1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Bastiii

Was hältst du davon:

Keine Einigung, aber klare Präferenz: Wirtz tendiert zu Bayern-Wechsel

Ich weiß die Seite schreibt viel Blödsinn, aber Wirtz zum FC Bayern?
    Natürlich ist Florian Wirtz ein Ausnahmespieler. In meinen Augen schon deutlich reifer und einflussreicher auf das Spiel als ein Musiala. Aber ich denke der FC Bayern hat andere Probleme die er lösen muss. Trotz der unbestrittenen Extraklasse von Florian Wirtz wäre das viele Geld das er kosten würde im Defensivbereich deutlich besser angelegt. Endlich einen Abwehrchef und einen Sechser der das Loch in unserem zentralen Mittelfeld schließt (Wenn man es Palinha denn nicht zutraut. ) zu verpflichten hätte für mich Priorität.
    Was meinst du als Lev. Fan was aus Wirtz wird?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2025
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht verstehe.. Würde nicht vor einigen Monaten vermeldet, Wirtz habe verlängert? War das eine Ente?

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wahrscheinlich wie es damals bei uns mit Marco Reus war , er hatte bei uns verlängert und Dortmund musste deshalb eine höhere Ablösesumme zahlen ;)
    Heißt , wenn Bayern ihn unbedingt haben will, sollen sie bluten :D

rom2409 gefällt das.
  4. danze4

danze4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Kicker hatte das im Dezember vermeldet. Es gab dazu aber bisher weder von Leverkusen, noch von Wirtz eine Bestätigung.

rom2409 gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Er hat mit Leverkusen einen Vertrag fertig ausgehandelt, falls er sich entscheiden sollte zu bleiben. Da er es scheinbar selbst noch nicht weiß (oder vor einigen Monate noch nicht wusste), hat er zumindest mit Leverkusen alles angeklart um dann im Fall der Fälle von heute auf morgen zu sagen "Ich bleibe". Zudem hat er ja schwarz auf weiß, was er in Leverkusen bei einem Folgevertrag verdienen würde und kann das entsprechend mit den reinkommenden Angeboten vergleichen. Der Kicker hat bei den Verhandlungen wahrscheinlich gedacht, dass das alles fix war. Den Vertrag gibt es wohl tatsächlich, nur die Unterschrift nicht.

@headbanger
    Schwer zu sagen. Ich denke, dass er (zu Bayern) gehen wird. Bei einer Verlängerung von Xabi Alonso hätte ich ihm zugetraut, noch zu bleiben, aber da das sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, denke ich, dass er sich verabschieden wird. Ich finde es aber okay - er hat hier einen großen Dienst vollbracht und dafür bin ich ihm wie jeden anderem der Doublemannschaft auf ewig dankbar.

-Rocky87-, BMG forever und rom2409 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du das ein Wechsel für den FC Bayern ( Ich sprach unsere Problemzone ja an. ) und auch für Wirtz selber Sinn macht?
    Ich bin ähnlich wie einige Experten skeptisch ob das mit Musiala und Wirtz dauerhaft klappt. Immerhin besetzen beide den selben Raum auf dem Feld ( Auch wenn sie vom Spielertyp her unterschiedlich sind. ) und könnten sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Ob da wirklich einer von beiden Lust hat auf den Flügel auszuweichen? Wenn ich die Wahl hätte würde ich sagen Wirtz oder Musiala. Und ich würde mich für Wirtz entscheiden da er einer Mannschaft alles in allem mehr gibt. Musiala ist eher ein Spieler für besondere Momente.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da kann die restliche BL nur hoffen, das sie sich gegenseitig auf den Füßen stehen und sich behindern :p:D

rom2409 und headbanger gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es nicht so, dass sich Musiala und Wirtz auf den Füßen stehen würden. Beide Spieler sind ich sage es mal so "Freigeister", die sich auf dem Platz sehr viel bewegen. Da wäre es auch durchaus möglich, dass sie sich gegenseitig Räume schaffen, indem sie Gegenspieler binden. In der Nationalmannschaft hat es doch auch schon des öfteren gemeinsam recht gut funktioniert.

Aber ich sehe es grundsätzlich ähnlich, wie @headbanger, dass die Bayern andere Baustellen haben, als das offensive Mittelfeld. Denn, ob man einen Spieler, wie Sané mag oder nicht, er ist in dieser Saison wertvoll für die Bayern. Olise und Coman (wenn der nicht so verletzungsanfällig wäre) sind auch richtig gute Spieler.

In der Abwehrreihe drückt der Schuh. Upamecano hat sich zwar verbessert, ist aber kein absoluter Top-Innenverteidiger. Das gleiche gilt für Kim und Dier. Wenn die Bayern in den kommenden Jahren in der Champions League um den Sieg mitspielen wollen, brauchen sie dort absolute Topleute. Das hat man ja auch gegen Inter gesehen. Allerdings müssten die Bayern dann auch mal ordentlich in die Schatulle greifen, denn die Top-Spieler kosten richtig Geld, mittlerweile auch in der Defensive.

Deshalb würde ich sagen, wäre eine Verpflichtung von Wirtz nicht das richtige Mittel, da Bayern in der Offensive nicht einen so großen Handlungsbedarf hat, wie in anderen Mannschaftsteilen.

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich zu 100% unterschreiben!

-Rocky87- gefällt das.
  10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG] 32. Spieltag

Samstag, 3.05.2025
    Sonntag, 4.05.2025
    • Kurz und knapp:
    • TopEndspiel - Bei einer Niederlage ist Bochum nicht mehr erstklassig in der kommenden Saison.
    • Gewinnt Eintracht Frankfurt sein Spiel, ist man für die Champions League qualifiziert.
    • Der FC St. Pauli kann am kommenden Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen, wenn man gegen Stuttgart, den Platz als Sieger verlässt.
    • So müsste gespielt werden damit Bayern Meister an diesem Wochenende wird, wenn der FC Bayern bei RB Leipzig gewinnt oder Bayer Leverkusen beim SC Freiburg nicht gewinnt oder der FC Bayern und Leverkusen ihre Spiele verlieren.