1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon mal was von ärztlicher Schweigepflicht gehört? Unterstellt Gräfe hat Recht, kann die Quelle nur aus dem KH stammen und wahrscheinlich ein Unioner Fan von dort wird dagegen verstoßen haben.
    Dann soll Gräfe sich doch an den DFB wenden. Abgesehen davon, dass der KH Besuch wahrscheinlich sowieso eine reine Vorsichtsmaßnahme war und eine nicht diagnostizierte Verletzung trotzdem bedeuten könnte, dass er zunächst nicht weiterspielen konnte. Wir reden hier von einer Kopfverletzung die man sehr restriktiv beurteilen sollte.

Ich halte es zwar auch für möglich, dass Gräfe Recht haben könnte. Aber diese Wortwahl und das Anprangern in aller Öffentlichkeit geht tatsächlich gar nicht.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt, hab ich mich doch gestern eindeutig zu geäußert..
    Sie waren der einzige, der zugestimmt hat..
    Schade, daß sportliche Fairness hier wohl ne Einbahnstraße ist..

Inwiefern das nun bewertet wird, und der Befund dahingehend tendiert, daß der TW nun ernsthaft verletzt wurde, das ein Abbruch gerechtfertigt gewesen wäre, oder doch nicht, werden wir sehen..

Okay, schade, das auf meine Fragen keine Antworten kommen, was der Angriff auf den Klub, als verfolgte Widerstandskämpfer sollte..
    Aber, okay..

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
  3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstens, ich habe da keine Bewertung vorgenommen..
    Zweitens ging es um den Angriff auf Union als Klub, da habe ich gebeten, mal abzukühlen..
    Gräfe ist mir Latte..

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    @-Rocky87-, ich bin auch kein kaltgestellter Typ, aber bei allem Respekt dir gegenüber und der prekären Situation deines Vereins. Wollt ihr wirklich auf diese Weise Punkte erschleichen, weil es sportlich in dieser Saison nicht läuft? Ich habe gestern zu meiner Frau gesagt, dass ich diese Idioten nicht akzeptiere, die Gegenstände auf den Platz werfen. Das geht natürlich gar nicht. Aber was dann der Drewes daraus macht geht ebenfalls nicht. Meine erste Reaktion war „da war doch nichts“ und nach mehrmaligem schauen der Zeitlupen hat sich das für mich immer mehr erhärtet. Die Reaktion von dem Torwart nachdem er getroffen wurde, dann der plötzliche Zusammenbruch, das Abführen aus dem Stadion mit Unterstützung von Helfern und der Bericht zum Gesundheitszustand nach dem Krankenhausaufenthalt. Also ganz ehrlich, dass war großes Kino. Wenn das im Endeffekt mit 3 Punkten am grünen Tisch für Bochum entschieden wird ist das ein Tritt in den Unterleib für die ebenfalls abstiegsbedrohten Mannschaften von Heidenheim, St. Pauli und Kiel. Dann kann man auch gleich sagen zur Nachahmung empfohlen.

Coolman gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Drewes kann man nur Schauspielerei vorwerfen, wenn es kein Feuerzeug gegeben hätte. Es ist doch auf den Bildern klar zu erkennen, dass Drewes getroffen wurde.

Für mich spricht der Blick von Drewes Bände. Wenn man das Bild vergrößert, sieht man wie benommen er wirkt. Und das war schon bevor er zu Boden sank.

Für mich liest sich dein Beitrag so, dass der VfL sich noch dafür entschuldigen muss, dass Union "Fans" mit Gegenständen werfen. Also das führt nun definitv zu weit.

Mittlerweile ist der Skandal von der alten Försterei in 3 Threads hier vertreten. Wir warten einfach das Urteil vom DFB Sportgericht ab. Mehr können wir sowieso nicht tun.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei aller Liebe, man hebt doch kein Feuerzeug auf, wenn man schon benommen ist, sondern man soll bereits auf dem Boden gefallen sein. Aber so verhält sich garantiert kein normal denkender Sportler, der nur vermutlich bloß Vorteile für den eigenen Verein sieht.

Und Union Berlin und VfL Bochum werden sicherlich nach diesem Vorfall keine Freunde werden.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Ausland ist es wohl laut Regelwerk möglich, einfach die Restlaufzeit zu wiederholen. Das fände ich hier auch am "gerechtesten" auch wenn der logistische Aufwand für 3 Minuten absoluter Wahnsinn wäre. :eek::D
    Sieht aber wohl das deutsche Regelwerk sowieso nicht vor. ;)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Niederlanden wird sowas gemacht. Den Vorschlag hatte Rolfes heute auch in der Dopa Runde gebracht.

Das war echt von allen Optionen der größte Unsinn. Das Spiel wurde ja regulär zu Ende gespielt. Wieso sollte man diese Minuten wiederholen? Und darf dann jeder Club neu entscheiden, welche 10 bzw. 11 Spieler auf dem Platz sind. Absurd!

9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Rocky, ich habe nicht gesagt, dass er nicht getroffen wurde. Und aus jedem Blickwinkel konntest du sehen, das sein Kopf vom Feuerzeug maximal gestriffen wurde. Und das reicht einen aus die Latschen zu hauen? Da hat jeder privat schon andere Situationen in Zusammenhang mit Kopfverletzungen erlebt.
    Und das du in dem Bild eine Benommenheit des Keepers erkennst zeigt mir doch die ganze Verzweiflung rund um Bochum.

fodife gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wurde er nicht so heftig getroffen wie damals Oliver Kahn in Freiburg vom Golfball. :D Ich denke, da sind wir uns einig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.