1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    @bayern dodo spricht mir da aus der Seele. In der jetzigen Verfassung traue ich den Mainzern bei dem Restprogramm noch Minimum 7 Punkte zu, wenn’s gut läuft auch 9 Punkte. Ich bin immer mehr überzeugt, dass die 05er den direkten Klassenerhalt schaffen. Unser Vorteil könnte sein, dass wir mit dieser Situation besser umgehen können und Abstiegskampf können. Da geht der ein oder anderen Mannschaft doch eher der Frack. :sneaky:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu muss man wissen, dass Bremen unser Angstgegner Nr.1 ist. Von den letzten 20 Spielen gegen Bremen haben wir nur eins gewinnen können.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was :eek: Da kann ich gerne drauf verzichten :cautious:

Aber so ganz unrealistisch ist das Thema Abstieg bei uns nicht , da kann man mal sehen wie wichtig unser Sieg in Wolfsburg war.:rolleyes:
    Wir spielen allerdings noch gegen Bremen und Union die auch noch mit in der Verlosung sind.
    Das wären Big Points
    Dazu noch gegen Hoffenheim und Frankfurt, beide Vereine auch irgendwie Überraschungspakete wo man nicht so richtig weiß wo man dran ist , allerdings auch punkten könnte.
    Bis zum letzten Spieltag sollten wir allerdings nicht warten , denn in Stuttgart ist für uns nichts zu holen.
    Aber wenn wir es so angehen wie gestern und sogar mit einem Mann mehr keinen Druck machen können dann ist das schon beängstigend.:notworthy:

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Grüße gehen aus an alle „Experten“(auch hier im Forum) die Werder schon zur Winterpause eine relativ sorgenfreie Rückrunde vorhergesagt haben. :rolleyes:

Dieser Verein ist „tot“ und so gut wie abgestiegen. Sie wissen es nur noch nicht. Wie ich darauf komme?

Ganz einfach. Die Formkurve zeigt steil nach unten. Wir haben keinen richtigen Stürmer mehr. Dazu kommen die Verletzungen. Und ein Trainer der scheinbar lernresistent ist.

Es sprich aktuell alles gegen Bremen. Die Frage ist nicht ob Bremen absteigt sondern nur noch ob sie direkt absteigen oder in die Relegation müssen. Der Verein insbesondere die Verantwortlichen hätten es verdient für immer in der Versenkung zu verschwinden. Lange genug hat man dafür alles getan. Verdient haben es nur nicht viele Mitarbeiter sowie die Fans.

5. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es sind nur fünf Punkte und ja, Ihr habt kein leichtes Restprogramm (gibt´s das überhaupt?), aber Ihr müsstet ja nicht nur verlieren, die anderen hinter Euch müssen ja auch noch gewinnen. Es wird knapp, aber mMn sollte es noch reichen, mindestens 15. zu werden. Ein Endspiel gegen Bochum braucht natürlich keiner!

Ich drücke Werder auf jeden Fall die Daumen, auch wenn es natürlich geil wäre, mal wieder Ligaspiele zwischen Werder und dem HSV zu haben. Dazu MÜSSTET Ihr aber absteigen, denn den Aufstieg des HSV werden wir wohl auf Dauer nicht mehr erleben.

Ecko gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mainz hat ein ziemlich leichtes Restprogramm. Ich würde die mindestens bei noch 7-8 Punkten sehen und denke, die können auch noch bis Rang 13 vorstoßen bei diesem Lauf.

Ich glaube an unsere Chance, aber dazu benötigen wir zwingend minimum 5 Punkte in den nächsten 3 Spielen, mindestens einen Ausrutscher der Kölner, die jetzt erstmal Darmstadt vor der Brust haben - und am besten einen Dämpfer für Mainz in Freiburg.

Werder hat ein ganz ekliges Programm, lass die mal heute, gegen Stuttgart und in Leipzig verlieren. Dann geht denen richtig die Düse!

