1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2020/21 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 11. Januar 2021.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bisher ist der FSV Mainz 05 der einzige und große Sieger des Spieltags im Kampf gegen den Abstieg. Ich habe ja schon in den vergangenen Wochen geschrieben, dass die Mainzer derzeit spielerisch und auch kämpferisch die beste Mannschaft unter den letzten 5 Mannschaften sind. Aus Kölner Sicht bestätigt sich das leider. Der FC hingegen hat eine große Chance vertan, sich weiter von Bielefeld und eventuell Hertha abzusetzen.

    Die Schalker müssen gleich eigentlich das Derby gegen Dortmund gewinnen, um noch echte Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Aktuell sind es acht Punkte auf Mainz, neun auf Bielefeld und die Hertha und 12 auf den 1. FC Köln. Da man am Ende der Saison (meiner meinung nach) 32 oder 33 Punkte braucht, um die Klasse zu halten, wären das für die Schalker 8 Siege aus den letzten 12 (wenn sie heute verlieren nur noch 11) Spielen. Das käme einem Wunder gleich.

    Die Tabelle der letzten 5 bis 7 werde ich dann morgen Abend nach Abschluss des Spieltags einstellen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ab Bremen geht's gegen den Abstieg, alle drüber sind safe.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    233
    Nach dem Klassenunterschied gegen die C-Elf von Hoffenheim umso deutlicher...
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um Bremen braucht ihr euch keine Sorgen machen. Sollte es Bremen tatsächlich schaffen nicht abzusteigen dann gehen sie sehr wahrscheinlich pleite.

    So oder so, Bremens Zeit scheint abzulaufen.
     
    SebSwo gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die von Ecko am Sonntag noch so getadelten Bremer sind bisher der ganz große Sieger im Kampf gegen den Abstieg an diesem Spieltag. Sie setzten sich gestern mit 2:1 gegen Frankfurt durch und sich damit von allen anderen Teams unten drin (die bisher gespielt haben) weiter ab. Mit 26 Punkten werden sie die noch nötigen sechs Punkte in den 11 ausstehenden Spielen holen.

    Heute haben sowohl Köln (1:5 in München), Hertha (0:2 in Wolfsburg), Bielefeld (0:3 in Dortmund), als auch Schalke (1:5 in Stuttgart) deutlich verloren. Morgen empfängt Mainz (17.) noch den FC Augsburg (13.). Mit einem Heimsieg können die Mainzer an Bielefeld und der Hertha vorbeiziehen, mit einem Remis würden sie bei 18 Punkten mit Bielefeld und der Hertha gleichziehen.

    Diese sechs (Augsburg, es sei denn, sie gewinnen morgen, dann sind sie für mich auch so gut wie durch, Köln, Hertha, Bielefeld, Mainz und Schalke) werden die beiden Abstiegsplätze und den Relegationsplatz untereinander ausmachen. Für mich persönlich hat Schalke keine Chance mehr, mindestens zwei oder drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

    Die Tabelle mit den Positionen 13 bis 18 stelle ich morgen rein, wenn das Spiel Mainz gegen Augsburg vorbei ist.
     
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    233
    Endlich mal gute Nachrichten...das macht mir wieder Mut.
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mainz mit einer Heimniederlage gegen Augsburg. :eek::confused:

    Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bielefeld und vor allem Hertha schnaufen einmal durch...
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mainz punktet in Leverkusen und gewinnt in Gladbach, verliert aber das Heimspiel gegen Augsburg. o_O

    Das tut richtig weh.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bielefeld und Hertha purzeln zentnerschwere Steine vom Herzen. :whistle:
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Das tut wirklich weh, wenn man sieht, wie diese Niederlage zustande kam. Ein Aussetzer von Zentner führt zum Tor des Tages für Kack-Augsburger. War ein typisches 0:0 Spiel und mit einem Punkt hätte man leben können. :mad:
     
    -Rocky87- und KayHawayy gefällt das.