1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUNDESLIGA 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 10. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber die Frage ist schon berechtigt warum es aber nicht mehr notwendig ist die geforderten Verbreitungswege zu erfüllen.
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    Stimmte damals nicht und Stimmt immer noch nicht!
     
    Berliner und brid gefällt das.
  3. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Vielleicht muss das ja erfüllt werden, und deshalb hört man noch nicht, wie es Freitags weiter geht. Die Geisterspiele während der Saison waren ja eher ein Notprogramm. Aber jetzt geht es um eine ganze Saison. Und ganz ehrlich. Eigentlich gibt es keinen wirklichen Sender der alle Voraussetzungen, die bei der eigentlichen Ausschreibung gegolten haben, erfüllen kann.
     
  4. brid

    brid Guest

    DAZN: Mobil, Internet und die Barsender. Drei Verbreitungswege reichen aus.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Ich glaub nicht das die Bar-Sender zählen, da diese nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
     
    Spoonman gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    Warum nicht? Du zahlst dein Getränk und kannst schauen.
     
  7. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Aber der normale Privatkunde hat keinen Zugang zu dem Produkt.

    Allerdings glaube ich persönlich, das man die Regelung nicht halten kann, weil es eben keinen Anbieter gibt, der das so stemmen kann, und da für 2021 der Großteil aller Spiele eh nur noch im Netz läuft Daher mein Tipp, bzw, auch Wunsch, das DAZN Freitag weiter überträgt.
    Sky bin ich auch der Auffassung, scheidet komplett aus, weil man da Probleme mit dem Kartellamt bekommt. Bei DAZN hat man die Regel der 3 Übertragungswege ja selbst aufgestellt, also kann man die auch Problemlos kippen.
     
  8. brid

    brid Guest

    Es hat sich weiter niemand für die Freitagsspiele interessiert als sie bei Eurosport liefen. Dann kam das kurze Zwischenspiel mit Amazon und plötzlich ist es ein TV-Politikum.

    Amazon hat keine Lust auf Buli, wahrscheinlich zu wenig Zugriffe/Bestellungen in Abhängigkeit von den Übertragungen. CL als Kunden-Bonbon reicht wohl aus.

    Bei DAZN würde es gut ins Portfolio passen wie vorher eben auch. Wenn die DFL mehr Geld möchte, wäre ich dafür, dass DAZN hinwirft. Sie haben keine Verpflichtung, den Eurosportpreis zu bezahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2020
    Sanktnapf gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke auch dass die Bar Sender ausreichen. Vorgeschrieben ist eben nicht dass man X Zuschauer über Verbreitungsweg X erreicht, sondern dass dort gesendet wird und die Fans die Möglichkeit haben das zu sehen. Beides ist erfüllt und damit erfüllt DAZN die Vorgabe, 3 der 5 Verbreitungswege zu bedienen. Der Knackpunkt wird sein, dass DAZN wie bisher höchstens nur die Hälfte des Discovery Beitrags wird zahlen wollen und das aussitzt, weil die DFL ausser sich selber niemand anders hat der dafür infrage käme.

    Höh? Was ist denn ein "normaler Privatkunde"? Der keine Sozialkontakte hat und nur zuhause vor der Sky Glotze sitzt? Ja der hat natürlich keine DAZN Bar Sender. Der wirklich normale Privatkunde kann in eine passende Kneipe gehen oder fahren und hat die Sender. Die DFL schreibt auch nicht vor, dass Verbreitungsweg X in jedem Dorf empfangbar sein muss.
     
    brid gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das CL-Bonbon kann Amazon aber erst ab August 2021 anbieten. Bis dahin könnten sie mit den 40 BL-Spielen weiter Erfahrungen sammeln und sich bei den Fußballfans einen Namen machen. Die Kosten sind ja (im Vergleich mit den teureren Rechtepaketen ab 2021, für die sie nicht geboten haben) eher überschaubar.