1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    7 Spieltag ist fast gelaufen. 2 Spiele folgen noch heute Nachmittag.

Die Aufsteiger tun sich doch ganz schwer.
    Bochum konnte letzte Saison den Abstieg ganz knapp gegen die Fortuna aus Düsseldorf in der Relegation verhindern.
    Aber seitdem ist es nicht besser, ich würde eher sagen es ist schlimmer geworden. Mal sehen wieviel Tage, besser vieviel Stunden vergehen werden bis der Trainer gehen muss. Aber ob es nur am Trainer liegt, kann ich nicht beurteilen. Denn die kommenden Gegner werden nicht leichter um überhaupt punkten zu können.

Für mich überragend gut im Moment - der SC Freiburg... Schon erstaunlich wie gut es läuft.

Stuttgart tut sich nach letzter Saison etwas schwer in die Spur zu kommen. So stark sind sie im Moment nicht.

Auch Leverkusen spürt das, um an den Erfolg [den Titel zu verteidigen] von der letzten Saison anknüpfen zu können.
    Bayern schlägt sich gut und liegt im Soll genauso wie RB Leipzig.
    Bei Dortmund bin ich mir nicht sicher, da muss man abwarten wie es weitergehen tut.

PS: Das sind meine persönlichen Meinungen im Moment. Es gibt bestimmt Leute, die das etwas anders sehen werden oder anderer Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
    -Rocky87-, Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute könnte die 1. Trainerentlassung perfekt sein! Es gibt gerade eine Krisensitzung bei meinem Verein.

tiviFan und Coolman gefällt das.
  3. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie enttäuscht muß man eigentlich heute Abend in Wolfsburg sein. Ich hatte irgendwann gehofft, das es mal bergauf geht. Muss aber heute sagen, das ich Wolfsburg etwas zu gut bisher eingeschätzt habe. Bremen scheint besonders Auswärts gut in Form zu sein. Die letzten 3 Auswärtsspiele nicht verloren.

Union siegt in Kiel. Damit hatte ich gerechnet. Bin mal gespannt wie die Eisernen sich in den nächsten Wochen schlagen.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ein Punkt aus sieben Spielen: Bochum trennt sich von Zeidler und Lettau

5. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lass die Meldung erstmal sacken. Das Gute daran ist, es gibt noch viele Spieltage in dieser Saison um etwas zu ändern.

Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen. So einfach ist es ja auch nicht von heute auf morgen eine Mannschaft umzukrempeln das es läuft. Das braucht ja auch seine Zeit.
    Schauen wir mal, was kommt...

-Rocky87- gefällt das.
  6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das es bergauf geht hatte ich ebenfalls gehofft, aber ich muss ehrlich sein denn gerade gegen Werder Bremen haben wir oft zu Hause genau so schlecht ausgesehen wie gestern. Aber ich gebe dir Recht. Aber in der Zukunft wird das einzige Saisonziel Klassenerhalt sein (angesicht der VW Krise).
    Ich gebe Hasenhüttl noch bis zur Winterpause Zeit, wenn bisher nicht ein Trend zum positiven ersichtlich ist, na dann müssen wir uns wohl über die ..... unterhalten.

tiviFan, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  7. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Bundesliga - 8. Spieltag [25. - 27. Oktober]
    News und Infos zum 8. Spieltag zu allen neun Spielen
    an diesem Wochenende

Gladbach muss zum Auftakt des 8. Spieltages nach Mainz und will erstmals seit
    zweieinhalb Jahren zwei Spiele in Folge gewinnen.
    Kein leichtes Debüt erwartet Bochums neues Interimstrainer Duo Markus Feldhoff und Murat Ural: Es wird gegen Bayern gespielt.
    Und es trifft u. a. der Zweite Leipzig auf den Dritten Freiburg.

Die Fakten-Vorschau zum 8. Spieltag | Bundesliga

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Leipzig ist nach dem 3:1 Sieg über Freiburg und vor dem Bayern-Sieg in Bochum noch Tabellenführer in der 1. BuLi. :) In der aktuellen DoPa-Sendung via Sport 1 wurde besonders der Trainer von Leipzig gelobt
    > "Marco Rose ist aktuell der beste Trainer in der 1. BuLi".

