1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und immer am 3. Spieltag der Halbserie...

"Toll" auch mal wieder, daß der BVB ein Freitagsspiel nach der Länderspielpause hat. Das hat auch so langsam Tradition... :rolleyes:

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist da halt nach der Länderspielpause verhindert die CL nicht dass der BVB Freitags spielen kann. Wenn Sky dann das Bayern Spiel wählt nimmt DAZN natürlich fast immer den BVB egal wer der Gegner ist.

3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vom 3-5. Spieltag heißt es dann wieder Daumen drücken,
    dass der Stream hält. :rolleyes:

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wann wurde eigentlich wieder abgeschafft, daß nach Länderspielwochen keine Freitagsspiele sind?
    Vermutlich mit der jetzt (noch) laufenden Rechteperiode...? War jedenfalls ein kurzes "Vergnügen"!

Es ist ja aber auch sonst möglich, Freitagskicks auf Sonntag zu schieben (nicht nur an Karfreitag/Ostern ist das passiert, meine ich), wodurch DAZN dann nicht nur 10 Sonntags-Dreierpacks hat, sondern 10+x (somit dann x weniger Spiele am Freitag).

Das hätte man ja mal auch nach Länderspielpausen wie zu Ostern handhaben können (ja, mir ist klar, daß man eventuell nicht einfach das gewählte Freitagsspiel am Sonntag austragen kann - das muss dann in solchen Fällen von vornherein eine andere Paarung am Sonntag sein als am Freitag!)...

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird DAZN aber kein Interesse dran haben weil am dem Sonntag dann kein Verein spielen kann der dann unter der Woche im Europapokal spielt.
    Dann hat DAZN am Freitag nur "Kackspiele".

6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meinte das ja eher allgemein. Wenn nach Länderspielen freitags nicht gespielt würde, dafür sonntags 3x, müsste DAZN mit den Paarungen vorlieb nehmen, die möglich sind.
    Ist danach Europapokalwoche (ich meine es ist immer(?) so) kann eben kein Europapokalvertreter daran teilnehmen.

Früher wurden "verschobene" Freitagspartien übrigens samstags um 20:30 Uhr "nachgeholt" (bei DAZN).
    Ist vermutlich keine Option mehr wegen Liga 2 - aber an Nach-Länderspiel-Spieltagen könnte man Liga 2 verschieben (z.B. auf Freitag 20:30 Uhr - ein Tausch mit Liga 1) - man müsste nur wollen (woran es dann wohl scheitert)...

---

Ich würde DAZN sowieso nicht zu viel Macht zusprechen wollen, denn in dem Falle würden Bayern und Dortmund noch viel öfters Freitags und Sonntags spielen als eh schon.

Natürlich sind durch andere Faktoren (vor allem der Europapokal) nicht immer alle Wochentage frei verfügbar für alle Teams - aber der BVB z.B. spielt nun weiß Gott nicht jeden möglichen DAZN-Sonntag auch sonntags...

7. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich geht es los. Das wird auch Zeit. Liga 2 und 3 spielen schon seit Tagen.

An diesem Wochenende startet endlich auch die erste Bundesliga.

Zum Auftakt spielt Gladbach - Leverkusen. Nach dem letzten Wochenende, weiß man was die Gladbacher erwarten können. Starke Leverkusener, die schwer zu schlagen sind.

Interessant für mich u. a. auch die Partie Dortmund - Frankfurt und natürlich am Anfang wie immer, wie sich die Neulinge am ersten Spieltag schlagen.

SebSwo, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Samstag geht's nach Hoffenheim mal schauen wie die Fanproteste sind aufgrund von Hopp.

SebSwo gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotz des Pokalaus vom VfL am Sonntag freue ich mich auf den Liga Start am Freitag. :)

Das 1. Spiel in Leipzig ist natürlich mal so richtig heftig, eigentlich geht die Saison vom VfL erst am 2. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Gladbach los. ;)

Für den April und Mai 2025 habe ich schon mal Herztropfen und Beruhigungspillen bestellt. :D

tiviFan gefällt das.
  10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Oje, kein leichtes Auftaktprogramm aus Sicht des VfL Bochum. Leipzig, Gladbach könnte eine Nullnummer werden. Am dritten bzw. vierten Spieltag traue ich den Bochumer zu das sie Punkten könnten. Aber da warten wir erst mal den Saisonstart ab, wie die anderen Vereine zum Auftakt spielen.

.... Herztropfen und Beruhigungspillen nicht erst im Frühjahr bestellen.
    Das könnte zu spät sein... :D
    Ich würde mit der Einnahme schon sofort beginnen :p...

Zum Schluß was positives. Gute Einstellung zum Saison Start hast du... Nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Saison fängt ja erst an. Pokalspiel abhaken, es gibt Schlimmeres.

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.