1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tut mir leid @-Rocky87- :(

Drücke in der Relegation dem VfL die Daumen.

-Rocky87-, BMG forever und Dirkules gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. (y)

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  3. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Relegation Bundesliga, Hinspiel:
    Donnerstag, 23. Mai 2024, 20.30 Uhr: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Relegation Bundesliga, Rückspiel:
    Montag, 27. Mai 2024, 20.30 Uhr: Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum

Unvernünftig gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schließe mich an Rocky.
    Hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Aber ihr habt es in der eigenen Hand. :cautious:

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich befürchte, dass Düsseldorf zu stark ist für Bochum. Drücke trotzdem die Daumen!

BMG forever gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ob Bochum oder Düsseldorf ist mir relativ egal. Sind beides immerhin West-Traditionsvereine. Gut finde ich, dass es Union noch geschafft hat!

Unvernünftig gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Lief doch optimal. Union rettet sich(y) und der Rest hat es dann schlussendlich auch nicht verdient in der Bundesliga zu bleiben.

Hallenser1 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an den FSV Mainz 05, die mit Abstand beste Mannschaft im Abstiegskampf bleibt der Bundesliga absolut verdient erhalten. Sehr glückliches Händchen bei der Trainerwahl, der Bo hat das komplette Stadion und die komplette Mannschaft hinter sich bekommen.

Union Berlin hingegen hatte eine Menge Glück, bleibt aber auch in der Bundesliga, unter anderem weil Maximilian Eggestein so dämlich ist und seinen Gegenspieler bei einem Freistoß im Strafraum mit beiden Armen umklammert. Völlig unnötig dieses Foulspiel. Ein weiterer Grund ist der schwache Auftritt der Bochumer in Bremen. Der VfL muss jetzt in die Relegation gegen Düsseldorf und ist dort für mich der Außenseiter. Denn die Düsseldorfer spielen richtig guten Fußball. Dass der VfL zuerst daheim spielen darf, könnte aber der große Vorteil sein, denn zu Hause tritt der VfL anders auf, als bei den Auswärtsspielen.

Ich drücke dem VfL in der Relegation die Daumen. Meine Kölner steigen nach dieser Saison völlig verdient ab. Da waren einfach zu viele Spiele richtig schlecht (beide gegen Leipzig, heute gegen Heidenheim, das heimspiel gegen Darmstadt, eigentlich auch das Hinspiel in Darmstadt, das Hinspiel in Mainz, um nur mal die schlimmsten Spiele zu nennen), da haben die wenigen Höhepunkte (beide Spiele gegen Gladbach, die Siege gegen Bochum und Union, der Sieg gegen Frankfurt und das Hinspiel in Dortmund, auch wenn man es mehr als unglücklich verloren hat) einfach nicht ausgereicht.

Mal abwarten, wer sich alles verabschieden wird. Für einen neuen Club empfohlen haben sich nur sehr wenige Spieler, da fällt mir in erster Linie Jeff Chabot ein, der als Innenverteidiger eine saubere Saison gespielt hat, danach kommen Max Finkgräfe und Eric Martel, die beiden Jungspunde die noch am häufigsten überzeugen konnten, Timo Hübers war insgesamt auch noch einigermaßen solide und Davie Selke, der aber zu häufig ausgefallen ist. Mal abwarten, wie der Kader für die 2. Bundesliga im Juli aussehen wird. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen einige Spieler ihren Abschied verkünden werden.

-Rocky87-, Meenzer und Heavensonfire gefällt das.
  9. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich drücke Düsseldorf die Dauemen.

Bochum hat sich den Abstieg redlich verdient.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Bei Köln frage ich mich ernsthaft, ob die in der kommenden Saison nicht auch wieder gegen den Abstieg spielen werden. Die Mannschaft ist übel, der Trainer taugt nichts und Geld ist auch keines mehr vorhanden.

SteelerPhin gefällt das.