mainzer müsstest das doch besten kennen oder wie war das noch mit Jörn Andersen, der sogar noch vor dem Bundesliga-Start rausgeflogen ist?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aber eine völlig andere Situation. Andersen war schon ein ganzes Jahr im Amt und hatte den Aufstieg geschafft.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wurde aber dennoch in der Woche zwischen Pokal und Bundesliga entlassen, weil (ebenso wie bei Erik ten Hag) das zwischenmenschliche nicht gepasst hat. Also ein Grund fernab vom Sportlichen. Da Leverkusen ja vorgeworfen wurde, dumm zu sein und aufgrund zwei siegloser Spiele direkt zu entlassen, halte ich die Situation durchaus für vergleichbar, da der Mainz-Trainer damals nach dem Pokalaus und vor dem ersten Ligaspiel entlassen wurde. Weil es eben in beiden Fällen eben nicht nur am Sportlichen lag, sondern auch an anderen Dingen.

5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    und das wissen die Medien woher? Das ist ja kein FC Hollywood wo jeder dort nach draussen alles ausquatscht... und ja, ich habe das Thema mitverfolgt und überall in Medien wurde es anders erzählt. Deswegen auch meine Aussage - für mich sieht es eher nach Kurzschuss-Rage-Action von Bayer-Bossen aus, nur weil die Saison nicht so angefangen hat, wie man es sich vorstellt.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Woher die Medien das wissen? Weil Rolfes darüber geredet hat. Und aus dem Vereinsumfeld hört man exakt das gleiche. Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die Trainings oder das Trainingslager verfolgen. Hinzu kommen noch öffentliche Aussagen von EtH, dass er das Bremen-Spiel als Testspiel betrachte, obwohl es ein Bundesliga-Spiel ist - das alleine finde ich schon höchst unprofessionell von einem Trainer.

Erst wusste hier im Forum jeder, dass Erik ten Hag die falsche Wahl sei. Jetzt hat es Leverkusen selbst auch gemerkt - auch wieder nicht richtig... o_O:D

Coolman, -Rocky87- und jonat gefällt das.
  7. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Marlon Irlbacher von SSN hat mit vielen im Verein und im Umfeld gesprochen, ist da sehr gut vernetzt. Berichtet dasselbe wie @Bastiii

-Rocky87- und Bastiii gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich packe es mal hier rein:

Großes Transfer-Plus für Heidenheim: Scienza-Wechsel zu Southampton perfekt

Scienza war in einem Jahr Bundesliga nicht einmal Stammspieler. Eine passable Saison und zwei Sahnetage in der Relegation reichen dann für 8 Mio. Ablöse. Das ist krank.

Manchmal habe ich das Gefühl, die ganzen Milliardäre und Ölscheichs die da mitmischen, legen es einfach darauf an, mal wieder einen Transferrekord zu brechen, damit sie in aller Munde sind. Und das schlägt dann halt auch nach unten durch. Dazu kommen dann noch die exorbitanten TV-Verträge, die auch mittelmäßigen Klubs und Absteigern aus der Premier League extreme finanzielle Möglichkeiten verschaffen.

Ich befürchte nur es wird der Wahnsinn über kurz oder lang auch hier nicht aufzuhalten sein. Dann kann man sich nur von dem Zirkus komplett verabschieden.

Unvernünftig und Benjamin Ford gefällt das.
  9. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle drei Heimspiele am Samstag und zweimal sogar 15.30 Uhr.
    Da muss doch was falsch gelaufen sein bei der DFL :D