Jürgen Klopp: Was der Wechsel zu Red Bull bedeutet
    Diesmal könnte der zweimalige DFB-Pokalsieger RB Leibzig am Ende der Saison auch Meister in der 1. BuLi werden? :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2024
  9. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213

9. Spieltag - Bundesliga - [1. - 3. November]

News und Infos zum Spieltag zu allen neun Spielen
    an diesem Wochenende

Zum Auftakt des 9. Spieltags kommt es zum Kracher Leverkusen gegen Stuttgart.
    Am Freitag trifft der Titelverteidiger auf den Vizemeister der vergangenen Saison.

Spitzenreiter FCB erwartet am Samstag die im Pokal gestrauchelten Unioner.
    Dagegen würde Dortmund zu Hause im eigenen Stadion ein Sieg gegen RB Leipzig gut tun, nach dem schwachem Pokalspiel.

Alle Spiele im folgenden Link
    Die Fakten-Vorschau zum 9. Spieltag | Bundesliga

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was mir in der letzten Zeit, ganz besonders bei dem gestrigen Spiel zwischen Leverkusen und Stuttgart, aufgefallen ist, ist die nicht konsequente Umsetzung der Schiri-Regeln, bei denen man beim Bedrängen des Schiris, bei einer heftigen Diskussion mit dem Schiri und/oder bei einer heftigen Reklamation beim Schiri mit einer Gelben Karte verwarnt wird.

Eigentlich finde ich diese Regelung wirklich gut, aber an der konsequenten Umsetzung hapert es aus meiner persönlichen Sicht noch ein wenig. In den anderen Sportarten wie Hand-, Basketball oder (Feld)-Hockey gibt es solche Szenarien wie im Fußball in der Regel nicht.

Einen Punkt zu der Diskussion rund um den VAR möchte ich noch ansprechen. Zwar hat es nicht direkt mit der Bundesliga zu tun, weil es in der vergangenen DFB-Pokalrunde geschah. Ich empfand die Schiri-Leistungen im Großen und Ganzen einfach schlecht.

Es sah für mich so aus, als hätte man sich zu sehr auf die "freundliche" Mithilfe des VAR's verlassen, obwohl es schon lange bekannt war, dass der VAR erst ab dem Achtelfinale eingesetzt wird. Viele Entscheidungen, u.a. bei dem Spiel zwischen Hertha BSC und Heidenheim, wurden falsch getroffen. Auch in dem Spiel zwischen Wolfsburg und Dortmund wurde eine Tätlichkeit übersehen, die eigentlich mit einer Roten Karte geahndet sollte.

Unstrittig ist es jedoch, dass manche VAR-Entscheidungen viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, um bestimmte Szenen eindeutig bewerten zu können und die Emotionen wie bei einem geschossenen Tor zunächst außer Acht gelassen werden. Das wirkt sich so wie ein Stimmungskiller aus. Erst wenn es feststeht, dass das geschossene Tor regulär war, dann brandet der Jubel auf. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Bewertungen der bestimmten Szenen schneller vorangehen könnten und die positiven Emotionen, die in den Stadien entstehen, nicht außer Acht gelassen werden.

Warum der VAR erst ab dem Achtelfinale der DFB-Pokalrunde eingesetzt wird, ist der Grund offensichtlich naheliegend, viele Amateur-Vereine, die in der Regel Heimrechte zugelost bekommen, verfügen nicht über entsprechende Infrastrukturen innerhalb eines Vereines, die die entsprechenden Kameras auf ihren Positionen eingesetzt werden können. Man geht offensichtlich davon aus, dass ab dem Achtelfinale kein Amateur-Verein mehr mitspielen wird.

Ein passendes Beispiel dafür: Bei meinem zweiten Lieblingsverein Preußen Münster ist es vorgekommen, dass man nach dem erfolgreichen Aufstieg in die zweite Liga die Kamera-Positionen bedingt durch die Auflagen seitens DFB/DFL verändert bzw. neu positioniert hatte, um VAR bei den strittigen Szenen beanspruchen zu dürfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.