1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @-Rocky87- mit größeren Stimmungsschwankungen als Frauen in bestimmten Zeiten;)erst sieht er Union direkt abstiegen und 24 Stunden später rettet sich Union bei ihm direkt und Bochum muss in die Relegation:D

Aber ich kanns verstehen. Das Union Spiel ist für mich auch am schwierigsten einzuschätzen, wobei keins der 4 wichtigen Spiele morgen eine "gemähte Wiese" ist.

Wie vor ein paar Wochen schon geschrieben denke ich dass sich die Mainzer retten. Dafür spricht dass ich die letzten beiden Mianzer Auswärtsspiele exakt richtig getippt habe und diesmal erstmals diese Saison auf einen Mainzer Auswärtssieg getippt habe:cool:Bochum rettet sich auch knapp, weil sie zwar verlieren aber Union nur Unentscheden gegen Freiburg spielt.

Direkt absteigen wird wie erwartet Köln, dessen kleine Aufholjagd ungekrönt bleibt nach der Niederlage in Heidenheim.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Union hat im direkten Duell der Abstiegskandidaten verloren und für mich die schwächste Peformance der letzten 3 Spiele. Köln muss gewinnen und Bochum nur nicht verlieren. Das spannende für die Zuschauer, keiner der 4 Teams im Lostopf spielt gegen Übergegner. Köln gegen Düsseldorf wäre aber natürlich die spannendste Relegation.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch jemand heute zu unchristlicher Zeit aufgewacht? :D

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich letztes Jahr auch so nervös war, obwohl die Ausgangslage damals deutlich schlechter war.

Auf Frühstück kann ich verzichten. Null Appetit. Der Pegel der Nervosität liegt jetzt schon kurz vorm roten Bereich.

Ich suche noch nach Möglichkeiten mich wieder etwas runterzufahren.

Vielleicht einkaufen gehen. Sonst wird das wieder ein nervlicher Horrortag!

Force und Franz_Brandwein gefällt das.
  4. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick

Ich kann dich so gut verstehen bin Froh dass mir dass dieses Jahr erspart Bleibt. Aber ihr packt das(y)

-Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

An deinen Schilderungen erkenne ich, dass ich da schon ein wenig abgeklärter bin, ich schiebe es mal auf mein höheres Alter und auch darauf, dass ich mittlerweile so oft den FC im Abstiegskampf erlebt habe, da stumpft man irgendwann ein wenig ab. Allerdings ist die Ausgangsposition auch eine ganz andere. Während den Bochumern im schlimmsten Fall die Relegation droht, ist das die einzige Chance, die meinen Kölnern noch bleibt und bis dahin muss einiges passieren. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich mich möglicherweise ab 16.20 voll auf Deutschland gegen Polen im Eishockey konzentrieren kann, oder ob ich bis 17.25 oder 17.30 Uhr noch mit dem FC zittern "darf".

Force und -Rocky87- gefällt das.
  6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erinnert irgendwie an das legendäre Abstiegsfinale 1999. Als Nürnberg zwar noch in der Verlosung
    war, aber eigentlich niemand inklusive die Nürnberger selbst dachten, dass es sie treffen wird. ;):D

Ich glaube aber auch nicht, dass es Bochum treffen wird. (y)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2024
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Guck dir ein paar Bilder an, vom WGT in Leipzig, das beruhigt ungemein.

-Rocky87- gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wie schon im letzten Jahr verfolge ich alles per Radio, weil ich auf einem Amateur Sportplatz mich befinde...wirklich Weltklasse-Leistung vom Klassenleiter den Spieltag von Sonntag auf Samstag umzustellen...:poop:

Bis später, ich bin sehr gespannt...

Franz_Brandwein gefällt das.
  9. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du befürchtest wohl so was ...
    oder ?

Werweiss.. gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch mit Teilnahme bei der Relegation ist Bochum noch nicht abgestiegen! Köln müsste selbst mit einem Sieg in Heidenheim bei einer knappen Niederlage von Union Berlin auch noch das schlechte Torverhältnis ausgleichen, alle Fakten sprechen derzeit gegen einen Verleib von Köln in der 1. BuLi.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2024