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein weiterer Vorteil für Bremens Konkurenz ist das man vermutlich keinen Trainerwechsel in Erwägung zieht. Wohlgemerkt bei ein 1 Sieg-2 Unentschieden und 7 Niederlagen. :rolleyes:

Bremen rennt lachend in die Kreissäge. Man hat vom letzten Abstieg nix aber auch gar nix gelernt. :mad:

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko: Einen direkten Abstieg der Bremer sehe ich noch lange nicht. Auf Platz 17 haben die Bremer 9 Punkte Vorsprung, dazu die deutlich bessere Tordifferenz. Das bedeutet, die Kölner müssen aus den letzten 5 Spielen, in denen man maximal 15 Punkte holen kann, mindestens 10 holen und Werder müsste alle fünf Spiele verlieren. Das ist theoretisch möglich, aber nach dem bisherigen Saisonverlauf doch ziemlich unwahrscheinlich. Der Relegationsplatz ist hingegen noch definitiv möglich für die Bremer, der Vorsprung auf Mainz beträgt lediglich 5 Punkte, auf Bochum nur vier Punkte. Und ja, wenn ich mir die nächsten Gegner anschaue, kann es durchaus sein, dass sie an den kommenden beiden Spieltagen keine Punkte holen und sowohl Bochum, als auch Mainz näher herankommen. Gegenüber Mainz ist auch die Tordifferenz kaum noch besser.

Ich als Köln-Fan hätte natürlich nichts dagegen, wenn da noch die eine oder andere Mannschaft hinzukommen würde, die unten hereinrutscht. Aber dafür müsste es beim FC schon perfekt laufen, damit sie noch einmal eine Chance in Richtung direkten Klassenerhalt hätten. Mainz und Bochum sind noch in Schlagdistanz, aber daran, dass noch andere Gegner erreichbar sind, sehe ich derzeit nicht.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfsburg hat sich durch den gestrigen Sieg gegen Bochum aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Ich denke, das sieht @hg313 ähnlich.

Union und insbesondere der VfL stecken ganz tief in der Scheiße. In Köln gehen die Lichter aus und wenn man in Mainz verliert war es das.

Wir machen exakt denselben Fehler, den Mainz mit Siewert gemacht hat. Die hatten auch einen Profi an der Seitenlinie und anschließend einen Amateur, der der Mannschaft null Impulse gegeben hat. Leider haben die es sich noch einmal anders überlgt, bei uns dürfte dafür keine Zeit mehr sein.

Borussia Mönchengladbach (11., 31 Punkte, -7 Tore)

(H) Union
    (A) Bremen

(H) Frankfurt
    (A) Stuttgart

Werder Bremen (12., 31 Punkte, -13 Tore)

(H) Stuttgart
    (A) Augsburg
    (H) M'gladbach
    (A) Leipzig
    (H) Bochum

VfL Wolfsburg (13., 31 Punkte, -15 Tore)

(A) Freiburg
    (H) Darmstadt
    (A) Bayern
    (H) Mainz

Union Berlin (14., 29 Punkte, -24 Tore)

(A) M’gladbach
    (H) Bochum
    (A) Köln

(H) Freiburg

VfL Bochum (15., 27 Punkte, -26 Tore)

(H) Hoffenheim
    (A) Union
    (H) Leverkusen
    (A) Bremen

FSV Mainz 05 (16., 26 Punkte, -17 Tore)

(A) Freiburg
    (H) Köln
    (A) Heidenheim
    (H) Dortmund
    (A) Wolfsburg

1. FC Köln (17., 22 Punkte, -30 Tore)

(A) Mainz
    (H) Freiburg
    (H) Union
    (A) Heidenheim

J.K. gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Leider? Ich bin froh, dass sich Heidel da noch anders entschieden hat und vielleicht doch noch rechtzeitig die Reißleine gezogen hat.