1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Das reicht ja auch schon aus, um den Spielfluss bewusst zu unterbrechen...statt Tennisbällen oder Trinkpausen greifen dann auch noch Trainer zu diesem taktischen Mittel. Kircher ist ja angeblich offen für sowas...

rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder auch umgekehrt. Angreifer wird im 16er gefoult, danach landet der Ball im Toraus. Man kann nicht so schnell gucken, wie der Torwart den Abstoss ausführen wird.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mein Vorschlag ist es, dass man diesen Fernseher am Spielfeldrand wegpackt. Der ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

Der VAR ist dafür da um eindeutige Fehlentscheidungen zu kippen. Wenn zwei Videoschiedsricher in Köln nicht in der Lage sind, trotz Fernsehbilder schnell eine Entscheidung zu fällen, dann kann es keine eindeutige Fehlentscheidung sein. Dann sollte die Tatsachenentscheidung zählen wie der Schiedsrichter in dem Moment eben entschieden hat. Eine eindeutige Fehlentscheidung ist es für meine Begriffe, wenn die Videoschiedsrichter einstimmig beschließen, dass der Schiedsrichter Quatsch gepfiffen hat und ihn so überstimmen. Besteht keine Einstimmigkeit, dann ist der Fakt der "eindeutigen Fehlentscheidung" schlicht nicht gegeben.

Und das Schauen am Fernseher während des Spiels ist Zeitverschwendung für eine Situation, bei dem sich selbst der VAR nicht sicher ist. Es ist einfach unnötig.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kann man auch jederzeit unterbrechen, wenn da was gewesen ist. Wird jedenfalls so praktiziert...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö.. Wird nicht so praktiziert. Sobald eine Standard ausgeführt wurde, ist kein Pfiff mehr möglich. Entsprechend wird aktuell immer gewartet, wenn eine Überprüfung im Hintergrund stattfindet.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Mannschaft hat pro Spiel 2 Challenges. Liegt man richtig behält man den Challenge, liegt man falsch wird abzogen.

Ähnliche Verfahren wie beim Tennis, damit könnte ich mich anfreunden.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie willst du die angesprochenen Probleme lösen?

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptentscheidung liegt beim Schiri.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinen @SebSwo und meine Einwände.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Aber manchmal läuft doch das Spiel weiter?! Eingriff geht doch immer noch. Selbst nach Abpfiff kann noch was kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.