1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Danke, nur die Frankfurter wollten sich nicht rupfen lassen und haben noch den Ausgleich geschafft sonst wären alle Tipps der Tendenz nach richtig gewesen.

ps.: Tipps waren nicht ernst gemeint dachte nie das Bayern verlieren und auch das alles gegen Bochum läuft hätte ich auch nicht geglaubt.

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich suche schon händeringend nach Strohhalmen zum Festhalten.

Erinnerung an Stuttgart letzte Saison taugt vielleicht. Die konnten am letzten Spieltag daheim mit einem Dreier gegen Hoffenheim alles klar machen, bekommen aber nur ein Unentschieden hin und landen mit 33 Punkten in der Relegation. Eine Reihe Spieler stehen vor dem Absprung, und die Prognosen vieler VfB-Fans vor den Duellen gegen den HSV waren so düster wie unsere jetzt. Trotzdem hauen sie mal noch richtig einen raus und retten sich.

So hart es auch ist: Am meisten wird es jetzt auf uns Fans ankommen. Geben wir auf, auch weil uns mental die Kräfte ausgehen, oder schaffen wir es noch mal, die Mannschaft im Heimspiel ans Limit zu schreien? Mein Phantasie: Passlack wieder rein, der sein Kämpferherz für den VfL entdeckt hat, außerdem Bero für Osterhage und dann mit aller Galligkeit einen Dreier im Hinspiel einfahren. (y)

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Letztlich sind mit dem Karnevalsverein Abt. Nord und den P...n....n die beiden Klubs abgestiegen, denen ich es schon vor langer Zeit prophezeit habe. Die Relegation interessiert mich nicht wirklich. Sollte sich Bochum durchsetzen, hätte das immerhin den Vorteil, dass sich wesentlich weniger Traditionalisten in der 1. Liga breitmachen als im Falle Dusseldoof. Was sich gerade so gerettet hat, wie die ziemlich durchgerosteten Blechernen,
    der KV Abt. Süd oder auch die Klepper, dürfte auch 24/25 wieder mit unten dabei sein plus diese beiden komischen Aufsteiger.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann geht ihr eben den Stuttgarter Weg und spielt nächstes Jahr oben mit :D

Franz_Brandwein und -Rocky87- gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Falls es nicht bekannt sein sollte, hier der Hinweis :rolleyes:
    Relegation 2024: Termine und TV-Übertragung
    Relegation 2024: Termine und TV-Übertragung

Wann finden die Relegationsspiele statt?
    Das Hinspiel um den letzten Bundesliga-Platz zwischen Bochum und Düsseldorf findet am Donnerstag, den 23. Mai 2024, um 20.30 Uhr statt. Das Rückspiel steigt am Montag, den 27. Mai - ebenfalls um 20.30 Uhr. Nachdem in der Relegation das Heimrecht im Rückspiel dem Verein zugesprochen wird, der weniger spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte, findet das Relegations-Hinspiel zunächst beim Bundesliga-16. Bochum statt, bevor die endgültige Entscheidung über Aufstieg und Klassenverbleib bei einem Heimspiel des Zweitliga-Dritten Düsseldorf erfolgt.

Die Relegationsspiele sind natürlich bei Sky zu sehen, aber auch im FreeTV Live auf SAT1 ;)

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich finde man kann das mit Stuttgart letzte Saison nicht vergleichen, der VFB war auf dem letzten Platz und rettete sich spät in die Relegation.

Bochum oder Union waren beide ziemlich am Taumeln die letzten Wochen, nachdem beide eigentlich schon längst als gerettet galten. Union hat nochmal gerade so den Kopf aus der Schlingel gezogen. Die Relegation ist total offen. Sollte Bochum wirklich absteigen, dann glaub ich nicht, dass sie sofort zurück kommen...

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So schwer es ist, aber für 9 Tage müssen das Warum, Wieso und Weshalb ebenso egal sein, wie die letzten 34 Spiele.

Ab heute geht es einzig und allein darum, die kommenden zwei Spiele erfolgreich zu gestalten. Es ist nicht die Zeit, um zu schmollen, verärgert oder enttäuscht zu sein. Wer 10 Jahre in der 2.Liga verbracht hat, muss die sich bietende Möglichkeit wahrnehmen, um als VfL Bochum in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Liga spielen zu können. Ansonsten werden wir das vielleicht nie wieder tun.

Diese beiden Spiele sind keine Strafe, sondern eine Chance! Der Gegner für diese zwei Spiele heißt nicht Leverkusen, Stuttgart, München oder Leipzig, sondern Düsseldorf. Das bedeutet wir haben verdammt nochmal eine reelle Chance, um in der kommenden Saison Bundesliga spielen zu können. Wir alle müssen geil auf diese Spiele und die Bundesliga sein. Also Kopf hoch, Brust raus und gemeinsam die Bundesliga nach Bochum holen.

VfL VfL VfL :) (y)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich Bochum eher zutrauen würde oben mitspielen als Köln ( Transfersperre) und Darmstadt ( kaum bundesligataugliche Spieler im Kader).

BerlinHBK gefällt das.
  9. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Persönlich ist es mir eigentlich egal, wer in der nächsten Saison spielt [Düsseldorf oder Bochum] in der zweiten Liga. Für den HSV sind das natürlich zwei harte Brocken, die erstmal geschlagen werden müssen. Was keine leichte Aufgabe sein wird.

Ich sehe, wie gestern schon gesagt Düsseldorf etwas leicht vorne, aber man muss ja nicht immer mit seiner Vorhersage richtig liegen. In deinem Fall, drück ich dir natürlich weiterhin die Daumen für dein Verein.
    Durch deine ausführlichen Analysen erfahre ich viel über ein Verein, wovon ich früher überhaupt keine Ahnung hatte... Also viel Glück... Den Kopf nicht hängen lassen...

-Rocky87- gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Vielleicht könnt ihr ja noch schnell Igor de Camargo für zwei Spiele verpflichten :whistle:
    Ok , der war gemein, den nehme ich zurück :D

Das neue rheinische Derby wäre mir total egal , ich möchte Bochum in der ersten Liga sehen :rolleyes:

-Rocky87- gefällt das.