1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Puh, was Bayern in einer halben Stunde mit Darmstadt gemacht hat, war schon übel.

Dazu die beiden Sperren. Unten bleibt es relativ eng zusammen und Freitag wird umso wichtiger…

rom2409 und BMG forever gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So eng nun auch nicht. Mit Gladbach, Bremen und Augsburg punkten drei Mannschaften, die auch da unten dringestanden haben dreifach und können sich ein Stück weit von den anderen absetzen. Das ist alles andere als gut für Darmstadt, Union Berlin, Bochum, Köln und MainzAugsburg mit dem zweiten Comeback innerhalb von sechs Tagen unter dem neuen Trainer. Der FC hat gleich vielleicht eine Chance in Leipzig etwas mitzunehmen, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß, aber es ist möglich. Vollkommen irres Spiel in München, die Bayern ab der 4. Minute in Unterzahl, dann zwei Platzverweise gegen Darmstadt innerhalb recht kurzer Zeit und in der zweiten Hälfte schießen die Bayern Darmstadt aber komplett aus dem Stadion.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , wir haben locker drei Punkte gegen den Weltklub Heidenheim geholt :D
    War das eine enge Kiste , am Anfang gut und dann am Ende noch gezittert, ich hatte schon ein Gefühl wie gestern in Bochum , auch wegen den 6Minuten Nachspielzeit , aber ist ja nochmal gut gegangen :rolleyes:
    Trotzdem teilweise auf Augenhöhe mit Heidenheim, ist schon bedenklich, raus sind wir da unten noch lange nicht :cautious:

Zumindest werden wir sie im Pokal am Dienstag nicht unterschätzten , hoffe ich einfach mal;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der VfL und Mainz holen eminent wichtige Siege. Das Feld rückt wieder enger zusammen. (y)

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Während es der 1. FC Köln schlicht und ergreifend versäumt einen Sieg gegen Augsburg einzufahren und damit ans Tabellenende rutscht. Natürlich bleibt es eng da unten drin, aber man muss doch auch mal ein Heimspiel gewinnen, wenn es nicht gegen Gladbach geht.

Die kommende Woche wird im Tabellenkeller sehr interessant. Der VfL Bochum könnte sich mit einem Heimsieg gegen Köln weiter von den Kölnern und auch von den Abstiegsplätzen absetzen. Zudem treffen mit Darmstadt und Mainz zwei weitere direkte Konkurrenten aufeinander, die lediglich einen Punkt auseinander liegen. Damit treffen vier der aktuell letzten sechs der Tabelle aufeinander. Damit es richtig schön eng bleibt, wären ein Auswärtssieg der Kölner in Bochum und ein Remis zwischen Darmstadt und Mainz richtig gute Ergebnisse (und nein, das sage ich natürlich nicht, weil ich Köln-Fan bin:ROFLMAO::ROFLMAO:).

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Heidenheim Spiel gegen Stuttgart erinnerte mich an unser Heimspiel gegen Leipzig und an unsere erste Saison. Kampf bis zum Umfallen.
    Riesenchancen von Stuttgart. Inklusive Elfer. Die haben sich in alles reingeschmissen.

Im Spiel gegen Heidenheim kann man trotzdem was machen. Aber die Ecken von denen durch Beste sind halbe Elfer. Das kann man fast nicht verteidigen. Das wird ein ganz schweres Auswärtsspiel.

In der Tabelle wird sich in den nächsten Wochen noch so einiges sortieren, ich finde es erstmal positiv, dass wir mittendrin sind und nicht abgeschlagen hinten dran.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus darf alles so bleiben wie es jetzt ist :D

Bin aber zu 99% sicher, dass Darmstadt runter muss..

bayern dodo und -Rocky87- gefällt das.
  8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die P...n....n und die M1er, das wäre ein Träumchen (y). Wobei mir auch noch der eine oder andere Klub einfällt, wegen dem ich keine Krokodilstränen vergießen würde.

9. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mainz wird nicht absteigen und welchen anderen Verein du meinst, das bleibt wohl dein Geheimnis...aber wer Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig lieber in der Bundesliga hat, als Mainz, der outet sich und seine wahre Fankultur :whistle:

FCB-Fan und Meenzer gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Krissy mag Leipzig und hat eine tiefe Abneigung gegen Mainz. Aber das gleicht sich bei mir aus. Ich mag Leipzig auch nicht und habe mich am Samstag doppelt über unseren Sieg gefreut. Wobei, dass wir Leipzig schlagen wird ja langsam zur Gewohnheit. :LOL:

Heavensonfire gefällt das.