1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

  1. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    2.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach 2 Jahren Pause habe ich nun mal wieder die Ehre, den Thread zu eröffnen;)

    Erste Trends zeichnen sich nach 7 Spieltagen bereits ab. Köln und Mainz sind miserabel in die Saison gestartet und bisher die größten Enttäuschungen. Bochum schwankt extrem, holte zuletzt aber ein wichtiges 0:0 in Leipzig. Die Aufsteiger wurden vor der Saison ganz unten gesehen und Darmstadt feierte dieses Wochenende den zweiten Sieg in Folge, womit man zu ebenfalls starken Heidenheimern aufschloss.

    Wie ist eure Sicht der Dinge aktuell?
     
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    38.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Meine Sicht der Dinge? Verstehe manchmal nicht die Notwendigkeit, bereits nach 7 Spieltagen einen Abstiegskampf auszurufen. Woran es bei Köln hapert, kann ich nicht beurteilen, aber wenn dir wie in Mainz, die komplette Abwehr wegbricht und in anderen Mannschaftsteilen jede Woche ein wichtiger Spieler ausfällt, dann kann man vielleicht ein wenig die Misere verstehen. Aber gleich von einer Enttäuschung zu schreiben ist dann doch ein wenig destruktiv. Wenn in absehbarer Zeit hoffentlich wieder alle Spieler zur Verfügung stehen und die Ergebnisse weiterhin ausbleiben, dann kann man sich Gedanken machen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Mainz da noch rauszieht. Gegen Leverkusen war es eigentlich ein gutes Spiel von Mainz und gegen Gladbach hat man 2 Minuten vor Schluss leider den Sieg vergeigt und 2 wichtige Punkte verschenkt. Aber zumindest sieht man eine Tendenz, dass die Mannschaft lebt und sich wehrt. Darmstadt, Heidenheim, Augsburg, Bochum, Bremen sind auf jeden Fall mit in der Verlosung. Aber wie gesagt, für mich alles noch zu früh für gesicherte Prognosen.
     
    SebSwo gefällt das.
  3. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es auch noch ein wenig zu früh, darüber ein Urteil abzugeben. Nur soviel, Heidenheim hab ich unterschätzt.
     
  4. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dafür sind Freiburg und Union Mitten drin.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.284
    Zustimmungen:
    32.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass diese Saison jemand anders diesen Thread hier eröffnet. :D (y)

    Im Prinzip sind ab Tabellenplatz 10 alles Mannschafen (außer Union), die man vor der Saison auch dort erwarten konnte.

    Am 27.10. gibt es das Kellerduell zwischen Bochum und Mainz, denke danach sind wir alle schlauer. :D
     
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    38.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Inwiefern? Ist der Verlierer dann abgestiegen? Immer schön den Ball flach halten. ;)
     
    rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  7. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    38.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Typische Euphorie eines Aufsteigers. Warten wir mal bis zur Winterpause. Denen geht die Puste früher oder später noch aus.

    Herrje, warum halte ich mich eigentlich hier auf? :X3:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.284
    Zustimmungen:
    32.349
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    38.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Mir wäre es auch lieber, wenn den Faden hier ein Augsburger eröffnet hätte. :LOL:
    Die sind fällig dieses Jahr.
     
    rom2409, SebSwo und -Rocky87- gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.059
    Zustimmungen:
    26.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Eigentlich wärst du hier richtig, weil deine Mainzer (noch) auf dem 17. Platz stehen.... ;) Ist doch schön hier oder nicht? :)