1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hoffentlich macht Dortmund es mit einem ungefährdeten Heimsieg klar und fängt nicht an zu zittern wie damals gegen Mainz. Beim direkten Duell im Breisgau hoffe ich auf Remis oder Auswärtssieg. Mit Bayern, Leverkusen, Dortmund und der Eintracht wäre das ein gutes Feld. Freiburg ist für mich kein CL-Team, um es zurückhaltend auszudrücken. Aber klar, am Ende ist "aufm Platz" entscheidend.

Im Kampf um die Conference League bin ich für Leipzig. Zwar bin ich auch kein Freund vom System Red Bull, sondern sehe lieber klassische Traditionsvereine oben (wo ist Gladbach?), aber hier bin ich ganz pragmatisch für den, der dort mehr reißen könnte. Bei Mainz stehen historisch drei verpatzte Qualifikationen zu Buche und eine Gruppenphase, in der man auch direkt ausschied. Ich gehe davon aus, dass Leverkusen Xabi gerne nochmal einen Sieg schenken würde. Die Frage ist: was bekommt Leipzig gegen Stuttgart zustande? Bei den Schwaben fokussiert man sich eher aufs Pokalfinale, aber da wollen sie sicherlich mit einem guten Gefühl hinfahren. Andererseits dürfen sie keine weiteren Verletzungen riskieren. Leipzig ist aktuell so leer, dass man kein Geld auf sie setzen würde. Bin gespannt!

Vor nicht mal einem Jahr spielte der BVB das CL-Finale gegen Real Madrid und hatte dort auch noch die besseren Torchancen. Vielleicht habe ich das aber auch nur geträumt?

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Frankfurt, da bin ich deiner Meinung, @Unvernünftig, hat den kleinen Vorteil, dass sie gegen Freiburg zunächst nur reagieren müssen, weil ihnen ein Unentschieden ausreichen würde.

Das grosse "Aber", das ich sehe: Freiburg spielt zuhause und hat den Rückenwind der Fans. Deshalb tippe ich auf einen Sieg der Breisgauer und ein bitteres Saisonfinale für Frankfurt mit einem Abschneiden auf dem Nicht-CL-Platz Nummer fünf. Denn Dortmund hat unter Kovac gezeigt, dass sie vor allem dank der Topscorer Adeyemi und Guirassy nach Rückstand locker zurückkommen können und top motiviert sind wie sie gestern in Leverkusen gezeigt haben. Das Team wirkt mental gefestigter als damals im Meisterschaftsrennen und der Heimniederlage gegen Mainz (?).

Aus neutraler Sicht verspricht dieser Dreikampf um die CL und der Zweikampf um den EL-Platz ein unterhaltsames Saisonfinale zu werden. Zwar nicht ganz so spannend wie in der zweiten Liga, aber doch spannend. :)

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden von der Zukunft, nicht von der Vergangenheit

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist jetzt argumentativ ziemlich billig, denn was anderes als der Ist-Zustand des Teams und das bisherige Abschneiden in derlei Wettbewerben kann Gradmesser für das zukünftige Abschneiden sein? Sind dir bereits jetzt Megatransfers von Freiburg und Frankfurt bekannt, die wir Dummerchen nicht kennen?

Yappa und Bastiii gefällt das.
  5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mainz ja, Heimniederlage nein

blink182 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist jetzt nicht so, dass der BVB im genannten Beispiel eine Weltauswahl hatte und jetzt eine Thekentruppe. So viel hat sich nicht verändert (Hummels würde ich gelten lassen). Und auch ganz aktuell hat man es ja gut gemacht, bis auf das Barca-Auswärtsspiel. Im Rückspiel hat man ihnen dann immerhin die bisher einzige Niederlage nach 90 Minuten im Kalenderjahr beigebracht.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Zu Leipzig könnte die Conference League gut passen. In der kommenden Saison findet das Endspiel in Leipzig statt - das könnte womöglich auch nochmal ein zusätzlicher Motivationsfaktor sein. Die Chance auf ein mögliches Finale zuhause.

Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn Leipzig international mal ein Jahr Pause machen würde.

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Relegationsspiele 2025 zeitgenau angesetzt | DFL Deutsche Fußball Liga

Bundesliga – 2. Bundesliga

Hinspiel am Donnerstag, 22.5.2025:
    Tabellen-16. Bundesliga – Tabellen-Dritter 2. Bundesliga (20:30 Uhr, live bei SAT.1 und Sky)

Rückspiel am Montag, 26.5.2025:
    Tabellen-Dritter 2. Bundesliga – Tabellen-16. Bundesliga (20:30 Uhr, live bei SAT.1 und Sky)

2. Bundesliga – 3. Liga

Hinspiel am Freitag, 23.5.2025: Tabellen-Dritter 3. Liga – Tabellen-16. 2. Bundesliga (20:30 Uhr, live bei SAT.1 und Sky)

Rückspiel am Dienstag, 27.5.2025: Tabellen-16. 2. Bundesliga – Tabellen-Dritter 3. Liga (20:30 Uhr, live bei SAT.1 und Sky)

P.S. Ich setze das nur in den 1. Bundesliga Thread, obwohl es auch in den Threads der 2. und 3. Liga gut aufgehoben wäre, doch dann wäre es von manchem Moderator aufgrund von ,,Mehrfachposts" nicht so gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2025
    -Rocky87-, Bastiii und SebSwo gefällt das.
  9. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]34. Spieltag
    Samstag, 17. Mai 2025 - 15.30 Uhr

Bundesliga: Wie die Plätze im Europapokal verteilt werden

Hier geht es darum, wer auf den Relegationsplatz
    (Hoffenheim oder Heidenheim) landet.

Hier geht's drum, noch einmal alles zu geben am letzten Spieltag der Saison.
    *Bereits abgestiegen: Holstein Kiel und VfL Bochum
    • Kurz und knapp: Alle 9 Spiele starten zeitgleich um 15.30 Uhr
    • Der Kampf um CL-Plätze bleibt spannend bis zur letzten Minute
    • Eine hohe Chance auf Platz vier, hat der BVB am 34. Spieltag daheim mit einem Sieg gegen Kiel mit mindestens drei Toren Differenz, denn dann hat Dortmund Platz vier sicher, egal wie Freiburg zu Hause gegen Frankfurt spielt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reicht auch ein Erfolg mit zwei Toren Differenz.
    • Nur mit mindestens einem Remis im direkten Duell ist für Eintracht Frankfurt in Freiburg ist die Königsklasse auf jeden Fall sicher.
    • Für Mainz (gegen Leverkusen) und Leipzig (gegen Stuttgart) geht es um den Einzug in die Conference League.
    • Wer steht am Ende auf den Relegationsplatz 16?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2025
    -Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  10. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213