1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

  1. realissymus89

    realissymus89 Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Würde mich schon wundern, wenn noch andere als die letzten 3 in den Abstiegskampf hineingezogen würden. Völlig unmöglich ist es zu diesem relativ frühen Saisonzeitpunkt natürlich auch nicht.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.214
    Zustimmungen:
    37.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kölner stehen überraschend gefestigt da, heute haben sie extrem diszipliniert einen guten Plan umgesetzt.

    Ich bin wirklich überrascht, dass Schultz die Kölner stabilisiert zu haben scheint. Das hatte ich nicht für möglich gehalten.

    Ich schaue aktuell in viel mehr auf die Gladbacher, die derart konzeptlos spielen, das dies in den kommenden Wochen dort sehr interessant wird.
     
    rom2409, bayern dodo und SebSwo gefällt das.
  3. bayern dodo

    bayern dodo Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    2.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe alle bis Platz 11 noch in der Verlosung drin. Heidenheim und Bremen theoretisch auch, doch die müssten sich jetzt schon sehr doof anstellen.

    Die Kölner wie @-Rocky87- sagte im Aufwind. Denen traue ich einige Punkte in nächster Zeit zu und dann müssen die Mannschaften davor aufpassen. Mainz müsste sich endlich mal für anständige Leistungen belohnen und Darmstadt punktet auch immer wieder mal, wie jetzt in Gladbach, wobei nur Dreier wirklich weiterhelfen.
     
    -Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.283
    Zustimmungen:
    10.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn müsste man auch Hoffenheim mit in die Verlosung nehmen, die immerhin gegen die letzten 3 der Liga nicht gewinnen konnten und komplett formschwach sind.
    Darmstadt halte ich nicht für ligatauglich, auch wenn nur 4 Punkte zu Rang 16 fehlen.
    Mainz wird denke ich auch leider da bleiben wo sie stehen.
    Wahrscheinlich machen Köln, Bochum und Gladbach Platz 16 aus. Nur wegen der aktuellen Punkteanzahl glaube ich, dass Köln den Rückstand eher nicht aufholt. Ich halte die anderen beiden genannten aktuell aber für schwächer und es wird natürlich noch ganz eng.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.214
    Zustimmungen:
    37.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Werder nächste Woche zu Hause ist für Köln wieder etwas möglich, danach kommen schwere Spiele gegen Stuttgart und Leverkusen.

    Wolfsburg ist da auch ein ähnliches Kaliber wie Gladbach. Da läuft aktuell auch gar nichts zusammen und Schäfer stellt sich ohne nennenswerten Druck von außen übermäßig hinter Kovac trotz einem Sieg aus 10 Spielen (gegen Darmstadt). Hoffe, er zieht das noch länger durch, dann können die auch noch weiter richtig reinrutschen. Die spielen als nächstes gegen Dortmund, Frankfurt und Stuttgart und in aktueller Form sind da auch 0 Punkte drin.

    Das Remis in Frankfurt war sehr sehr wichtig und die kommenden drei Spiele könnten evtl bei positivem Verlauf (3-4 Pkte) einen noch positiveren Effekt für die Mannschaft ergeben, weil der Druck dann zwar immer noch vorhanden wäre, aber bei weitem nicht so immens wie bei 0-1 Pkt aus den nächsten 3 Spielen.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.455
    Zustimmungen:
    22.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Na ja, die Wölfe haben sich in den letzten Wochen wieder für den Relegationsplatz qualifiziert.

    Mir fehlen die Worte.
     
  7. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.841
    Zustimmungen:
    47.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Soeben die PK mit der Vorstellung unseres neuen Trainers gesehen. Er wird den Fußball zwar nicht neu erfinden können, aber er gibt mir persönlich den Glauben zurück, dass er es mit der Mannschaft schaffen kann. Wie oft er voller Inbrunst gesagt hat, dass Mainz am Samstag gegen die Puppenkiste gewinnen wird, läßt bei mir keinen Zweifel einer Niederlage aufkommen.
    Zumindest strahlt er eine enorme positive Energie aus und ich hoffe, er kann das ab morgen der Mannschaft rüberbringen, denn dann kann das im Abstiegskampf noch ganz spannend werden. Und Henriksen scheint ein Händchen für Mannschaften zu haben, die er in der Vergangenheit im Abstiegskampf übernommen hat und Erfolge eingefahren hat. So oder so, diese letzte Patrone muß jetzt einfach zünden.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.690
    Zustimmungen:
    7.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lasse mich überraschen, ob der neue Trainer die positive Energie auf die Mannschaft übertragen kann. @Meenzer: Wieso kann der Abstiegskampf erst mit einem Sieg der Mainzer am Samstag wieder spannend werden. Es sind noch 13 Spieltage auszutragen und der FSV hat gerade einmal vier Punkte Rückstand auf Köln. Und die Kölner müssen noch nach Mainz. Außerdem könnte man mit einem Sieg gegen Augsburg auch die Augsburger vielleicht noch einmal in den Abstiegskampf mit hineinziehen. Denn die haben bisher auch "erst" 23 Punkte und könnten mit einer kleinen Negativserie wieder unten reinrutschen.

    Wenn du das auf den 15. Platz und den direkten Klassenerhalt beziehst, dann gebe ich dir recht. Denn die neun Punkte aktuell auf Union Berlin werden schon ein sehr hartes Stück Arbeit, da Union seit dem Trainerwechsel auch besser gepunktet hat (unter anderem leider auch gegen den FC), als in den ersten 12 Spielen.
     
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.841
    Zustimmungen:
    47.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Genau das wollte ich damit ausdrücken. Auf Relegation würde ich mich nicht gerne einlassen wollen und der direkte Abstieg ist eigentlich keine Option. Momentan versucht man jeden Strohhalm zu ergreifen. :sneaky:
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.214
    Zustimmungen:
    37.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mainz gewinnt mal wieder ein Fussballspiel und die ekelhaften Augsburg verlieren. (y)

    Wenn mir jemand vor 5 Monaten sechs Punkte vor Relegation am 22. Spieltag angeboten hätte, hätte ich wohl genüsslich zugelangt. :D